Frage: Wie alt könnte diese Uhr sein

Diskutiere Frage: Wie alt könnte diese Uhr sein im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab eine Frage bezüglich dieser Junghansuhr: Wie alt könnte diese sein? Die Ziffern im inneren dieser Uhr sagen: 94/24 475 und...
S

semmel

Gast
Ich hab eine Frage bezüglich dieser Junghansuhr:

Wie alt könnte diese sein?

Die Ziffern im inneren dieser Uhr sagen:

94/24
475

und einmal

W.248
Made in Germany
51

Aber was soll man damit anfangen können?
laut sagen dürfte die Uhr um 1960 sein...

4741662.jpg
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Auf jeden Fall 50-er oder 60-er. Die Zahl scheint ja wirklich auf 1951 hinzuweisen; vom Stil her aber würde ich sie eher zwischen '55 und '65 ansiedeln.

eastwest
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
eindeutig - alles spricht für die 50iger jahre - vor allem natürlich die form (nierentisch).

holz ist leicht als "eiche" zu identifizieren, was zwar nicht gerade typisch ist (eher später) aber auch vorkommt.

also mit '55 liegst du da wahrscheinlich richtig.


gruß berlioz73
 
Thema:

Frage: Wie alt könnte diese Uhr sein

Frage: Wie alt könnte diese Uhr sein - Ähnliche Themen

Junghans J80 mit zwei Fragen: Liebe Vintage-Liebhaber, letztes Wochenende bin ich auf dem Flohmarkt an diese Junghans geraten, welche mir aufgrund des Zifferblatts und der...
SIGMA SP300 - Die kleine Weltenbummlerin: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine weisse Uhrenbox. Von dieser habe ich leider keine Fotos, denn da wusste ich noch nicht, das der Inhalt...
Uhrenbestimmung Was ist das für eine Uhr? Alte Wanduhr - Zentraluhr?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater hat vor über 30 Jahren die Wanduhr mit Pendel vor dem Müll gerettet. Sie stammt...
Kaufberatung Welche Uhr fehlt mir noch?: Ich weiss, komische Frage, aber ich mache mir da Gedanken. Ich habe meine ganze Garderobe nach dem Prinzip aufgebaut z.B. 1 x Oxford, 1 x Loafer...
Sind Quarz-Uhren wirklich Wegwerfware?: Hallo zusammen Im Zusammenhang mit mechanischen und Quarz-Uhren hört man oft das Argument, dass Quarzuhren nicht langlebig sind und man sie nach...
Oben