Frage an die Omegaprofis

Diskutiere Frage an die Omegaprofis im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, meine Speedy verliert pro Tag eine sekunde. Zweimal ist sie sogar stehengeblieben, obwohl ich sie an hatte. Sie ist ca. 10Jahre alt und...
Z

zeitlos

Themenstarter
Hallo,
meine Speedy verliert pro Tag eine sekunde.
Zweimal ist sie sogar stehengeblieben, obwohl ich sie an hatte.
Sie ist ca. 10Jahre alt und mir ist auch nicht bekannt das sie in diesem Zeitraum (bin nicht der erstbesitzer) einer Revision unterzogen wurde.
Was würdet ihr sagen, könnte es daran liegen??
Wenn ja, denke ich würde eine Totalrevision in betracht kommen.
Was würde sowas kosten und was genau wird bei einer "großen" Revision alles gemacht bzw. ausgetauscht??
Achso, es handelt sich hier um eine Automatik.

Danke für die Infos!!

johro

johro

sofort zur revision, wird zwar eine "kleinigkeit" kosten, aber danach wird sie wieder richtig ticken, was gemacht wird und was es kosten wird, wird dir dein uhrmacher sagen. bzw erst nach der revision sagen können.

obwohl 1 sekunde pro tag sehr gut ist.

olddj

olddj

Also ich würde diese Uhr sofort in die Tonne hauen, 1 Sekunde am Tag, sonen Schrott.:)
Ne jetzt aber mal im Ernst, 1 Sekunde für eine Automatikuhr, ein Traum, ich bin zwar nicht der stolze Besitzer einer Speedy, selbst für eine Omega sind das gute Werte.
Ob eine Revision notwendig ist, wage ich zu bezweifeln.

Gruß Mike

Käfer

Käfer

Moderator
Wenn die Uhr noch nie revidiert worden ist, dann täte es ihr nicht schaden, jetzt nach 10 Jahren ihr einen "Ölwechsel" zu gönnen. Will sagen den Uhrmacher des geringsten Misstrauens mal rein schauen und eben einen kleine Unterhaltsdienst machen lassen. Mehr wird kaum nötig sein.

1 Sek. am Tag ist hervorragend. Weit teurere Kandidaten schaffen das auch nicht besser. Anders gesagt, die Uhr differiert nach einem Monat noch nicht einmal eine Minute.....oder noch anders ausgedrückt, ist das Gangverhalten stabil, im Jahr um ganze 6 Mintuen....ich kenne Leute, die stellen ihre Uhr bewusst um 5 bis 10 Mintuen vor..... :wink: :!:

Z

zeitlos

Themenstarter
Sorry Leute,
ich meinte 1Min. pro Tag :oops:
Und was mich eben stutzig macht ist, das sie eben öfters stehen bleibt.
Habe jetzt beobachtet das sie so ca. 1Std. läuft und ihr dann die Puste ausgeht und stehen bleibt.
Also würdet ihr auch auf ein "Ölwechsel" und große Inspektion tippen??
Hoffe sie ist nicht defekt!!!

Z

zeitlos

Themenstarter
darauf wirds wohl hinauslaufen :cry:

olddj

olddj

Ja dass hört sich schon ganz anders an, 1 Minute, ab zum Uhrdoktor, der muß auch leben.

Gruß Mike

Käfer

Käfer

Moderator
olddj schrieb:
Ja dass hört sich schon ganz anders an, 1 Minute, ab zum Uhrdoktor, der muß auch leben.

Gruß Mike
Das und das Stehenbleiben......hopphopp ab zu Uhrenzauberer damit :!:

Z

zeitlos

Themenstarter

Das sind meine Lady,s und die rechte geht die Tage zum Doc... :cry:

Dmx82

Dmx82

Gratuliere zu den 2 Schönheiten! Absolute Traumuhren! :super:

Nach der revi wird sie auch wieder richtig ticken! :wink:

lg Chris

Z

zeitlos

Themenstarter
Vielen Dank für die Blumen... :-D

Ja ich glaube auch das ihr die Revi gut tun wird.

rainers

rainers

Lieber 2 Omegas als 80 Seikos. :lol2: :wink:

Rainer

Z

zeitlos

Themenstarter
rainers schrieb:
Lieber 2 Omegas als 80 Seikos. :lol2: :wink:

Rainer

:lol: wo du recht hast, hast du recht

Sorry Seikoträger..... :wink:

Thema:

Frage an die Omegaprofis

Frage an die Omegaprofis - Ähnliche Themen

• Frage zum Uhrwerk 6497

Frage zum Uhrwerk 6497: Hallo, vorweg, ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie, bitte um Nachsicht für vielleicht etwas "dumme" Fragen. Nun zu meiner Frage. Ein...
  • Junghans-Küchenuhr (Max Bill ähnlich) - Bestimmung und Frage zur Restauration

Junghans-Küchenuhr (Max Bill ähnlich) - Bestimmung und Frage zur Restauration: Hallo Forum, schön dieses anregende Forum gefunden zu haben. Gerne würde ich direkt mit einer Frage hier beginnen: Kürzlich habe ich mir eine...
  • Rolex Oyster Prepetual 39 Schwarz - Frage zum Kauf

Rolex Oyster Prepetual 39 Schwarz - Frage zum Kauf: Hallo Zusammen, Am Sonntag habe ich einen Termin, um mir eine 1Jahr alte Rolex Oyster Prepetual 39 in Schwarz zuerwerben. Es ist alles dabei wie...
  • Frage zum Sendungsstatus

Frage zum Sendungsstatus: Liebe Schwarmintelligenz! Habe am 11.11. eine Uhr bestellt, diese hängt meiner Meinung nach ungewohnt lange fest. Hat jemand einen handfesten...
  • Uhrenbestimmung Old Navitimer 2 / Vorstellung und Fragen.

Uhrenbestimmung Old Navitimer 2 / Vorstellung und Fragen.: Hallo liebes Uhrforum, ich komme am besten direkt zum Punkt. Habe mir endlich meine Traumuhr gekauft, als Belohnung zum bestandenen Fernstudium...