Frage an die Zollexperten - Breitling aus Übersee / Kauf in der EU

Diskutiere Frage an die Zollexperten - Breitling aus Übersee / Kauf in der EU im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend Freunde des guten Geschmacks, Ich habe folgendes Anliegen: ich möchte eine Uhr mit US Garantiekarte in der EU erwerben. In diesem...
D

David983

Themenstarter
Guten Abend Freunde des guten Geschmacks,

Ich habe folgendes Anliegen: ich möchte eine Uhr mit US Garantiekarte in der EU erwerben. In diesem Fall wird die gebrauchte Uhr nur differenzbesteuert. Ich weiß... das Thema kommt immer mal wieder auf, aber wie verhält es sich nun im Falle einer Revision, bzw. einer Aus- und EINreise in die EU? Ein Nachweis über eine Verzollung existiert nicht. Ist der Händler für den Nachweis verantwortlich? Kann der Zoll die Uhr einkassieren, obwohl ich eine Händlerrechnung (diff.besteuert) habe? Leider konnte ich die Frage nicht selber lösen.
Vielen Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Ich meine: wenn du die Uhr in der EU kaufst, ist diese für dich versteuert. Darf bei der Revi auch keine Probleme geben, da du dort ja keinen Kaufvertrag vorlegen musst. Es ist deine Uhr und wenn niemand beweisen kann das sie ihm gehört, bleibt es deine. Ich habe es noch nicht erlebt, dass bei der Annahme zur Revi jemand gefragt hat, ob die Uhr versteuert ist. Ein- und Ausreise ist auch kein Problem.

gm_2000

gm_2000

Beim Kauf in der EU mit Rechnung brauchst du dir keine Gedanken darüber machen...

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Mach ein Foto der Rechnung oder nimm ein hardcopy mit wenn du verreist, somit passiert bei der Wiedereinreise nichts. Allerdings gibt es defacto keine "Zufallskontrollen" an internationalen deutschen Flughäfen.

Nuit89

Nuit89

Moin,

wie schon richtig geschrieben, wenn du sie nachweislich in der EU gekauft hast, hast du keine Probleme mit Zoll oder Steuer.

Mach ein Foto der Rechnung oder nimm ein hardcopy mit wenn du verreist
Da ich häufiger mit teuren Uhren reise, mach ich das zur Sicherheit auch so, habe es aber noch nie gebraucht. Wenn man einen Regenschirm mit hat, regnet es nicht....vergisst man ihn, regnet es garantiert :D

Gruß
Henrik

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Hehe. Nee ich hab damit auch letztes Jahr irgendwann aufgehört und wurde nie angehalten.

Thema:

Frage an die Zollexperten - Breitling aus Übersee / Kauf in der EU

Frage an die Zollexperten - Breitling aus Übersee / Kauf in der EU - Ähnliche Themen

• Frage zu einer Sepa Überweisung aus der Schweiz

Frage zu einer Sepa Überweisung aus der Schweiz: Guten Tag zusammen, Mal ne Frage. Ich erwarte eine SEPA Überweisung aus der Schweiz. Angeblich Montag in Auftrag gegeben. Bis heute kein...
  • Frage zu Omega Seamaster Professional 2531.80 Stahlband

Frage zu Omega Seamaster Professional 2531.80 Stahlband: Guten Morgen, kurze Frage, vielleicht kann ein Omega Experte helfen. Ich habe die Omega Seamaster Professional 2531.80 erworben, also die...
  • Frage zur Elma Super Elite

Frage zur Elma Super Elite: Hallo zusammen, ich habe mir eine Elma Super Elite gekauft (die Version in blau / Hammerschlag-Lack). Da sie hier und da ein wenig angegriffen...
  • Fragen zu (Plexi)Glas

Fragen zu (Plexi)Glas: Guten Abend aus Wien. Der Lockdown hat auch seine guten Aspekte - man hat mehr Zeit für Uhren ;-) Zum Uhrenglas: Die meisten der Uhren, die ich...