Frage Rolex Day Date

Diskutiere Frage Rolex Day Date im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier und wollte euch um Rat bitten. Ich habe vor mir die 1803/8 zu kaufen. Mir kommt bei meinem Angebot der Sitz des Bandes...
T

Tcrxshark

Themenstarter
Hallo, ich bin neu hier und wollte euch um Rat bitten. Ich habe vor mir die 1803/8 zu kaufen. Mir kommt bei meinem Angebot der Sitz des Bandes komisch vor oder täusche ich mich da.
Die Uhr ist aus dem Jahr 1978.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Ein Bild von der Unterseite sagt mehr aus als diese 3:face:
Bild 1 ? Soll hier der Stretch behandelt werden.
Bild 2 ? Leicht erhabenes Endstück zur Uhr.
Bild 3 ? Die Lücken.

dan-ke84

dan-ke84

Steht das Glas immer so weit raus wie auf Bild 2?
Da hätte ich bei jedem Türstock Angst...

T

Tcrxshark

Themenstarter
Die Lücken machen mir Sorgen.

Und das wär die nächste Frage kann das Glas Original sein?

neset530d

neset530d

Daher die Rückseite.
Und die Bilder sind jetzt wo?

neset530d

neset530d

Neue original Rolexfederstege und gut ists, falls alles andere Koscher ist.
Auch nicht zu vergessen, bei diesem Modell ist es auch rein optischer Natur bei der Draufsicht, dass man dort Lücken sehen will.
Die Stegausnehmung am Case ist curvi nach unten und kommt auch noch Dreck dazu, sieht es optisch verstärkt aus.

T

Tcrxshark

Themenstarter
Okay.
Wenn ich die Uhr z.B bei Wempe auf echtheit kontrollieren lasse, kann ich mich auf das verlassen?

neset530d

neset530d

Maybe?
Ich als Konzi würde keinem dahergelaufenem Kunden eine Echtheit (schon gar nicht bei Rolex) bescheinigen wollen, auf welcher Basis denn?

ticktack85

ticktack85

Das ist son Mythos. Kein Konzi dieser Welt macht sowas.
1. was willste dafür verlangen? Kostenlos machts sowieso Niemand mehr.
2. was passiert bei einer Fehleinschätzung?
3. die Uhr wird oft genug angeboten. Such Dir ein besseres Angebot, das transparenter ist und seriöser.
4. geh gleich zum Händler

D

DeLift

Für mich passen sowohl Band als auch Glas nicht zum Gehäuse. Würde ich nicht kaufen.

Danik

Danik

Okay.
Wenn ich die Uhr z.B bei Wempe auf echtheit kontrollieren lasse, kann ich mich auf das verlassen?
Nein, dass wird so nicht ganz laufen. Vielleicht macht er Dir das Werk auf um zu sehen ob das Werk echt ist. Am Ende wirst Du die garantierte Echtheit nur bekommen in dem Du ein Service bei Rolex machen lässt und die Uhr dann letztendlich auch einen Service bekommt weil sie echt ist. Danach hast Du aber die absolute Gewissheit das alles mit der Uhr in Ordnung ist und niemand das mehr anzweifeln kann. Bei meiner steht das Glas jedenfalls nicht so hoch.

Nachtrag: Bei mir ist es Saphirglas, bei Plexi weiß ich es nicht

Nuit89

Nuit89

Das ist son Mythos. Kein Konzi dieser Welt macht sowas.
Das ist auch Quatsch.

Natürlich sind die vorsichtig, gerade wegen der guten Fälschungen heutzutage.

Ich habe schon mal eine Rolex und eine Omega bei einem Konzi in der Nähe checken lassen, allerdings aktuellere Modelle und ich bin Kunde dort.

Man bekommt es zwar nicht schriftlich, aber sie gucken sich die Uhr mit der Lupe an und man bekommt eine mündliche Aussage gegen kleines Geld.

Gruß
Henrik

Thema:

Frage Rolex Day Date

Frage Rolex Day Date - Ähnliche Themen

• Fragen zur Rolex date just bzw. oyster perpetual

Fragen zur Rolex date just bzw. oyster perpetual: Guten Morgen, ich überlege mir zu Zeit, mir eine Rolex oyster perpetual oder eine date just, also mit Datum zu kaufen. Beim Konzi hatte ich...
  • Frage zu einer Rolex Date Just II Ref. 116300

Frage zu einer Rolex Date Just II Ref. 116300: Hallo Forumsgemeinde, Was wäre denn ein fairer Preis für eine Rolex Date Just II Ref. 116300 mit schwarzem Ziffenblatt? Die Uhr ist etwa einen...
  • Einige Fragen zur Rolex "Date/ Datejust"- Familie

Einige Fragen zur Rolex "Date/ Datejust"- Familie: Hallo zusammen, habe ein paar Fragen zu den klassischen Rolexmodellen, die es ja unter verschiedenen Bezeichnungen gibt, die Müller27 in einer...
  • Rolex Oyster Perpetual Date 15010 und Frage zur Revision

Rolex Oyster Perpetual Date 15010 und Frage zur Revision: Hallo zusammen, Heute möchte ich Euch kurz die Rolex von meinem Vater vorstellen. Er hat sie mir überlassen, da ich sie morgen zur Revision...
  • Rolex Submariner Date Jubiläumsmodell (16610LV) - Fragen

Rolex Submariner Date Jubiläumsmodell (16610LV) - Fragen: Hallo zusammen, 2003 legte Rolex bekanntlich ein Jubiläumsmodell zum 50. Geburtstag der Submariner auf (siehe Bild unten). Merkmale der...