Frage = wo sind die Bilder zu diesem interessanten Bericht ?

Diskutiere Frage = wo sind die Bilder zu diesem interessanten Bericht ? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Ich bin stets begeistert wenn zu einem Text auch Bilder vorliegen. Auf der Suche nach Lesestoff zum Thema Uhren stoße ich auf einige Berichte die...
Aurius

Aurius

Themenstarter
Ich bin stets begeistert wenn zu einem Text auch Bilder vorliegen. Auf der Suche nach Lesestoff zum Thema Uhren stoße ich auf einige Berichte die mich wirklich interessieren würden. Leider hat es den Anschein das es dazu früher mal Bilder gab. Aber die nicht mehr sichtbar sind. Woran kann das liegen ? Mache ich was falsch ?
Als Beispiel zeige ich nur einen Link :
Tutorial - Labradors Werkstatt: Gehäuse mit Sonnenschliff aufarbeiten

.
besten Dank für eure Hilfe dazu

hiltibrant

hiltibrant

@jubifahrer
"Wieder einbinden" sagst du? Geht nicht, da der Beitrag zu alt ist. Mit einigen meiner alten Beiträge ist bei der Umstellung des UF das gleiche passiert, auch wenn die von mir damals verwendeten Bilder auf meiner eigenen Domain gelegen haben. Aber DIE wird eben auch fremdgehostet. Deshalb: Bilder zu den betr. Beiträgen unumkehrbar futsch. Basta.

Es sei denn, @Labrador würde den ganzen Thread neu erstellen und dabei seine Bilder auf den UF - Server hochladen.

jubifahrer

jubifahrer

Oder ein Moderator könnte das vielleicht machen, wenn er die Bilder zu Verfügung gestellt bekommt?

Labrador

Labrador

Ja, habe eben diese Frage hier gefunden - ich vermisse in so einigen Berichten (die ich mit viel Mühe für euch erstellt habe) meine Bilder. Auf Anfrage bei den Mods (vielleicht waren es ja die falschen....?) kam keine Reaktion. Schade finde ich!

Die Bilder sind alle nach wie vor in meinem Profil vorhanden, erscheinen in den Berichten aber nicht mehr. Bis zu Aurius' Anfrage hier bin ich davon ausgegangen, dass kein Interesse an solchen Themen mehr besteht....

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich dieser "Bilderdefekt" (ist seit dem letzten Forumsupdate aufgetreten) von einem der Mods heilen ließe. Die Bilder sind alle noch da!

In froher Hoffnung auf Hilfe, Jörn

JackDaniels83

JackDaniels83

Mir ist das auch bei mehreren Berichten aufgefallen. Dachte auch, dass es sich um ein Problem bei einem Fremdhoster handelt. Da es sich aber anscheinend um Forumeigene Bilder handelt, wäre es schön, wenn man das beheben könnte.

Aviator1

Aviator1

Hallo Jörn,
sei dir gewiss, das deine Beiträge auf ungebrochenes Interesse stoßen. Ich lese sie immer noch gerne, da die Beiträge kurzweilig geschrieben und für Hobbyuhrmacher sehr hilfreich sind.
Auch ich finde es sehr schade, das die Bilder in manchen Beiträgen fehlen.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo in die Runde, einmal eine grundsätzliche Frage zu den eigenen Bildern:
Vor der Forumsumstellung konnte ich auf die von mit hier eingestellten Bilder wieder zugreifen und die jederzeit nochmals verwenden (ging damals ungefähr über Erweitert und Anhänge verwalten. Wenn man das Bild in der Miniaturansicht anklickte, konnte man sogar wiederfinden, in welchem Beitrag es untergebracht war).
Wie ist das jetzt? Gibt es dieses private Bilderarchiv noch und wie finde ich es? Oder muss ich ein Bild, was ich nochmals einstellen will, wieder neu vom eigenen Datenträger hochladen?
Vielen Dank schon einmal Christoph

pallasquarz

pallasquarz

Hallo Ive, das war jetzt eine wirklich große Hilfe :super:, ist ja alles noch da, vielen Dank :prost:

Grüsse Christoph

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Ich habe das mal an die Admins weitergegeben mit der Bitte zu prüfen, warum diese Bilder nicht mehr verfügbar sind. Wir Mods können da leider gar nichts tun. Beim nächsten Mal wäre es aber schön, wenn ihr sowas melden könntet, dann kriegen wir das auch mit uns können uns drum kümmern.

39 mm

39 mm

Wäre ein Anlass, drüber nachzudenken, Beiträge grundsätzlich editierbar zu machen (und nicht nur 24 Stunden lang). Dann könnte der User so etwas selber aktualisieren.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Das werden wir ganz sicher nicht tun. In einem von 1000 Fällen hilfreich, in sehr vielen Fällen aber nicht. Startposts zu löschen oder zu verfälschen ist eine Unart, die sich eine Zeit lang großer Beliebtheit erfreut hat. Der Geschichte haben wir gerade erst den Zahn gezogen.

hiltibrant

hiltibrant

Ich habe das mal an die Admins weitergegeben mit der Bitte zu prüfen, warum diese Bilder nicht mehr verfügbar sind. Wir Mods können da leider gar nichts tun. Beim nächsten Mal wäre es aber schön, wenn ihr sowas melden könntet, dann kriegen wir das auch mit uns können uns drum kümmern.
Ich denke, dass beim Forenupdate einfach die interne Verlinkung verlorengegangen ist: der Bilderordner ist jetzt ein anderer. Und jetzt JEDE alte Verlinkung dahin zu aktualisieren ... unmöglich. Das hätte man VOR dem Forenupdate berücksichtigen müssen.

hiltibrant

hiltibrant

Woran das liegt, dass diese „Linkaktualisierung“ anscheinend bei dem einen Beitrag geklappt hat und bei einem anderen nicht - DAS ist das Rätsel, das die Admins lösen sollten.

Labrador

Labrador

Ja, das wäre schön, wenn sich da einer der Mods mal mit beschäftigen würde.

Bei meinem neuen Beitrag sehe ich die Bilder nur wenn ich auch angemeldet bin - vermutlich geht euch das auch so? Also sind sie dann für alle, die mal ins Forum reinschauen nicht vorhanden. Das finde ich auch schade.

Ich vermute das Problem nicht in dem Beitrag, sondern im Album. Die Rechte sind auf "für alle sichtbar" gesetzt.

Also ich werde das Problem nicht alleine lösen können - da wäre die Hilfe von Adminseite super!

Gruß, Jörn

Thema:

Frage = wo sind die Bilder zu diesem interessanten Bericht ?

Frage = wo sind die Bilder zu diesem interessanten Bericht ? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Frage zu Tissot seastar

Kaufberatung Frage zu Tissot seastar: Hallo zusammen, können mir Tissot Experten helfen? Ist dieses Gehäuse an der seastar original? Ich habe das auf meiner Recherche nicht so...
  • Verdammte IWC! … oder: Wie eine Uhr die Sammelleidenschaft in Frage stellt.

Verdammte IWC! … oder: Wie eine Uhr die Sammelleidenschaft in Frage stellt.: Was habe ich nur getan? Seitdem ich die olle Aquatimer habe, denke ich immer öfter darüber nach, mich von meinen anderen Uhren zu trennen, mir...
  • Frage zu Casio Weltzeituhr und Sommerzeit

Frage zu Casio Weltzeituhr und Sommerzeit: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob mir hier geholfen werden kann, da meine Frage sich auf Digitaluhren bezieht. Ich habe eine Casio Digitaluhr...
  • Eine Frage des Charakters: Pünktlichkeit (Deadline) oder reine Qualität?

Eine Frage des Charakters: Pünktlichkeit (Deadline) oder reine Qualität?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine ganz konkrete Frage an euch. Dazu ein fiktives Beispiel ohne Realitätsbezug: Stellt euch vor ihr stellt ein...
  • Kaufberatung Frage an die Oris Aquis Kenner/Fans

Kaufberatung Frage an die Oris Aquis Kenner/Fans: Schönen guten Abend zusammen, ich bräuchte mal einen Rat der Aquis Fangemeinde. Erfreulicherweise wurde ich "beauftragt" für meinen Bruder eine...