Frage bez des Uhrwerks

Diskutiere Frage bez des Uhrwerks im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Habe da eine Frage an Euch bez. des Quarz-Uhrwerks: - mal angenommen, nach 10-20 Jahren gibt es keine Ersatzteile fur ein bestimmtes...
  • Frage bez des Uhrwerks Beitrag #1
H

hugo73

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
19
Hallo,

Habe da eine Frage an Euch bez. des Quarz-Uhrwerks:

- mal angenommen, nach 10-20 Jahren gibt es keine Ersatzteile fur ein bestimmtes Quarz-Modell mehr zu beschaffen. Kann man dann da eventuell ein ganz neues Werk einbauen und die Uhr lauft wieder toll oder lasst sich dann nix mehr tun ?

Gruss
 
  • Frage bez des Uhrwerks Beitrag #2
Jäckel

Jäckel

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
361
Ort
NRW
wenn es sich um eine einfache 3-Zeiger Uhr womöglich noch ohne Datum handelt, bestimmt. Kann sein dass es aber Probleme mit Krone, der Welle der Krone, oder einem nicht passenden Halterungsring gibt.
Bei komplizierten Uhren mit vielen Funktionen, Drückern und Anzeigen sinkt die Wahrscheinlichkeit. Ausserdem stellt sich die Frage ob sich der Aufwand lohnen würde.

Um welche Uhr handelt es sich überhaupt? Deine Frage ist viel zu pauschal gestellt um sie klar beantworten zu können.

MfG
 
  • Frage bez des Uhrwerks Beitrag #3
H

hugo73

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
19
Danke Jackel,

ES handelt sich bei mir um vier Modelle,von denen ich mir eventuell eins kaufen wurde und es die nachsten paar Jarchen tragen will:
1.Omega de Ville Prestige
2.Wempe Zeitmeister
3.Montblanc Summit
4.Cartier Tank oder Santos

gruss
 
  • Frage bez des Uhrwerks Beitrag #4
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Mein völliger Ernst:

Meint "Wer" denn wirklich, die Welt,
wie wir sie von kleinauf kennen, die
existiere so noch in ein paar Jahren?

Und die Probleme beständen dann
(wie itzt) z.B. in "Werkhalteringen" etc?

Falls ja:
Schönen Schlaf auch, weiterhin! :-)

BB
 
Thema:

Frage bez des Uhrwerks

Frage bez des Uhrwerks - Ähnliche Themen

Braun Chrono AW: Naben allerseits, kann mir jemand sagen, welches Werk in dem alten Braunchrono AW?? läuft? Vor zwei Monaten habe ich eine neue Batterie...
Luxusquarzuhr?: Guten Abend, Ich bin ja immer gerne am stöbern und mir ist dabei aufgefallen dass es garnicht so viele Herren Luxus/Premium Quarzer gibt. Leider...
Rolex Uhr für den Alltag gesucht: Hallo Leute, ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich in den letzten 10 Jahren kaum eine "normale" Uhr getragen habe, sondern immer nur...
Langlebigkeit von mechanischen und Quarz-Uhren: Vorbemerkungen: Ich bevorzuge mechanische Uhren. In meiner Sammlung finden sich vom billigen China-Ticker bis zur hochwertigen und -preisigen Uhr...
Problem Zeigerreibugstrieb bei TDB 1369: Ich bin erst seit kurzem dabei mich mit Uhrwerken zu beschäftigen und habe einen Chronographen Mikado mit TDB 1369 Werk von JRGK erworben. Die Uhr...
Oben