Frage an Invicta 8926 Besitzer

Diskutiere Frage an Invicta 8926 Besitzer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich würde gerne eine Invicta 8926 in wenigen Wochen verschenken, die Uhr kam heute aber schon an. Ist es normal, dass die Lünette etwas...
  • Frage an Invicta 8926 Besitzer Beitrag #1
vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Hallo,

ich würde gerne eine Invicta 8926 in wenigen Wochen verschenken, die Uhr kam heute aber schon an. Ist es normal, dass die Lünette etwas Spiel nach oben und unten hat? Sich also etwas (minimal, kleiner als nen halber Millimeter) verschieben lässt?

Kann es dadurch passieren, dass die Lünette das Glas aufgrund des leichten Spiels aufscheuert?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Lorenz

• Frage an Invicta 8926 Besitzer Beitrag #2
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich besitze die Invicta 8926 in der Coin-Ausführung, also mit Keksrand-Lünette. Da bewegt sich nichts nach oben und unten. Allerdings hat meine bereits nach 2 Wochen ein neues Glas bekommen (ohne Datumslupe). Ob die Lünette in Kombination mit dem Originalglas Spiel hatte, kann ich nicht sagen. Mich stört an der Invicta lediglich das klapprige Armband.

• Frage an Invicta 8926 Besitzer Beitrag #3
vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Ich meine auch eher nach links und rechts, heißt das wenn ich die Lünette mit 2 Fingern in der Hand habe, die Lünette leicht zur Seite verschieben kann. Bei Meiner Orient ist das nicht so.

• Frage an Invicta 8926 Besitzer Beitrag #4
SerArris

SerArris

Hm... jetzt wo Du's sagst.
Bei meiner scheint die Lünette genauso "wackelig" zu sein.
Allerdings hab ich mir da bisher keine Gedanken darum gemacht.
Langfristig habe ich auch keine Erfahrungswerte damit.
Ich mag die Uhr gern, trage sie gern, allerdings alles noch nicht so lange.

• Frage an Invicta 8926 Besitzer Beitrag #5
A

Alexander k 90

Hey Jungs, das ist eine Invicta, keine Submariner :D

Lg
alex

• Frage an Invicta 8926 Besitzer Beitrag #6
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Na ja, auch bei einer Rolex soll es hin und wieder schon mal ein wenig Spiel geben. Ich würde das jetzt auch nicht als Mangel werten.

• Frage an Invicta 8926 Besitzer Beitrag #7
A

Alexander k 90

Eine Solche hatte ich noch nicht aber wenn du es sagst. Also was solls? :D
Ist halt eine Invicta. Nicht mehr und nicht weniger ;-)

Lg
alex

• Frage an Invicta 8926 Besitzer Beitrag #8
A

Atzeberk

Ja, das ist definitiv so, sollte aber nicht großartig ins Gewicht fallen, denke ich.
Ein klein wenig Spiel (in diesem fall etwa 0,5mm) sollte man der Lünette schon lassen...

Thema:

Frage an Invicta 8926 Besitzer

Frage an Invicta 8926 Besitzer - Ähnliche Themen

Fragen zu Erika's MN Strap: Liebe Uhrenfreunde, gestern kam nach einer Lieferzeit von ca. 2 Wochen das bestellte MN Strap bei mir an. Die Montage war wie erwartet relativ...
Breitling Superocean II 42 - Lünette hat Spiel: Hallo liebes Forum, ich habe heute meine neue Uhr per Post bekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, jedoch fiel mir beim drehen der Lünette...
Cronos L6007 'Pepsi': Hallo zusammen, ich wurde darum geben was zu meinem aktuellen Neuzugang zu schreiben. Uhr ist jetzt seit letzter Woche Freitag dauerhaft am Arm...
Frage an die Besitzer einer Seiko 5 Sport (5KX): Hallo Zusammen, mein Name ist Andreas, ich bin neu hier im Forum. Ich besitze zwei Seiko SKX und noch ein gutes halbes Dutzend anderer...
Kaufberatung Robuste Premium-Alltagsuhr für schmales Handgelenk bis 2000.-: Hallo liebe Uhrenfreunde! :winken: Wie der Thread-Titel schon aussagt, suche ich eine robuste Premium-Alltagsuhr die sich bequem an meinem 16cm...
Oben