Frage Kaufentscheidung

Diskutiere Frage Kaufentscheidung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo.... nun hab ich mich endlich durchgerungen und für eine Uhr der Marke Fortis entschieden.... Nun habe ich nur eine Frage die B-42...
M

M_K002

Themenstarter
Hallo....

nun hab ich mich endlich durchgerungen und für eine Uhr der Marke Fortis entschieden....

Nun habe ich nur eine Frage die B-42 Official Cosmonauts DAY Date Titan sowie die B-42 Marinemaster DAY / Date sehen ja ziemlich identisch aus!

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. tipps geben welches Modell da besser wäre bzw. empfehlenswerter....

Danke

O

oldschool

grüezi,
die Cosmonaut ist etwas teurer weil sie - glaube ich- einen saphirglasboden serienmäßig hat. Tip: neuer Fortiskatalog ist raus und die Cosmonaut hat jetzt eine schwarze Krone! Aber egal wie du dich entscheidest- bei Fortis liegst du genau richtig!

P

pille2k5

Gast
also Titan als gehäuse ist ziemlich anfällig was kratzer betrift .... da solltest du dir im klaren drüber sein!!!!

M

M_K002

Themenstarter
also dann lieber die B-42 Marinemaster!?

Marv

Marv

Erlaubt mir, dass ich zwischenfrage:

- eine B-42 Official Cosmonaut DayDate in Titan habe ich noch nie gesehen - ist die neu?

- seit wann hat die Cofficial Cosmonaut einen Glasboden?

- seit wann gibt es den neuen Fortis-Katalog? Online ist nur der aus 02/2006 zu sehen...

Ansonsten kann ich immer nur zur Cosmonaut raten, da mir die großen Ziffern der Marinemaster seinerzeit höllisch auf den Zeiger gegangen - und zwar wörtlich. Wegen denen leidet nämlich nach meiner Ansicht die Ablesbarkeit. Und das weiße Datum geht eh nicht...

O

oldschool

grüezi,
der neue Katalog ist seit einer woche raus und kann bei fortis deutschland bestellt werden. dort sind einige überarbeitete modelle und ein paar neue modelle oder modellvarianten (zB. Titan) zu sehen. sehr geniale stücke und die preise sind gleich geblieben- mehr uhr fürs geld. warum die online präsenz nicht geupdated wurde weiss ich auch nicht. Viel spaß beim schmökern!

Dalishuz

Dalishuz

Also ich würde ja zur B-42 Flieger oder Diver tendieren, wegen der schönen Zeiger.

Thema:

Frage Kaufentscheidung

Frage Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• Neu im Forum, Vorstellung und Fragen

Neu im Forum, Vorstellung und Fragen: Guten Abend, seit längerer Zeit lese ich hier schon im Forum mit und habe mich dann endlich auch angemeldet. Zuerst möchte ich mich bei allen für...
  • Fragen zu schweizer Gold-Savonnette

Fragen zu schweizer Gold-Savonnette: Hier bitte ich euch um Mithilfe zu einer schweizer Gold-Savonnette, die mich vor Rätsel stell: Sie hat eine 1/4 Repetition, Stoppfunktion und...
  • Frage zur Bedienung eines Montblanc Profile Chronograph XL

Frage zur Bedienung eines Montblanc Profile Chronograph XL: Hallo Leute! Habe einen Montblanc Profile Chronograph XL erstanden. Ich blicke jedoch nicht ganz durch, wie die Drücker funktionieren...
  • Uhrenbestimmung Frage an IWC Ingenieur Experten - Kaufentscheidende Fragen

Uhrenbestimmung Frage an IWC Ingenieur Experten - Kaufentscheidende Fragen: Da ich gerade auf der Suche nach einer Inge bin, ist mir ein Modell in die Quere gekommen, das in Stahl mit Stahlband und Safirboden ausgeführt...
  • Neuvorstellung und Frage für Kaufentscheidung einer Poljot

Neuvorstellung und Frage für Kaufentscheidung einer Poljot: Hallo sehr geehrte Fachwelt, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und sehr in mechanische Armband und Taschenuhren...