Frage bez des Uhrwerks

Diskutiere Frage bez des Uhrwerks im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Habe da eine Frage an Euch bez. des Quarz-Uhrwerks: - mal angenommen, nach 10-20 Jahren gibt es keine Ersatzteile fur ein bestimmtes...
H

hugo73

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
19
Hallo,

Habe da eine Frage an Euch bez. des Quarz-Uhrwerks:

- mal angenommen, nach 10-20 Jahren gibt es keine Ersatzteile fur ein bestimmtes Quarz-Modell mehr zu beschaffen. Kann man dann da eventuell ein ganz neues Werk einbauen und die Uhr lauft wieder toll oder lasst sich dann nix mehr tun ?

Gruss
 
Jäckel

Jäckel

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
361
Ort
NRW
wenn es sich um eine einfache 3-Zeiger Uhr womöglich noch ohne Datum handelt, bestimmt. Kann sein dass es aber Probleme mit Krone, der Welle der Krone, oder einem nicht passenden Halterungsring gibt.
Bei komplizierten Uhren mit vielen Funktionen, Drückern und Anzeigen sinkt die Wahrscheinlichkeit. Ausserdem stellt sich die Frage ob sich der Aufwand lohnen würde.

Um welche Uhr handelt es sich überhaupt? Deine Frage ist viel zu pauschal gestellt um sie klar beantworten zu können.

MfG
 
H

hugo73

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
19
Danke Jackel,

ES handelt sich bei mir um vier Modelle,von denen ich mir eventuell eins kaufen wurde und es die nachsten paar Jarchen tragen will:
1.Omega de Ville Prestige
2.Wempe Zeitmeister
3.Montblanc Summit
4.Cartier Tank oder Santos

gruss
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Mein völliger Ernst:

Meint "Wer" denn wirklich, die Welt,
wie wir sie von kleinauf kennen, die
existiere so noch in ein paar Jahren?

Und die Probleme beständen dann
(wie itzt) z.B. in "Werkhalteringen" etc?

Falls ja:
Schönen Schlaf auch, weiterhin! :-)

BB
 
Thema:

Frage bez des Uhrwerks

Frage bez des Uhrwerks - Ähnliche Themen

Gangreserve von 42h auf 6,8 oder 10 Tage?: Hallo zusammen, habe in einer Rappelkiste ein Seagull St36 Werk mit Handaufzug gefunden. Es läuft solide 39-42h wenn es voll aufgezogen ist. Da...
ISA Quarz Werk kann ETA Automatik Kaliber ersetzen...: Zufällig entdeckt... falls noch nicht bekannt ist dies bestimmt eine interessante Info: ISA Cal. 1198-103, Original factory fresh Swiss Made...
Uhrwerk vor dem Einschalen/Einbauen final regulieren?: Hallo Uhrmacher, Techniker und Fachleute! Mich würde mal folgendes interessieren: Kann ein Uhrwerk im ausgebauten, bzw. noch nie eingebauten...
Casio diver 10 year battery Reparatur?: Guten Tag, ich bin neu hier, und habe Fragen zu meiner ca. 20 Jahre alten Casio Uhr. Die Uhr wurde täglich getragen und hat einiges mitgemacht...
Omega DeVille Vintage 166.085: Hallo liebe Freunde, wie Ihr sehen könnt, bin ich neu in diesem Forum (wobei das eigentlich nicht ganz so stimmt). Seit ungefähr 3 Jahren les ich...
Oben