Frage: Bin auf der Suche nach einem Uhrenstartup aus Paris, habe leider den Namen vergessen

Diskutiere Frage: Bin auf der Suche nach einem Uhrenstartup aus Paris, habe leider den Namen vergessen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vor einiger Zeit wurde in den Neuigkeiten ein junges Uhrenunternehmen aus (ich meine) Paris vorgestellt, das in Kleinstauflagen...
P

poldihh

Themenstarter
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit wurde in den Neuigkeiten ein junges Uhrenunternehmen aus (ich meine) Paris vorgestellt, das in Kleinstauflagen Vintage-Uhren (Rolex, Omega etc.) auf lustige und ironische Weise modded (Zeiger, Blätter etc.). Leider finde ich den Thread nicht mehr, kann sich jemand daran erinnern, wie die Marke heißt?
Viele Grüße
Poldi

P

poldihh

Themenstarter
Top, vielen herzlichen Dank!

R

RIM

Seeeeeehr Cool! :shock:

Leider nullolei Preisindikation. Hat von Euch schon mal einer eine angefragt, damit man mal eine Idee hätte?

Beam_Ho

Beam_Ho

Habe mir die Seite angeschaut. Genial! Die Jungs haben extrem viel Humor... Und die Casio-Kappe des Chefs schießt für mich den Vogel ab. Wirklich super.
Preise? Mir egal, sicher nicht meine Welt...

R

RIM

Ich interpretiere "soon" als demnächst verfügbar.

Und nehmen wir mal z.B eine 50er Jahre Omega, die ich (ohne mich mit Vintagezwiebeln auch nur im geringsten auszukennen) in anständigem Zustand über den dicken Daumen irgendwo um und bei 500 Euronen taxieren würde.
Kommt da für die Idee eines poppigen Zeigers jetzt ein astronomischer Faktor zur Anwendung, oder spielt sich das auf bodenständigem Niveau ab? Das fände ich schon interessant.

Der Umstand, dass es Preise nur auf Anfrage gibt, deutet wohl eher auf die Astrovariante...

3-2-1-meins

3-2-1-meins

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dort die eigene Uhr mit einem speziellen Zeiger individualisiert wird. Evtl besorgt man auch die Uhr, daher Preis auf Anfrage.
Unterschiedliche Vintageuhren mit speziellen Zeiger als Lagerware wäre ein erhebliches Bestandsrisiko

Thema:

Frage: Bin auf der Suche nach einem Uhrenstartup aus Paris, habe leider den Namen vergessen

Frage: Bin auf der Suche nach einem Uhrenstartup aus Paris, habe leider den Namen vergessen - Ähnliche Themen

• Frage zum Kauf einer Uhr mit LC Schweiz

Frage zum Kauf einer Uhr mit LC Schweiz: Hallo Leute, ich bin aktuell gerade dabei, eine gebrauchte Uhr von einem Privatmann zu kaufen und bin dabei auf folgende Ausgangssituation...
  • Topaz 200 Fragen ?

Topaz 200 Fragen ?: Hallo Forum, ich bin neu bei Euch und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Thomas aus der Nähe von Köln, bin Fotograf und gehe jetzt aus...
  • Junkers J1 - Frage zum Automatikwerk

Junkers J1 - Frage zum Automatikwerk: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen die o.g. Uhr gekauft und bin begeistert :-D Dennoch habe ich zwei Punkte dir mir nicht ganz klar...
  • Steinhart Ocean 1 Vintage: Frage zu Superluminova

Steinhart Ocean 1 Vintage: Frage zu Superluminova: Hallo liebes Forum, kann mir jemand sagen welcher Stoff als Leuchtmittel für die Zeiger der oben genannten Uhr verwendet wird? Es hieß "Old...
  • Fragen zu Magnetpendeluhren von ATO und Bulle (Clockette)

Fragen zu Magnetpendeluhren von ATO und Bulle (Clockette): Liebes Forum, da ich neu bin, hier zuerst eine kurze Vorstellung: Jg. 1969, seit kurzem sehr von Magnetpendeluhren fasziniert aufgrund des...