Frage an Invicta 8926 Besitzer

Diskutiere Frage an Invicta 8926 Besitzer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich würde gerne eine Invicta 8926 in wenigen Wochen verschenken, die Uhr kam heute aber schon an. Ist es normal, dass die Lünette etwas...
vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Hallo,

ich würde gerne eine Invicta 8926 in wenigen Wochen verschenken, die Uhr kam heute aber schon an. Ist es normal, dass die Lünette etwas Spiel nach oben und unten hat? Sich also etwas (minimal, kleiner als nen halber Millimeter) verschieben lässt?

Kann es dadurch passieren, dass die Lünette das Glas aufgrund des leichten Spiels aufscheuert?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Lorenz

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich besitze die Invicta 8926 in der Coin-Ausführung, also mit Keksrand-Lünette. Da bewegt sich nichts nach oben und unten. Allerdings hat meine bereits nach 2 Wochen ein neues Glas bekommen (ohne Datumslupe). Ob die Lünette in Kombination mit dem Originalglas Spiel hatte, kann ich nicht sagen. Mich stört an der Invicta lediglich das klapprige Armband.

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Ich meine auch eher nach links und rechts, heißt das wenn ich die Lünette mit 2 Fingern in der Hand habe, die Lünette leicht zur Seite verschieben kann. Bei Meiner Orient ist das nicht so.

SerArris

SerArris

Hm... jetzt wo Du's sagst.
Bei meiner scheint die Lünette genauso "wackelig" zu sein.
Allerdings hab ich mir da bisher keine Gedanken darum gemacht.
Langfristig habe ich auch keine Erfahrungswerte damit.
Ich mag die Uhr gern, trage sie gern, allerdings alles noch nicht so lange.

A

Alexander k 90

Hey Jungs, das ist eine Invicta, keine Submariner :D

Lg
alex

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Na ja, auch bei einer Rolex soll es hin und wieder schon mal ein wenig Spiel geben. Ich würde das jetzt auch nicht als Mangel werten.

A

Alexander k 90

Eine Solche hatte ich noch nicht aber wenn du es sagst. Also was solls? :D
Ist halt eine Invicta. Nicht mehr und nicht weniger ;-)

Lg
alex

A

Atzeberk

Ja, das ist definitiv so, sollte aber nicht großartig ins Gewicht fallen, denke ich.
Ein klein wenig Spiel (in diesem fall etwa 0,5mm) sollte man der Lünette schon lassen...

Thema:

Frage an Invicta 8926 Besitzer

Frage an Invicta 8926 Besitzer - Ähnliche Themen

• Invicta 9403 mit NH35A, technische Frage

Invicta 9403 mit NH35A, technische Frage: Guten Tag! Hoffentlich richtig gepostet. Habe grade meine Invicta bekommen und jetzt bin ich einbisschen irritiert. Die Einstellung des Datums...
  • Uhrenbestimmung Frage an die Invicta 8926 Besitzer (unbekanntes Ziffernblatt)

Uhrenbestimmung Frage an die Invicta 8926 Besitzer (unbekanntes Ziffernblatt): Hallo, ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Invicta 8926A gekauft. Dabei ist mir ein strukturiertes Ziffernblatt aufgefallen, welches mir so auf...
  • Frage zu Invicta 9094 (Größe)

Frage zu Invicta 9094 (Größe): Hallo Jungs, ich habe am WE jemanden mit einer Invicta 9094 gesehen (also es müsste dieses Modell gewesen sein) und mir ist direkt diese tolle...
  • Frage zu Armband von INVICTA 8928OB

Frage zu Armband von INVICTA 8928OB: Hallo zusammen, ich habe mir die o.g. Uhr gekauft und wollte das Armband anpassen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Schrauben bzw. die...
  • Frage an Seiko-Experten: Invicta 0741 Reserve Ocean Speedway welches Werk ist denn nun?

Frage an Seiko-Experten: Invicta 0741 Reserve Ocean Speedway welches Werk ist denn nun?: Hallo liebe Seiko Experten: Ich habe vor kurzem eine Invicta 0741 Mens Reserve Ocean Speedway erworben aus den USA mit dem Movement: Japanese...