Frage an die TISSOT Experten

Diskutiere Frage an die TISSOT Experten im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag - und Fragen bitte an die Experten hier. Ich habe folgende TISSOT geschenkt bekommen. Nur die Uhr, keine Box, Papiere etc. Nun...
matsbug

matsbug

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
666
Ort
D - NordWest
Guten Tag - und Fragen bitte an die Experten hier.

Ich habe folgende TISSOT geschenkt bekommen.
Nur die Uhr, keine Box, Papiere etc.

Nun interessiert mich natürlich um welche Baureihe / Typ es sich handelt.
Welches Uhrwerk (ist ein Quartzwerk) "steckt" da drin?
Wann wurde sie gebaut? Kann nirgends ein solches Modell im Netz finden (trotz intensiver Suche).

Und, und ... bin echt für alle Info's dankbar!

Auf dem Rückdeckel ist zu lesen:

Q662 / 762
TKS - BC


11949 (ist wohl die Seriennummer)

Hier ein Foto:



Danke für Hilfe - und Grüsse in dieses informative Forum!

Matthias
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.203
Ort
Hessen (Wetterau)
Das ist ein Tissot V8 Chrono aus den 80ern.

Zum Werk selbst kann ich aber nix sagen, ausser, dass es sich um ein 22 Jewels Werk handelt.
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.203
Ort
Hessen (Wetterau)
100 %ig nicht.

Aber hab das mal vor längerer Zeit wo gelesen. Find es nur net mehr....

Kam mir auch komusch vor. Aber naja...
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
eastwest schrieb:
tommi155 schrieb:
ausser, dass es sich um ein 22 Jewels Werk handelt.
Da bist Du sicher, bei nem Quarzer? :shock:

eastwest
Na ja die hier ist aus den 80ern und hat 15 Steine und ist Quarz :wink: :


Aber bei der Tissot bezweifel ich, daß sie aus den 80ern ist.
Gut, ich mag mich irren, aber vom Stil her ist sie wesentlich jünger. Und mir ist auch kein ETA-Quarz-Chrono mit 22 Steinen bekannt. (bei den Hybriden[Quartzwerk mit aufgesetztem mechanischem Chronomodul] könnte es zwar durchaus einen gegeben haben, aber das ist ja eine andere Liga) :?

Gruß,

Axel
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
tommi155 schrieb:
Das ist ein Tissot V8 Chrono aus den 80ern.

Zum Werk selbst kann ich aber nix sagen, ausser, dass es sich um ein 22 Jewels Werk handelt.

Das Werk ist ein Eta G10.211/21A mit 4 Jewels.


Gruß

Tourbi
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.071
Axel66 schrieb:
Aber bei der Tissot bezweifel ich, daß sie aus den 80ern ist.


Gruß,

Axel
Ich auch. Mir kommt der Tissot 1853 Schriftzug zu modern dafür vor. Die Uhr dürfte jüngeren Datums sein.

Und auch gar nicht mal so günstig. Tissot Chrono-Quartzer dürfte man heute bald immer bei > 250 EUR ansetzen.
 
Thema:

Frage an die TISSOT Experten

Frage an die TISSOT Experten - Ähnliche Themen

  • Fragen zu einer Tissot PR 516 GL

    Fragen zu einer Tissot PR 516 GL: Ich habe das große Glück, dass ich mit einer Frau gesegnet bin, die ebenfalls eine hohe Uhrenaffinität hat. ;-) Meine bessere Hälfte wünscht sich...
  • Kaufberatung Frage zu Tissot seastar

    Kaufberatung Frage zu Tissot seastar: Hallo zusammen, können mir Tissot Experten helfen? Ist dieses Gehäuse an der seastar original? Ich habe das auf meiner Recherche nicht so...
  • ... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516

    ... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516: Hallo zusammen, in Zubehörforum kommt keine Reaktion. Darf ich die Vintage-Freunde hier um Hilfe bitten? Ich bin bei meiner Suche nach einer...
  • Frage an die Tissot Experten - Armband wechseln an meiner Tissot T-Race Touch

    Frage an die Tissot Experten - Armband wechseln an meiner Tissot T-Race Touch: Moin Männers :super: Hat jemand schon mal an einer Tissot T-Race Touch das Kautschukband gewechselt? ...und vielleicht sogar gegen ein...
  • Uhrenbestimmung Frage an die Omega/Tissot Experten --> Omega Watch Co

    Uhrenbestimmung Frage an die Omega/Tissot Experten --> Omega Watch Co: Hallo Zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe in Sachen Omega Watch Co / Tissot Ich habe die unten zu sehende Uhr bei einem Haushaltsauflöser In...
  • Ähnliche Themen

    Oben