Frage an die Fotografen, Blitzlich für Nikon D5000...

Diskutiere Frage an die Fotografen, Blitzlich für Nikon D5000... im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, habe mal eine Frage an unsere Fotoexperten (ich weiß dass ihr da seid ;-) ) Suche für obige Digitalkamera ein brauchbares Blitzlicht. Gibt...
clipeata

clipeata

Themenstarter
Hallo, habe mal eine Frage an unsere Fotoexperten (ich weiß dass ihr da seid ;-) )

Suche für obige Digitalkamera ein brauchbares Blitzlicht.
Gibt es da günstige und gute Empfehlungen?

Es ist nicht meine Kamera und ich kenne mich auch nicht aus, kann leider nur das
Modell angeben.

taugt z.B. sowas hier?

Blitzlicht Yongnuo YN560 YN-560 Canon Nikon u.a. DSLR bei eBay.de: Blitze (endet 31.12.10 16:24:33 MEZ)

oder besser das?

http://www.amazon.de/Nissin-Speedlite-Di466-Blitzgerät-Nikon/dp/B0017P3BHG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1292271640&sr=1-2

freu mich über Tipps,

schonmal danke, Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Ich hatte mal eine Billigblitz (Cullmann) für meine Olympus E-520, taugt nichts.
Dann bin ich günstig an einen 48er Metz gekommen.
Gut und preiswert:

Metz SCA-FAQ - drf-faq

Ruslan

Ruslan

Hallo, mit der D5000 habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, aber von Sigma gibt es einige gute Blitzlichter, die ich auch schon an der Nikon D200 und an der Nikon D300 getestet habe.

SpeedCat

SpeedCat

Bei Blitzen von Drittherstellern solltest Du nur vor dem Kauf auf Erfahrungsberichte warten. Und zwar von anderen Benutzern, nicht nur vom Händler. Da nämlich die Kamerahersteller ihre Softwareprotokolle, mit denen die Kameras und die hauseigenen Blitze miteinander kommunizieren, nicht herausgeben, müssen die Dritthersteller ihre eigene Software per reverse engineering entwickeln. Und dabei kann es sein, daß nicht alle Protokolle, Einstellungen oder Steuerbefehle hundertprozentig richtig erschlossen werden und es in irgendeiner Situation zu Fehlfunktionen kommt.

Wenn das Budget mitspielt, ist man aus diesem Grund mit einem Blitz vom Kamerahersteller immer am besten bedient. Für die meisten Einsatzzwecke riecht da auch durchaus ein kleineres Modell, die teuren Topmodelle übersteigen meistens die Möglichkeiten, die der Durchschnittsuser bräuchte.

SINNlich

SINNlich

Metz Mecablitz 58 AF-2N zum Beispiel. Ein Kollege hat einen Metz-Blitz als preiswerte Alternative zu einem Olympus-Blitz gekauft und ist sehr zufrieden damit. Und das Ding wird jeden Tag beruflich eingesetzt. Ich hab's mir angesehen und würde es jederzeit auch als Ersatz für meinen Canon-Blitz nehmen. Den gibt's auch mit kleinerer Leitzahl und entsprechend preiswerter.

Grüße

Axel

Thema:

Frage an die Fotografen, Blitzlich für Nikon D5000...

Frage an die Fotografen, Blitzlich für Nikon D5000... - Ähnliche Themen

• Frage zur ursprünglichen Verwendung dieser Doxa

Frage zur ursprünglichen Verwendung dieser Doxa: Liebe Uhrenfans. Ich habe in der Bucht diese Doxa Taschenuhr mit Schutzhülle ersteigert. Nun ist mir klar, dass der fehlende Schriftzug...
  • Frage zu einer Pobeda Uhr

Frage zu einer Pobeda Uhr: Moin. Ich benötige mal bitte das geballte Forenwissen zu einer "Seltsamkeit" Ich habe auf dem Flohmarkt eine unscheinbare Pobeda erstanden. Zwecks...
  • Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.

Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.: Hallo zusammen, ich habe eine Seiko NSY6R15B (steht auf dem Rotor), Automatik, Date geerbt. In den Papieren steht: 6R15-00C0. Sie ist 2010...
  • Frage an die Fotografen, weitwinkelobjektiv gesucht

Frage an die Fotografen, weitwinkelobjektiv gesucht: Also, am besten erkläre ich das so: meine Mutter braucht ein Weitwinkelobjektiv für Architekturaufnahmen (innen und aussen) vorhanden ist eine...
  • Frage an Digital-Fotografen

Frage an Digital-Fotografen: Tach auch! Ich möchte auf meiner Internetseite Fotos als Hintergund einfügen, die Menüs davor sind transparent. Nun müssen die Fotos eine Größe...