Frage an Casio-Experten zu einer Oceanus OCW-600

Diskutiere Frage an Casio-Experten zu einer Oceanus OCW-600 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe kürzlich diese schöne Oceanus Modell ohne Papiere erworben. Dass es sich um eine OCW-600 handelt ergibt sich aus der Gravur des...
C

Chronomaniac

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
5
Ort
Rosenheim/Bayern
Ich habe kürzlich diese schöne Oceanus Modell ohne Papiere erworben. Dass es sich um eine OCW-600 handelt ergibt sich aus der Gravur des Gehäusebodens.

Da ich gerne eine genauere Modellbezeichnung wissen würde, habe ich und etwas im Internet recherchiert, allerdings habe ich meine Uhr nirgends entdeckt.

Insbesondere habe ich kein Modell mit der blauen Umrandung der Totalisatoren gefunden.

Handelt es sich eventuell um ein Sondermodell?

Falls jemand dieses Modell kennt, wäre ich für eine kurze Information sehr dankbar.

VG
Werner
 

Anhänge

  • IMG_20210829_103852.jpg
    IMG_20210829_103852.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20210829_103931.jpg
    IMG_20210829_103931.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20210829_104103.jpg
    IMG_20210829_104103.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 35
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.410
Ort
Bärlin
Wo hast Du die denn gekauft, das sieht alles gar nicht mal so gut aus, der zerschrabbelte Boden, ist das wirklich Titan :hmm: und auch die Box sieht nicht so aus, wie sie aussehen sollte, die Beschriftung sollte gerade sein und der Rüschenwurf am Rand sieht auch nicht so toll aus, auch weiß ich nicht, ob diese alten Boxen überhaupt noch verwendet werden.

Zu guter letzt dann noch die Modulbezeichnung auf dem Boden, dort ist ein Modul 4331 angegeben, die Suche bei Casio ergab, dass dieses Modul bei Casio nicht bekannt ist und der Hersteller sollte das ja eigentlich kennen.

Gruß
Mike
 
C

Chronomaniac

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
5
Ort
Rosenheim/Bayern
Hallo Mike,
deine Nachricht war jetzt zwar nicht hilfreich, aber trotzdem danke für den guten Willen.
Es handelt sich hier natürlich nicht um einen Neukauf, sondern um ein altes Casio Oceanus Modell.
Das Material ist definitiv Titan, und auch das Werk ist ein bekanntes ( älteres ) Casio-Kaliber.
VG
Werner
 
darkhouse

darkhouse

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
609
Ort
Leipzig
Uhr ist von 2010 etwa, das Modell ist ganz sicher original, die "Rüschen" sind evtl. eine Reißverschlussseite, oder? Farbversion finde ich in den Typenbezeichnungen aber auch nicht...
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.410
Ort
Bärlin
Wie geschrieben, so eine komische Box hatte ich bisher noch nicht gesehen, normal sollte die Schrift gerade sein

100_0058a.JPG

Gruß
Mike
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.933
Die OCW-6xx Reihe hat das Modul 5040 verbaut. Warum auf dem Bodendeckel ein anderes eingraviert ist, kann man nur spekulieren. Allerdings sind auf Bildern weiterer 6xx-Modelle auch Modulnummern, die bei CASIO nicht gelistet sind (z.B. 4329).

Die oben gezeigte Uhr war evtl. fuer einen anderen Kontinent/Markt bestimmt.
Oder doch ein Einzelstueck. ;-)

Hier noch etwas Lektuere: Casio Fans
 
Thema:

Frage an Casio-Experten zu einer Oceanus OCW-600

Frage an Casio-Experten zu einer Oceanus OCW-600 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio Oceanus Wave Ceptor OCW-510DE: Hallo zusammen, auf diesem Wege möchte ich gerne eine kürzlich erworbene Casio Wave Ceptor verkaufen. Die Uhr wurde gründlichst gesäubert und...
[Erledigt] Casio Oceanus OCW-G1200-1AJF: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio Oceanus OCW-G1200-1AJF Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Vorstellung Casio Oceanus OCW-T200SLE-2AJR: Vorstellung Casio Oceanus OCW-T200SLE-2AJR Bluetooth Die Bezeichnung „Oceanus“ ist vom Meeresgott Okeanos der griechischen Mythologie abgeleitet...
Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
Casio Oceanus OCW-S100 vs. OCW-T100TD: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit fast einem Jahr mit meiner Casio GW-M5610 glücklich und zufrieden bin, habe ich die Casio-Oceanus-Threads...
Oben