Frage Verwandschaftsbeziehung

Diskutiere Frage Verwandschaftsbeziehung im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich habe mal eine Frage, in welcher Beziehung stehe ich mit der Cousine von meinem Vater sowie die Tochter der Cousine meiner Mutter? Eins müsste...
B

Bullitt

Gast
Ich habe mal eine Frage, in welcher Beziehung stehe ich mit der Cousine von meinem Vater sowie die Tochter der Cousine meiner Mutter? Eins müsste ja Großcousine sein, aber welche? Und welchen Verwandschaftsgrad haben wir?

Ich hab mich etwas bei Wikipedia eingelesen, aber die einzige Folge war das ich jetzt noch verwirrter bin :oops:
 
B

Bullitt

Gast
Ja, ich glaube schon, nach der Grafik müsste das eine meine Großcousine sein, und das andere meine Großcousine im 2. Grad. Boah, warum muss das so kompliziert sein...
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.531
Ort
Bärlin
Ich hoffe Dir geht's da nicht ums Erbrecht, da wirds dann erst richtig kompliziert! ;-)
 
B

Bullitt

Gast
Nene, wollte das einfach nur so wissen. Für mich sind das einfach immer Cousins/Cousinen. Auch wenn das natürlich nicht passt. Ist aber am einfachsten :D
 
Thema:

Frage Verwandschaftsbeziehung

Frage Verwandschaftsbeziehung - Ähnliche Themen

[Suche] GUB Glashütte Spezimatic Ersatzglas: Hallo, das ist mein erster Versuch in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich mich nicht allzu blöd anstelle... Ich habe mich eine Weile mit den...
Kaufberatung Damenuhr / Uhr für die junge Frau - Geschenk zum 18. Geburtstag: Hallo zusammen, meine Tochter wird bald 18 Jahre alt. Der allerwichtigste Geburtstag aus Sicht eines jungen Menschen. 🍾😀 Ich hätte nun nicht...
Ein letztes Geschenk: Rolex Datejust 41 (Ref: 126300): Ein frohes Hallo in die Runde, vielleicht zunächst ein paar Worte vorab. Schon seit ewigen Zeiten bin ich grundsätzlich mit dem Thema Uhren...
IT für Senioren - was empfiehlt der Schwarm?: Guten Morgen, liebe Gemeinde, ich brauch Euch heute mal - denn ich glaube mal, ich bin auch nicht der Einzige mit dieser Problematik: Mutter und...
Alte Standuhr nach Transport wieder starten: Hallo liebes Uhrforum, zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin neues Mitglied hier im Forum und habe auch direkt schon eine Frage...
Oben