Frage an die Fotografen, Blitzlich für Nikon D5000...

Diskutiere Frage an die Fotografen, Blitzlich für Nikon D5000... im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, habe mal eine Frage an unsere Fotoexperten (ich weiß dass ihr da seid ;-) ) Suche für obige Digitalkamera ein brauchbares Blitzlicht. Gibt...
clipeata

clipeata

Themenstarter
Hallo, habe mal eine Frage an unsere Fotoexperten (ich weiß dass ihr da seid ;-) )

Suche für obige Digitalkamera ein brauchbares Blitzlicht.
Gibt es da günstige und gute Empfehlungen?

Es ist nicht meine Kamera und ich kenne mich auch nicht aus, kann leider nur das
Modell angeben.

taugt z.B. sowas hier?

Blitzlicht Yongnuo YN560 YN-560 Canon Nikon u.a. DSLR bei eBay.de: Blitze (endet 31.12.10 16:24:33 MEZ)

oder besser das?

http://www.amazon.de/Nissin-Speedlite-Di466-Blitzgerät-Nikon/dp/B0017P3BHG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1292271640&sr=1-2

freu mich über Tipps,

schonmal danke, Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Ich hatte mal eine Billigblitz (Cullmann) für meine Olympus E-520, taugt nichts.
Dann bin ich günstig an einen 48er Metz gekommen.
Gut und preiswert:

Metz SCA-FAQ - drf-faq

Ruslan

Ruslan

Hallo, mit der D5000 habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, aber von Sigma gibt es einige gute Blitzlichter, die ich auch schon an der Nikon D200 und an der Nikon D300 getestet habe.

SpeedCat

SpeedCat

Bei Blitzen von Drittherstellern solltest Du nur vor dem Kauf auf Erfahrungsberichte warten. Und zwar von anderen Benutzern, nicht nur vom Händler. Da nämlich die Kamerahersteller ihre Softwareprotokolle, mit denen die Kameras und die hauseigenen Blitze miteinander kommunizieren, nicht herausgeben, müssen die Dritthersteller ihre eigene Software per reverse engineering entwickeln. Und dabei kann es sein, daß nicht alle Protokolle, Einstellungen oder Steuerbefehle hundertprozentig richtig erschlossen werden und es in irgendeiner Situation zu Fehlfunktionen kommt.