Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake

Diskutiere Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin ein Neuer und schimpfe mich tumleh(Vorname rückwärts gelesen). Ich habe mich hier nun endlich in diesem Forum angemeldet um mich...
  • Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #1
T

tumleh

Gast
Hallo, ich bin ein Neuer und schimpfe mich tumleh(Vorname rückwärts gelesen).
Ich habe mich hier nun endlich in diesem Forum angemeldet um mich ebenfalls als Laie zu outen.
Ich bin aber schon seit zwei Monaten ein eifriger anonymer Leser und durch dieses Forum "uhrfiziert".
Ich habe mir in den letzten zwei Monaten einige Ührchen zugelegt, auf die ich ohne dieses Forum nie gekommen wäre. Alles eure Schuld.

Ich habe mir über Singapur eine tolle Tissot PRS 516, Dreizeigeruhr, blaues Zifferblatt mit Stahlarmband geebayed.
Die Uhr kam heute mit Post. Wunderschön und bestimmt auch Original.
Aber................
Nun meine erste Frage:
Ist es möglich, anhand des Gewichtes eine Originaluhr von einem Fake zu unterscheiden. Voraussetzung ist natürlich gleiches Modell mit gleichem Schnickschnack.

Gruß
auf diesem Weg an Alle

tumleh

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #3
Junnghannz

Junnghannz

Na also, es hat doch funktioniert! ;-)

Wenn Du das genaue Gewicht des Originals kennst UND die Fälschung kein Originalgewicht hat, kannst Du natürlich anhand dessen feststellen, daß es sich um kein Original handelt!

Viele Grüße

Wolfgang

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #4
skysven

skysven

Hallo tumleh,

ich bin hier auch recht neu aber zu deiner Frage kann ich etwas sagen,JA es ist so,"Fakes,Plakiate,Fälschungen" können sich durch das Gewicht unterscheiden!!!!

Das :roll: "Gewerbe" lernt allerdings auch dazu,daher werden jetzt auch oft schon solche Dinger als "Wasserdicht und gleichgewichtig" angeboten,gerade vor kurzem hatte ich noch so eine Seite entdeckt die sich damit rühmte!!!

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit hier im Forum.

Gruß Sven

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #5
astoria

astoria

Ich kann dazu auch was sagen:

Man kann anhand des Gewichts die Uhren NICHT unterscheiden!

Bekannter von mir rennt den ganzen Tag mit Fake-Explorer rum, hab mir mal die Mühe gemacht, die zu wiegen, war nämlich schonmal irgendwo ein Fred!

Ergebnis:
Gleiches Gewicht!

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #6
skysven

skysven

@ astoria,

klar :arrow:

deshalb auch mein Zusatz mit dem dazulernen :wink:

Gruß Sven

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #7
Junnghannz

Junnghannz

astoria schrieb:
Man kann anhand des Gewichts die Uhren NICHT unterscheiden!
Doch! In dem von mit genannten (natürlich nur theoretischen) Fall! ;-) Zumindest gilt das Ausschlußverfahren: Eine Uhr mit falschem Gewicht kann nie eine echte sein! Ansonsten hast Du natürlich recht: Aufgrund der weiten Verbreitung von Plagiaten, teilweise mit identischem Gewicht, ist es natürlich ein völlig unzureichendes Kriterium!

Viele Grüße

Wolfgang

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #8
Axel66

Axel66

Hallo [mirror]Helmut[/mirror],

bisher habe ich noch nie einen 516er Fake gesehen. Das würde sich ja nur in großem Stile lohnen und da hätte man schon etwas davon in den Foren gehört.
Stell trotzdem mal ein Bild ein, damit wir sehen können, um welche Version es sich bei Deiner handelt.
Was hier so vertreten ist, kannst Du hier sehen:
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=5323&highlight=516

Gruß,

Axel

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #9
Schaumig

Schaumig

Die Methode kann zwar nicht die Echtheit beweisen aber wohl doch ein relativ einfach zu prüfendes Ausschlusskriterium sein. Man müsste nur wissen wie das exakte gewicht des Originals ist und mit welchen Toleranzen zu rechnen sind

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #10
B

Buteo

Axel66 schrieb:
Hallo [mirror]Helmut[/mirror],

bisher habe ich noch nie einen 516er Fake gesehen. Das würde sich ja nur in großem Stile lohnen und da hätte man schon etwas davon in den Foren gehört.
Stell trotzdem mal ein Bild ein, damit wir sehen können, um welche Version es sich bei Deiner handelt.
Was hier so vertreten ist, kannst Du hier sehen:
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=5323&highlight=516

Gruß,

Axel

Et voilà ein Tissot PRS 516 Fake ... es wird alles gefälscht :wink:

ts1018yp7.jpg

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #12
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Und? Was soll an der gefaked sein?

Gelten jetzt schon Quarzmodelle grundsätzlich als unecht? :D

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #14
DocThor

DocThor

@CF...schau mal auf den weissen Balken auf dem Bild...ich gehe mal schwer davon aus das Buteo das Bild von einer Fakeseite hat und diese auf dem Bild unkenntlich machte damit striehl nicht gezwungen ist dieses wieder zu entfernen :-).

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #15
B

Buteo

ts1018yp7.jpg

516qbr9.jpg

Schau dir das Datum zwischen dem Quarz-Fake und dem Original an :wink:

Die gesamte Chrono-Palette von Tissot wird gefälscht sowie sämtliche Topmodelle der Dreizeigeruhren. Übrigens auch Longines, Rado, sogar Sinn-Uhren gibt es Fakes - selbst die Linkshändermodelle.

sn010np0mh8.jpg

ein typischer Sinn-Fake

Vorteil bei diesen gehobenen Mittelklasse-Marken, es stimmen fast immer entscheidende Details nicht und sind somit vom versierten Laien leicht zu enttarnen.

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #16
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Okay, Adlerauge. Hast mich überzeugt. :-)

Ich wäre ja nie drauf gekommen, die Entfernung Datumsfenster-Lünette zu vergleichen. Bin da wohl eher grobmotorisch veranlagt. Und ein paar andere Kleinigkeiten hätte ich eher auf die miese Fotoqualität des Fakes bzw. die professionelle Aufhübschung des Tissot-Katalogfotos geschoben.

Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, dass die Totalisatoren-Beschriftung in Teilen vom Original abweicht.

Nur, warum um alles in der Welt fälscht man denn relativ preiswerte Quarzomaten - und dann auch noch halbwegs professionell? Da kann doch für den Strandkonzi kaum noch was hängenbleiben. :roll:

• Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake Beitrag #17
B

Buteo

Der Tissot-Fake kostet das gleiche wie ein Rolex- oder Panerai-Fake. Im Einkauf wie auch im Verkauf.

Warum eine ca. 250-350 EUR-Uhr als Fälschung für 80-100 EUR gekauft wird, erschließt sich allerdings mir auch nicht :-D

Thema:

Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake

Frage:Ist anhand Gewicht Unterschied zwischen Original/Fake - Ähnliche Themen

Grand Seiko SBGE001 - ein Abenteuer von Hamburg nach Singapur: Liebes Forum, nachdem mir das Mitlesen hier eine große Hilfe in der Entscheidungsfindung war, stelle ich sie euch natürlich auch zuerst vor! Die...
Nach langer Suche: Certina DS First Automatik: Hallo miteinander, als langer nur Mitleser, bin ich jetzt hier ins Forum eingestiegen. Der kompetente, hilfreiche und ruhige Umgangston haben...
Oben