Frage: Wie alt könnte diese Uhr sein

Diskutiere Frage: Wie alt könnte diese Uhr sein im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab eine Frage bezüglich dieser Junghansuhr: Wie alt könnte diese sein? Die Ziffern im inneren dieser Uhr sagen: 94/24 475 und...
  • Frage: Wie alt könnte diese Uhr sein Beitrag #1
S

semmel

Gast
Ich hab eine Frage bezüglich dieser Junghansuhr:

Wie alt könnte diese sein?

Die Ziffern im inneren dieser Uhr sagen:

94/24
475

und einmal

W.248
Made in Germany
51

Aber was soll man damit anfangen können?
laut sagen dürfte die Uhr um 1960 sein...

4741662.jpg
 
  • Frage: Wie alt könnte diese Uhr sein Beitrag #2
R

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Vielleicht 1951?
 
  • Frage: Wie alt könnte diese Uhr sein Beitrag #3
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Auf jeden Fall 50-er oder 60-er. Die Zahl scheint ja wirklich auf 1951 hinzuweisen; vom Stil her aber würde ich sie eher zwischen '55 und '65 ansiedeln.

eastwest
 
  • Frage: Wie alt könnte diese Uhr sein Beitrag #4
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
eindeutig - alles spricht für die 50iger jahre - vor allem natürlich die form (nierentisch).

holz ist leicht als "eiche" zu identifizieren, was zwar nicht gerade typisch ist (eher später) aber auch vorkommt.

also mit '55 liegst du da wahrscheinlich richtig.


gruß berlioz73
 
Thema:

Frage: Wie alt könnte diese Uhr sein

Frage: Wie alt könnte diese Uhr sein - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Altersbestimmung Kienzle

Uhrenbestimmung Altersbestimmung Kienzle: Liebe Community, im Nachlass meines Schwiegervaters habe ich diese Uhr gefunden. Leider gibt es niemanden, den ich nach der Geschichte fragen...
Frage zu einer Catena Uhr: Ist das ein ETA 2512?: Hallo zusammen! Lange war ich nicht mehr hier aktiv (Email Account- und mehrere Computerwechsel) , kam jetzt aber wieder in meinen Account. Und...
Fragen zu einer ca. 150 Jahre alten Taschenuhr: Aus dem Nachlass meines Großvaters habe ich eine Taschenuhr. Sie hatte einmal meinem Urgroßvater gehört der sie dann an seinen Sohn vererbt hat...
Erfahrungen mit Cornehl Uhren aus Stuttgart?: Hallo Zusammen, ich habe hier schon etwas gestöbert, aber bisher keine Erfahrungen zu Cornehl Uhren aus Stuttgart finden können. Insbesondere die...
Alter Junghans Trivox-Silentic?: Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage halbwegs richtig, aber ich werde diesen Trivox-Silentic mit "Knick" im Ziffernblatt und nur einem...
Oben