Frage Verwandschaftsbeziehung

Diskutiere Frage Verwandschaftsbeziehung im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich habe mal eine Frage, in welcher Beziehung stehe ich mit der Cousine von meinem Vater sowie die Tochter der Cousine meiner Mutter? Eins müsste...
B

Bullitt

Gast
Ich habe mal eine Frage, in welcher Beziehung stehe ich mit der Cousine von meinem Vater sowie die Tochter der Cousine meiner Mutter? Eins müsste ja Großcousine sein, aber welche? Und welchen Verwandschaftsgrad haben wir?

Ich hab mich etwas bei Wikipedia eingelesen, aber die einzige Folge war das ich jetzt noch verwirrter bin :oops:

B

Bullitt

Gast
Ja, ich glaube schon, nach der Grafik müsste das eine meine Großcousine sein, und das andere meine Großcousine im 2. Grad. Boah, warum muss das so kompliziert sein...

Sectorfan

Sectorfan

Ich hoffe Dir geht's da nicht ums Erbrecht, da wirds dann erst richtig kompliziert! ;-)

B

Bullitt

Gast
Nene, wollte das einfach nur so wissen. Für mich sind das einfach immer Cousins/Cousinen. Auch wenn das natürlich nicht passt. Ist aber am einfachsten :D

L

Luckie

Gast
Da fällt mir Loriot mit seinem Schwippschwager ein. :D

Thema:

Frage Verwandschaftsbeziehung

Frage Verwandschaftsbeziehung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Frage zu einer Omega Seamaster Diver 300m

Kaufberatung Frage zu einer Omega Seamaster Diver 300m: Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Omegaspezialisten. Und zwar geht es konkret um das Vorgängermodell mit glattem ZB und Keramiklünette. Gab...
  • Preliminäre Fragen zur Behandlung einer Revue Thommen

Preliminäre Fragen zur Behandlung einer Revue Thommen: Liebes Forum! Ich habe die HIER mit einiger Sicherheit identifizierte Revue Thommen Taschenuhr jetzt zur Reinigung komplett zerlegt und habe...
  • Frage Gub 70.3

Frage Gub 70.3: Happy New Year. Hab ein GUB 70.3 vor mir mit einer Konstruktion, die ich noch nie gesehen hab. Welchen Sinn hat sie und was muss ich beachten...
  • Gelöschter Laberfaden im Smalltalk: Fragen zum Datenverbleib

Gelöschter Laberfaden im Smalltalk: Fragen zum Datenverbleib: Der Laberfaden im Smalltalk-Bereich wurde ja vor Kurzem vollständig gelöscht, und zwar überraschend, ohne vorherige Ankündigung. Er hatte eine...