Frage an die Rolex Box-Experten

Diskutiere Frage an die Rolex Box-Experten im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Rolex-Experten, die ich auch nach intensiver Suche in diesem oder Nachbarforen nicht beantwortet...
#1
RolandC

RolandC

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
9
Ort
München
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Rolex-Experten, die ich auch nach intensiver Suche in diesem oder Nachbarforen nicht beantwortet bekommen habe...

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines "Youngtimers"- einer Submariner 16610 aus 1991 (E-Serie).
Bei der Uhr ist eine Box, Ref. 68.00.01, leider ohne Umkarton.
Nun meine Fragen- ist das die richtige Box zur Uhr? Falls nicht- welche Referenz wäre die korrekte? Welcher Umkarton wäre passend?
Für Tips oder Angebote zum Bezug wäre ich ebenfalls dankbar... hier soll es mittlerweile ja auch einige Fälschungen geben... :shock:

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Roland
 
#2
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Es gibt immer wieder andere Aussagen über die Boxen.
Könnte eine 11.00.01 gewesen sein.
 
#5
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.694
Ort
35325 Mücke
Die 68er Box (mit der hellbraunen Innenausstattung) dürfte schon richtig sein. Dazu gehört meiner Erinnerung nach der Umkarton mit der hellgrünen Kraterlandschaft.
Eine 10er oder 11er Box passt eher zu den 80er Jahren.
 
#7
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.694
Ort
35325 Mücke
Die Ursache des "Boxen-Problems" ist, dass Uhren und Boxen getrennt zum Konzessionär geliefert werden.
Der Konzessionär gibt beim Kauf die Box dazu, von der er meint, sie gehöre dazu, oder die er gerade griffbereit hat.
 
#8
Querdenker

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.262
Ort
RHP
Hi,
Das kann schon sein - nur muss man verstehen das es vielen Händlern und auch Kunden vor über 20 Jahren egal war was für eine Box (oder überhaupt eine) bekommen.
Es können also unterschiedliche Aussagen richtig sein. - und in Internet kursieren auch unterschiedliche Listen. Gib einfach mal die Ref. In Googel ein - viel Spass beim lesen.

Gruß
Martin
 
#9
Tom60

Tom60

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
816
Ort
Freccione
hallo Roland, herzlichen Glückwunsch zum Klassiker! :super:
E-Serie müsste aber eher 1990 als 1991 sein, ist aber auch egal.

Was die Boxen angeht wurde das vor 25 jahren noch nicht so eng gesehen wie heute. Übertrieben formuliert:

Der Konzi nahm die Verpackung ist die gerade zur Hand war.hat sich damals nieman
d Gedanken drüber gemacht.

Meine GMT hatte 1992 der Verkaeufer zum Beispiel in eine 12. 00. 71 Box gepackt, die wahrscheinlich eher zu Deiner Uhr gepasst hätte. Letztlich egal( gäbe es das Internet nicht würde sich über dieses Thema heute kein Mensch Gedanken machen)

Viel Spass mit der Sub!:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
RolandC

RolandC

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
9
Ort
München
Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Antworten!
Ich war schon echt verwundert über das allgemeine Rätselraten zum Thema Box in diversen Threads und Nachbarforen- das die Konzis die Boxen relativ wahllos dazu getan haben erklärt die allgemeine Verwirrung :???:
Die Uhr ist meine erste "Vintage"-Uhr (ich hoffe nicht, daß mich der Virus packt)... ich würde zumindest gerne noch das originale Zubehör organisieren- der Anker fehlt auch noch (das Wichtigste- die Papiere sind dabei).
Vielleicht hat ja jemand noch eine Quelle um die korrekte Box zuzuordnen.

Anbei noch ein (ziemlich nüchternes) Foto der Schönen- das Tritium hat schon was 8-) -es leuchtet zwar nicht mehr aber wer braucht das schon?:-P

Viele Grüße, Roland

5c08e5cc53f30f9_44_sm.jpg
 
#12
pina_colada82

pina_colada82

Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
155
Ort
Hessen
Servus,

hier ist mal ein Bild von meiner ehemaligen 16610 aus der E Serie. Gekauft bei Christ in Ffm 92! Mondkrater Karton und die Box mit dem grünen Samtkissen.

Hier mal ein paar Bilder.





Lg
Pina
 
#14
RolandC

RolandC

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
9
Ort
München
Hallo Pina,

danke für die Bilder- es scheinen wohl doch jede Menge unterschiedlicher Boxen ausgeliefert worden zu sein.
Ich denke, ich werde mir für meine Box einen Umkarton besorgen und es damit belassen...
Sollte jemand eine Bezugsquelle kennen, wäre ich interessiert...

Gruß, Roland

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich denke deine Box kannst du lassen.
Hallo Micha,

ja- die Box scheint in etwa in die Zeit zu passen... Der Umkarton einzeln wird schwierig zu besorgen sein...

Gruß Roland
 
#16
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Es gab da echt verschiedene, eine Richtige gibt es nicht. Mal war es die 11.00 als Kissenbox dann die 68.00.... oder die Brettchenbox 10.00....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage an die Rolex Box-Experten

Frage an die Rolex Box-Experten - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rolex Daytona Preisgestaltung

    Frage zu Rolex Daytona Preisgestaltung: Hallo liebe Community, kann mir jemand erklären, wieso bei manchen Rolex Modellen die Preise auf dem Graumarkt viel höher sind, als der...
  • Frage zur Rolex OP 39

    Frage zur Rolex OP 39: Hallo liebe Leute, ich habe mir etwas vor Weihnachten die OP 39 mit schwarzem ZB gekauft und bin auch hochzufrieden damit. Habe dennoch eine...
  • Frage zu Rolex Explorer Ziffernblatt

    Frage zu Rolex Explorer Ziffernblatt: Hallo Forum Ich habe eben diese Review gelesen https://www.ablogtowatch.com/rolex-explorer-214270-39mm-review/ Ich folgenden wird darüber...
  • Wie wird man Sultan? Es muss wohl Rolex sein! Fragen zum Blatt

    Wie wird man Sultan? Es muss wohl Rolex sein! Fragen zum Blatt: Ich suche aktuell für einen Freund eine 1988er (keine Diskussion; Jahrgangsuhr) Rolex mit Sultanblatt oder auch "serif dial" also schön mit...
  • Frage zu manuellem Aufzug Rolex Kaliber 3130/3135

    Frage zu manuellem Aufzug Rolex Kaliber 3130/3135: Liebe Uhrforianer, in den letzten Wochen hatte ich verschiedene Uhren des Rolex Modells Explorer 114270 (Kaliber 3130) in den Händen, allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rolex Daytona Preisgestaltung

      Frage zu Rolex Daytona Preisgestaltung: Hallo liebe Community, kann mir jemand erklären, wieso bei manchen Rolex Modellen die Preise auf dem Graumarkt viel höher sind, als der...
    • Frage zur Rolex OP 39

      Frage zur Rolex OP 39: Hallo liebe Leute, ich habe mir etwas vor Weihnachten die OP 39 mit schwarzem ZB gekauft und bin auch hochzufrieden damit. Habe dennoch eine...
    • Frage zu Rolex Explorer Ziffernblatt

      Frage zu Rolex Explorer Ziffernblatt: Hallo Forum Ich habe eben diese Review gelesen https://www.ablogtowatch.com/rolex-explorer-214270-39mm-review/ Ich folgenden wird darüber...
    • Wie wird man Sultan? Es muss wohl Rolex sein! Fragen zum Blatt

      Wie wird man Sultan? Es muss wohl Rolex sein! Fragen zum Blatt: Ich suche aktuell für einen Freund eine 1988er (keine Diskussion; Jahrgangsuhr) Rolex mit Sultanblatt oder auch "serif dial" also schön mit...
    • Frage zu manuellem Aufzug Rolex Kaliber 3130/3135

      Frage zu manuellem Aufzug Rolex Kaliber 3130/3135: Liebe Uhrforianer, in den letzten Wochen hatte ich verschiedene Uhren des Rolex Modells Explorer 114270 (Kaliber 3130) in den Händen, allerdings...
    Oben