Frage an die TISSOT Experten

Diskutiere Frage an die TISSOT Experten im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag - und Fragen bitte an die Experten hier. Ich habe folgende TISSOT geschenkt bekommen. Nur die Uhr, keine Box, Papiere etc. Nun...
matsbug

matsbug

Themenstarter
Guten Tag - und Fragen bitte an die Experten hier.

Ich habe folgende TISSOT geschenkt bekommen.
Nur die Uhr, keine Box, Papiere etc.

Nun interessiert mich natürlich um welche Baureihe / Typ es sich handelt.
Welches Uhrwerk (ist ein Quartzwerk) "steckt" da drin?
Wann wurde sie gebaut? Kann nirgends ein solches Modell im Netz finden (trotz intensiver Suche).

Und, und ... bin echt für alle Info's dankbar!

Auf dem Rückdeckel ist zu lesen:

Q662 / 762
TKS - BC

11949 (ist wohl die Seriennummer)

Hier ein Foto:

Danke für Hilfe - und Grüsse in dieses informative Forum!

Matthias

tommi155

tommi155

Das ist ein Tissot V8 Chrono aus den 80ern.

Zum Werk selbst kann ich aber nix sagen, ausser, dass es sich um ein 22 Jewels Werk handelt.

tommi155

tommi155

100 %ig nicht.

Aber hab das mal vor längerer Zeit wo gelesen. Find es nur net mehr....

Kam mir auch komusch vor. Aber naja...

Axel66

Axel66

eastwest schrieb:
tommi155 schrieb:
ausser, dass es sich um ein 22 Jewels Werk handelt.
Da bist Du sicher, bei nem Quarzer? :shock:

eastwest
Na ja die hier ist aus den 80ern und hat 15 Steine und ist Quarz :wink: :

Aber bei der Tissot bezweifel ich, daß sie aus den 80ern ist.
Gut, ich mag mich irren, aber vom Stil her ist sie wesentlich jünger. Und mir ist auch kein ETA-Quarz-Chrono mit 22 Steinen bekannt. (bei den Hybriden[Quartzwerk mit aufgesetztem mechanischem Chronomodul] könnte es zwar durchaus einen gegeben haben, aber das ist ja eine andere Liga) :?

Gruß,

Axel

Tourbi

Tourbi

tommi155 schrieb:
Das ist ein Tissot V8 Chrono aus den 80ern.

Zum Werk selbst kann ich aber nix sagen, ausser, dass es sich um ein 22 Jewels Werk handelt.

Das Werk ist ein Eta G10.211/21A mit 4 Jewels.

Gruß

Tourbi

mecaline

mecaline

Axel66 schrieb:
Aber bei der Tissot bezweifel ich, daß sie aus den 80ern ist.

Gruß,

Axel
Ich auch. Mir kommt der Tissot 1853 Schriftzug zu modern dafür vor. Die Uhr dürfte jüngeren Datums sein.

Und auch gar nicht mal so günstig. Tissot Chrono-Quartzer dürfte man heute bald immer bei > 250 EUR ansetzen.

Thema:

Frage an die TISSOT Experten

Frage an die TISSOT Experten - Ähnliche Themen

• Fragen zu einer Tissot PR 516 GL

Fragen zu einer Tissot PR 516 GL: Ich habe das große Glück, dass ich mit einer Frau gesegnet bin, die ebenfalls eine hohe Uhrenaffinität hat. ;-) Meine bessere Hälfte wünscht sich...
  • Kaufberatung Frage zu Tissot seastar

Kaufberatung Frage zu Tissot seastar: Hallo zusammen, können mir Tissot Experten helfen? Ist dieses Gehäuse an der seastar original? Ich habe das auf meiner Recherche nicht so...
  • ... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516

... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516: Hallo zusammen, in Zubehörforum kommt keine Reaktion. Darf ich die Vintage-Freunde hier um Hilfe bitten? Ich bin bei meiner Suche nach einer...
  • Frage an die Tissot Experten - Armband wechseln an meiner Tissot T-Race Touch

Frage an die Tissot Experten - Armband wechseln an meiner Tissot T-Race Touch: Moin Männers :super: Hat jemand schon mal an einer Tissot T-Race Touch das Kautschukband gewechselt? ...und vielleicht sogar gegen ein...
  • Uhrenbestimmung Frage an die Omega/Tissot Experten --> Omega Watch Co

Uhrenbestimmung Frage an die Omega/Tissot Experten --> Omega Watch Co: Hallo Zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe in Sachen Omega Watch Co / Tissot Ich habe die unten zu sehende Uhr bei einem Haushaltsauflöser In...