Frackuhr Excellent Super

Diskutiere Frackuhr Excellent Super im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Da ich schon lange keine Uhr mehr vorgestellt habe möchte ich das heute mal nachholen. Würde gerne aus meinen kleinen (An)Sammlung Frackuhren...
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Da ich schon lange keine Uhr mehr vorgestellt habe möchte ich das
heute mal nachholen.
Würde gerne aus meinen kleinen (An)Sammlung Frackuhren Deutscher Wortmarken
mal diese sehr schöne Excellent Super vorstellen.
P1060992.jpg
Verbaut wurde hier ein rotvergoldetes Durowe INT D 606.
Dieses Werk habe ich noch nie gesehen bzw konnte ich auch nichts finden darüber.
INT D 606.jpg

Viele Grüße

Alex
 
andi2

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.101
Hallo Alex,
sehr schön! Die gefällt mir mit dem "Lorbeerkranz"-Relief auf dem Gehäuse. Wer hat sie denn hergestellt?
Gruss Andi
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.915
Ort
nördlich von Berlin
He Alex
Wenn man sich das Teil so anschaut , bekommt man lust sich einen Frack zu Kaufen :-D
Mir gefallen immerwieder die verzierten Gehäuse und die Rotvergaldeten Werke . Leider sieht man die Werke nicht.
Gruß
auch an die Mitleser
Andreas
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Hallo Andi,
ich antworte heute erst da ich heute eine Uhr bekommen habe,
mit der Wortmarke Nefina.
Sie und die Excellent Super könnten in Pforzheim mal hergestellt wurden sein.
Da immer mal wieder HAUs beider Wortmarken in der Bucht auftauchen,
wo die Gehäuse von RICHARD PFISTERER auch aus Porzheim hergestellt wurden sind.
Natürlich sind das nur Mutmaßungen.....
Beide Wortmarken können leider nicht mehr zugeordnet werden.
Aber jetzt zur Uhr.
Nevina TU I.jpg
Das Werk sollte ein PUW 460 sein.
PUW 360.jpg
VG Alex

Hallo Andreas,
deswegen sind ja diese Uhren kleine Überraschungseier.........

VG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
andi2

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.101
Hallo Alex,
das stimmt, und wie man bei deinen Uhren sieht, sind es oft schöne Überraschungen. Auch die neue ist wieder sehr hübsch! Ist das ein Durowe-Werk?
Gruss Andi
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Nein Andi,
Fritz Wagner gründete 1932 die Pforzheimer Uhren-Rohwerke GmbH wurde 1932 als Unternehmen zur Herstellung von Uhrwerken und Uhrteilen.
Die Durowe GmbH (Deutsche Uhren Roh Werke)wurde schon um 1920 gegründet.

Hi Andreas,
für Dich mal einige Neuzugänge von gestern.
Das waren aber nicht alle;-)Uhren.
P1070011.jpg
Blumus TU III.jpg
P1060998.jpg
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.348
Die Nefina und die Blumus sind meine Favoriten, wirklich toll Zifferblätter.
Glückwunsch Alex. :klatsch:
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Danke Mario;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Mario,
schau mal.....
Frackuhr von Kasper.
Kasper TU IV.jpg
Und eine Marcena Frackuhr von der Hermann F. Wild KG aus München.
Marcena TU.jpg
Verbaut wurde ein INTEX Kaliber. Kannte ich bis jetzt auch noch nicht.
INTEX.JPG

Viele Grüße.

Alex;-)
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.348
Sind jetzt nicht so mein Geschmack aber Hauptsache du hast diese Wortmarken noch nicht.

Zu Intex hast du sicher auch rausbekommen, dass es sich um die Willi Friesinger GmbH aus Pforzheim handelt.
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Hallo Mario,
ich habe jetzt vier Frackuhren von Kasper.
Wichtig war die Marcena die Wortmarke hatte ich noch nicht.
Viele Grüße.
Alex
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Hallo Mario,
schau Dir mal die Arctos an.
Schönes ZB.
Verbaut ein AS 1130.

P1070064.jpg
P1070066.jpg
AS 1130.jpg

Viele Grüße Alex
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Na Du erst wieder;-)
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Hi Mario,
bei der Para Klasse habe ich heute ordendlich das Gehäuse aufpoliert.
Sie stahlt wieder...
P1070088.jpg
P1070087.jpg
Bei der Armada handelt es sich um eine weitere Wortmarke von Gustav Mössner aus Pforzheim.
Armada TU I.jpg
Die Estima gehört auch zu Gustav Mössner.
Die hatte ich aber schon vorgestellt.
Estima TU.jpg

Viele Grüße

Alex
 
andi2

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.101
Wow! Alle drei sehr hübsch, besonders die letzten beiden. Man könnte direkt zum Frackuhr-Sammler werden...
Gruss Andi
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.348
Da muss ich Andi zustimmen. Die Gehäuse der Para und der Estima sind wirklich schön.
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Danke Euch Beiden.
Die Para sah wirklich schlecht aus,hätte mal ein Bild von Ihr machen sollen bevor ich Sie greinigt habe.
Bis bald.
Viele Grüße Alex
 
Thema:

Frackuhr Excellent Super

Frackuhr Excellent Super - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Frackuhr zum Frack: A. Lange, IWC oder was anderes?

    Kaufberatung Frackuhr zum Frack: A. Lange, IWC oder was anderes?: Hallo zusammen, ich lasse mir gerade meinen geerbten Frack (ca. von 1910) vervollständigen. Dazu brauche ich natürlich auch noch die passende...
  • Uhrenbestimmung Arctos Frackuhr

    Uhrenbestimmung Arctos Frackuhr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Nachlass meines Vaters diese schöne Frackuhr gefunden und würde gerne etwas mehr erfahren, z.B. um was für ein...
  • Wie öffne ich diese Buler Frackuhr?

    Wie öffne ich diese Buler Frackuhr?: Ich habe heute diese Buler Frackuhr erhalten. Leider läuft sie nicht und das Glas muss wohl auch getauscht werden. Ich finde sie aber total schön...
  • [Verkauf] Stowa Frackuhr, Handaufzug, golden

    [Verkauf] Stowa Frackuhr, Handaufzug, golden: Biete diese Frackuhr von Stowa mit Handaufzug. Das ZB ist hell mit aufgesetzten Indizes. Die Uhr läuft problemlos, lässt sich weich aufziehen und...
  • [Erledigt] BWC Swiss Frackuhr, Zweizeiger, vergoldet, Handaufzug

    [Erledigt] BWC Swiss Frackuhr, Zweizeiger, vergoldet, Handaufzug: Biete diese Frackuhr von BWC Swiss. Es handelt sich um einen Zweizeiger mit Handaufzug. Sie wirkt recht edel durch das große ZB mit minimalem...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Frackuhr zum Frack: A. Lange, IWC oder was anderes?

      Kaufberatung Frackuhr zum Frack: A. Lange, IWC oder was anderes?: Hallo zusammen, ich lasse mir gerade meinen geerbten Frack (ca. von 1910) vervollständigen. Dazu brauche ich natürlich auch noch die passende...
    • Uhrenbestimmung Arctos Frackuhr

      Uhrenbestimmung Arctos Frackuhr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Nachlass meines Vaters diese schöne Frackuhr gefunden und würde gerne etwas mehr erfahren, z.B. um was für ein...
    • Wie öffne ich diese Buler Frackuhr?

      Wie öffne ich diese Buler Frackuhr?: Ich habe heute diese Buler Frackuhr erhalten. Leider läuft sie nicht und das Glas muss wohl auch getauscht werden. Ich finde sie aber total schön...
    • [Verkauf] Stowa Frackuhr, Handaufzug, golden

      [Verkauf] Stowa Frackuhr, Handaufzug, golden: Biete diese Frackuhr von Stowa mit Handaufzug. Das ZB ist hell mit aufgesetzten Indizes. Die Uhr läuft problemlos, lässt sich weich aufziehen und...
    • [Erledigt] BWC Swiss Frackuhr, Zweizeiger, vergoldet, Handaufzug

      [Erledigt] BWC Swiss Frackuhr, Zweizeiger, vergoldet, Handaufzug: Biete diese Frackuhr von BWC Swiss. Es handelt sich um einen Zweizeiger mit Handaufzug. Sie wirkt recht edel durch das große ZB mit minimalem...
    Oben