Frage über Favre-Leuba

Diskutiere Frage über Favre-Leuba im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine schöne Uhr geerbt. Leider habe ich keine Ahnung was diese an Wert hat. Kann mir jemand dabei helfen die Uhr zu schätzen...
T

Theobald Tiger

Hallo,

Wenn das Gehäuse aus Gold ist, dürfte der Wert den Materialwert nicht übersteigen. Wenn nicht wird er unter 50 Euro liegen.

grüßle

S

spqromanus

Gast
Das würde ich nicht so sagen, was der Vorposter meint. Anhand der unscharfen Fotos ist es sehr schwer zu sagen welches Modell (Damen- oder Herren ???) von FL es ist.
FL war eine Spitzenmarke welche, durch die Quarzkrise leider nicht mehr auf die Beine kam, wobei vor ca. 2 Jahren ein Relaunch der Marke im obersten Preissegment stattfand.
Die von Dir gezeigte Uhr wird aus den 70er Jahren sein, meistens hatten diese Uhren Werke von Jaeger le Coultre verbaut. Deshalb würde eine genauere Betrachtung bei einem Uhrmacher sicher was bringen.

T

Theobald Tiger

Hallo,

soweit ich auf den Fotos die Uhr erkennen kann, scheint es eine Quartzuhr zu sein. Auch habe ich schon einige FL Uhren gehabt und keine hat ein JLC Werk gehabt. Ich glaube mich erinnern zu können das lediglich eine FL ein JLC Werk verbaut hatte und das war ein Armbandwecker. Interessant ist noch das Doppelfederhaus und ich glaube das auch vereinzelt Werke anderer renomierter Hersteller wie z.B. Zenith verbaut wurden.
Allerdings sind in FL Uhren meist Werke (wenn auch modifiziert) von reinen Werkherstellern wie z.B. AS oder Felsa verbaut gewesen. Die ja auch nicht schlecht waren.

Sollte ich mich irren und es ist eine mechanische Uhr, dann bringt nur ein Blick auf das Werk weitere Erkenntnisse.

grüßle

S

spqromanus

Gast
Servus,

sehe nicht mal am Foto ob da Quarz oder was Anderes steht (brauch wohl eine stärkere Brille). FL verbaute sicherlich Werke von JLC, habe eine "güldene" Damenuhr in dieser Kombination. Auch stellte FL, selbst Werke her, z.B. in der "Deep Blue" ein 3. Zeiger Automatik mit Datum. Kann jetzt leider keine Kaliber Bezeichnung auf die Schnelle einstellen, müsste aber über Ranfft findbar sein.

Gruß

M

matakosmata

Themenstarter
Vielen Dank
es ist eine Herrenuhr, Quartz mit Plaquer, und einen kleinen Stein am Aufziehwerk, das ein Onix ist, denke ich. Da gehe ich mal zu einen Uhrenmacher.

falko

falko

Dem, was Theobald Tiger schrieb, ist nichts hinzuzufügen. Da die Uhr vergoldet ist, wirst Du mit maximal 50 Euro rechnen können. Da wird Dir auch ein "Uhrenmacher" nicht mehr dazu sagen können.

M

matakosmata

Themenstarter
Vielen Dank nochmals, ich werde sie sowieso nicht verkaufen. Sie schaut gut aus, ich werde sie einfach tragen ; )

Thema:

Frage über Favre-Leuba

Frage über Favre-Leuba - Ähnliche Themen

• Fragen über Fragen, Kaufbereatung, Allgemeines

Fragen über Fragen, Kaufbereatung, Allgemeines: verspätet: guten Morgen =) hoffentlich hat jemand die Zeit und Geld und Nerven mir bisschen zu helfen. ich habe seit einigen Monaten meine Uhr...
  • Uhrenbestimmung Frage an TUDOR Kenner: wer weiss etwas über das ZB meiner Hydronaut....?

Uhrenbestimmung Frage an TUDOR Kenner: wer weiss etwas über das ZB meiner Hydronaut....?: Hallo Zusammen habe eine Frage an die TUDOR-Kenner: Wer kann mir etwas genaueres zu dem ZB meiner Hydronaut sagen? 99,9% aller...
  • Kaufberatung Eine Rolex soll es werden... 1601? Fragen über Fragen

Kaufberatung Eine Rolex soll es werden... 1601? Fragen über Fragen: Liebe Forumsmitglieder, bei so mancher Kaufberatung konnte mir schon geholfen werden und meine "Exit-Watch" hab ich eigentlich auch schon seit...
  • Frage ans UhrForum ueber Olympic Uhren

Frage ans UhrForum ueber Olympic Uhren: Moin, hat nun einer von euch Leute, verehrten Gliedern des Uhrforums, mal von Olympic Uhren gehoert oder gesehen, oder kennt die Uhrenmarke...
  • Fragen ueber Fragen: Vintage Omega DAU Ref. 566010

Fragen ueber Fragen: Vintage Omega DAU Ref. 566010: Liebe Mitglieder, auch ein Blinder Trinker findet hin und wieder einen Korn - so in etwa bin ich in Sao Paulo auf einem Flohmarkt ueber diese...