Kaufberatung Frage an die Paneristi

Diskutiere Frage an die Paneristi im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forengemeinde! Obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe, fangen mir die Panerai-Uhren an zu gefallen - Ihr seid natürlich nicht ganz...
martin-a-51

martin-a-51

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
261
Ort
Wien
Liebe Forengemeinde!

Obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe, fangen mir die Panerai-Uhren an zu gefallen - Ihr seid natürlich nicht ganz unschuldig daran ;-)
Als absoluter Laie auf diesem Gebiet verstehe ich die Nummer und das System dahinter nicht, drum folgende Bitte:

Könnt ihr mir bitte (aktuell erhältliche) Modelle nennen, die

1) Minutenindizes
2) Sekundenzeiger
3) Datum
4) den typischen Bügel

haben?

Ob Handaufzug oder Automatic ist erstmal nicht so wichtig!

Danke sehr im Voraus!
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.969
Ort
Region Hannover
Martin, das macht keinen Sinn! Sowohl die Marina als auch die Submersible passen auf deine Beschreibung. Und die 44 als auch die 47mm Gehäuse. Zwischen allen sind aber riesige Unterschiede.

Geh doch einfach mal auf die Panerai Homepage. Da kannst du dir alles anschauen. Und die Nummern stehen da auch noch. ;-)
 
martin-a-51

martin-a-51

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
261
Ort
Wien
Auf der Homepage war ich natürlich schon, aber danke für den Hinweis mit dem Durchmesser;
Ich ergänze: 5) max. 44mm Durchmesser!

Die Homepage finde ich nur verwirrend unübersichtlich, und ich hatte gehofft, hier von den Experten einen Überblick zu erhalten, welche Modelle ich dann genauer ansehen muss.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich ziehe die Frage zurück, auch wenns ernst gemeint war.
Bitte an den Moderator, den Faden zu löschen - danke!
 
Renly Danton

Renly Danton

Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
284
Kurz noch zur Info: Die HP hat eine Suchfunktion mit der du sehr gut eingrenzen kannst.
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.969
Ort
Region Hannover
Noch besser, geh zum Konzi und lass dir die entsprechenden Modelle vorführen. Und vor allem probiere sie an.

Ich war immer auf eine 372 scharf. Aber selbst an meinem Handgelenk (21cm) geht die gar nicht. Einfach too much! Zu hoch zu breit.
 
martin-a-51

martin-a-51

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
261
Ort
Wien
:prost: da schliesse ich mich gerne an!
 
Thema:

Frage an die Paneristi

Frage an die Paneristi - Ähnliche Themen

  • Junghans-Küchenuhr (Max Bill ähnlich) - Bestimmung und Frage zur Restauration

    Junghans-Küchenuhr (Max Bill ähnlich) - Bestimmung und Frage zur Restauration: Hallo Forum, schön dieses anregende Forum gefunden zu haben. Gerne würde ich direkt mit einer Frage hier beginnen: Kürzlich habe ich mir eine...
  • Rolex Oyster Prepetual 39 Schwarz - Frage zum Kauf

    Rolex Oyster Prepetual 39 Schwarz - Frage zum Kauf: Hallo Zusammen, Am Sonntag habe ich einen Termin, um mir eine 1Jahr alte Rolex Oyster Prepetual 39 in Schwarz zuerwerben. Es ist alles dabei wie...
  • Frage zum Sendungsstatus

    Frage zum Sendungsstatus: Liebe Schwarmintelligenz! Habe am 11.11. eine Uhr bestellt, diese hängt meiner Meinung nach ungewohnt lange fest. Hat jemand einen handfesten...
  • Uhrenbestimmung Old Navitimer 2 / Vorstellung und Fragen.

    Uhrenbestimmung Old Navitimer 2 / Vorstellung und Fragen.: Hallo liebes Uhrforum, ich komme am besten direkt zum Punkt. Habe mir endlich meine Traumuhr gekauft, als Belohnung zum bestandenen Fernstudium...
  • Kaufberatung Frage an die Paneristi: Welche Pam erfüllt meine Wünsche ?

    Kaufberatung Frage an die Paneristi: Welche Pam erfüllt meine Wünsche ?: Ich hätte mal eine kurze Frage an die Paneristi. Leider haben mich div. Fotos hier von Captain Flame, Dozent und weitere angefixt, so dass ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben