[Frage] Swatch Irony Stainless Steel

Diskutiere [Frage] Swatch Irony Stainless Steel im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, ich habe folgende Uhr geschenkt bekommen, diese ist aus einem Dutyfree Shop und soll ein "Sammlerstück" sein. Diese Swatch ist...
S

stiX*

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgende Uhr geschenkt bekommen, diese ist aus einem Dutyfree Shop und soll ein "Sammlerstück" sein. Diese Swatch ist definitiv kein Imitat aus Südost o.ä. und da ich diese gerne verkaufen würde, würde ich gerne wissen wollen, ob einer von euch diese kennt oder den Wert einschätzen könnte.

Ich persönlich habe eine Vorstellung wieviel diese einbringen sollte, bin gespannt ob sich meine mit eurer deckt :)

Informationen die mir bis Dato bekannt sind:
Name: Swatch Irony Stainless Steel VGS 5000
Händler: LX 139 HKA-ZRH
Kaufdatum: 05.09.06

Screenshots:

G

gobabygo

Guest
sorry daß ich dich enttäuschen muss. ist aus der aktuellen kollektion und überall zu haben......

ist aber die schönste aus der kollektion - das muß ich auch zugestehen. hab
auch schon mit ihr geliebäugelt.........

lg alex

K

kuddel

Wenn Du eine Preisvorstellung bekommen möchtest würde ich mal bei Ebay kucken, aber ich glaube mehr als 20Euro werden nicht drin sein. Kleiner Tipp unbedingt noch vor Weihnachten ins Netz stellen, denn nach dem 24 kauft kein Mensch mehr eine Uhr.

S

sune

Guest
Naja,

die aktuellen Swatch Chronos haben einen VP von ca 90-130 Euro. Sieht auf dem Photo auch noch richtig neu aus und deswegen denke ich, sollten da schon mehr als 25 Euronen drinn sein.

Sune

S

stiX*

Guest
Erstmal danke für die Antworten. Ich habe mich mal im iNet umgesehen und habe einige gefunden das ist war. Dieses Model hingegen ist nirgends zu finden, weder bei Swatch selber, noch bei Fachhändlern :?

@gobabygo
Wenn Du einen Link hättest der aktuellen Kollektion wo dieses Model vorhanden ist, wäre ich Dir dankbar.

striehl

striehl

kuddel hat gesagt.:
Wenn Du eine Preisvorstellung bekommen möchtest würde ich mal bei Ebay kucken, aber ich glaube mehr als 20Euro werden nicht drin sein. Kleiner Tipp unbedingt noch vor Weihnachten ins Netz stellen, denn nach dem 24 kauft kein Mensch mehr eine Uhr.
...doch, ich, dann sind sie plötzlich günstiger...

:oops: 8)

A

automatic_freak

Hallo stiX*,

leider muss ich hier einige Anmerkungen bezüglich des Modells machen. Es handelt sich nicht um ein Sammlerstück und auch nicht um das VGS 5000, diese Nummer ist die Bestellnummer des Garantiescheins. Dieses Modell ist das Modell YOS 405 "Time On Board" und stammt aus der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2006. Der Preis lag bei 120 Euro.
Es handelt sich zweifelsohne um ein sehr schönes Modell aus der seit 2005 erst aufgelegten neuen Swatch "The Chrono" Kollektion, ist aber definitiv kein gesuchtes Modell.

Mit dem "Händler" kannst Du bei Garatienfällen allerdings Probleme bekommen, da dies "nur" die Flugnummer ist und nicht der Stempel des DutyFree-Shops. Ausserdem fehlt die Modellbezeichnung auf der Garantie. Swatch ist da seit einiger Zeit sehr penibel.

Allerdings halte ich die Preiseinschätzung von 20-25 Euro etwas blauäugig, 50-60 Euro werden bei Ebay sicher drin sein.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Verkaufen oder trage sie einfach, passt hervorragend zum Anzug! :wink:

Gruß aus Mannheim. Frohes Fest!

S

stiX*

Guest
Danke für die Antwort, mit deiner Beschreibung habe ich sie auch sofort im iNet gefunden :) Würde sie auch selber tragen wollen aber meine Ärmchen sind nicht dafür geschaffen ;)

Mal sehen was draus wird, meld mich wieder wenn sie verkauft wurde :)

Thema:

[Frage] Swatch Irony Stainless Steel

[Frage] Swatch Irony Stainless Steel - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung TAG Heuer CS3111 - Frage zur Seriennummer

Uhrenbestimmung TAG Heuer CS3111 - Frage zur Seriennummer: Hallo, Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Tag Heuer 1964 Re-Edition CS3111. Habe dir bei eBay gekauft. Habe mich vorher lange mit der Uhr...
  • Frage zu Uhrengläser

Frage zu Uhrengläser: Hallo, kann man sich eigentlich irgendwo Uhrengläser (Plexi) anfertigen lassen? Hintergrund meiner Frage ist, dass mir eine Vintage - Uhr...
  • Als nächste Uhr eine Panerai? Ein paar Fragen eines Unerfahrenen...

Als nächste Uhr eine Panerai? Ein paar Fragen eines Unerfahrenen...: Hallo, mein letzter Uhrenkauf (eine Seamaster Prof. 300m) liegt nun schon einige Monate zurück. Beruflich habe ich einen Meilenstein erreicht und...
  • Rolex Explorer II Fragen zum Full Set

Rolex Explorer II Fragen zum Full Set: Hallo, Ich bin am überlegen mir eine EX2 zu kaufen. Die Uhr ist aus der F Serie und wurde 2006 verkauft. Beim Set ist die ,neue‘ Box dabei. Zum...
  • Fragen an Omega Spezialisten

Fragen an Omega Spezialisten: Hab schon im Omegafaden nachgefragt ohne Antwort, das scheint ein reiner Zeigefaden zu Sein den da hat es Keinen interessiert . Nun noch mal. Ich...