Fotozufallsergebnisse und -unfälle

Diskutiere Fotozufallsergebnisse und -unfälle im Fotografie Forum im Bereich Small Talk; Ich weiß irgendwo hatten wir so einen thread oder zumindest einige posts zu diesem Sujet: @febrika3 hatte da auch ein par Bilder gepostet. Da ich...
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
18.003
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Ich weiß irgendwo hatten wir so einen thread oder zumindest einige posts zu diesem Sujet:
@febrika3 hatte da auch ein par Bilder gepostet.
Da ich den nicht mehr finde:

3J8A7806 (3).jpg


Hier war irgendetwas mit RAW Entwicklung in luminar 3 schief gelaufen ;-)
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
18.003
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Sehr interessant 👏

Hier ist aus 2 Bildern in der digitalen Nachbearbeitung ein einzelnes Bild aus einer Wegwerfkamera (Werbegeschenke) entstanden; absolut nicht rekonstruierbar, wie das geschah 😂

924FBF89-0990-4237-9C49-19796E698689.jpeg

Ach so: natürlich ewig abgelaufen und schön warm gelagert, der eigentlich sehr brauchbare Film.
Ich nenne es: Japanisches Kirschblüten Allerlei.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
18.003
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Solche Artefakte habe ich auch noch. Bevorzugt bei Bildern aus dem Urlaub :wand:
Ich habe aber immer die Kameras angeschuldigt, ohne dass ich das konkrete Kameramodell überhaupt noch erinnere. Zumindest in den meisten Fällen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
4.586
Ort
mitten im Pott
Das hier sind alles Zufallsbilder, die entstanden sind, weil ich meine Kameras oft mit dem Kopf nach unten an einem Slinggurt trage. Da kommt man schon mal öfter an den Hochformatauslöser klack, klack,klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, … … …


_34I0118.jpg
_34I1064.jpg
_34I1125.jpg
_34I3896.jpg
_36A4308.jpg
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
18.003
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Vielen Dank Karsten. Genau die meinte ich und habe sie Eröffnungspost als leuchtendes Beispiel angegeben. ;-)
Bei diesem Film hatte ich immer so hässliche Abschattungen.

Usedom, Türkei. Ibiza (41).jpg

und diese auch manchmal rot tingiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dopheus

dopheus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
520
Ort
Düsseldorf
Das hier sind alles Zufallsbilder, die entstanden sind, weil ich meine Kameras oft mit dem Kopf nach unten an einem Slinggurt trage. Da kommt man schon mal öfter an den Hochformatauslöser klack, klack,klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, … … …


_34I0118.jpg
_34I1064.jpg
_34I1125.jpg
_34I3896.jpg
_36A4308.jpg

Zum dritten Bild:
Sag das war Absicht, gib ihm einen guten Titel wie "Walking Out Of Shutdown" und erwähne, dass du vorab tagelang an der Komposition gearbeitet hast.

Dann ist es Kunst und besser als das, was viele Profis so produzieren ;)
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
18.003
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Dieses gefällt mir trotzdem. Ist an der letzten Bushaltestelle aufgenommen.

Usedom, Türkei. Ibiza (57).jpg

Aber heftiger ist sowas.
Image (52).jpg


Image (50).jpg

die letzten beiden aus einer Serie mit einer disposable camera.
Man sieht förmlich, wie ich die tadellose Optik dieser Kamera mit dem ausgestreckten, ja Zeige-finger, verdecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotozufallsergebnisse und -unfälle

Fotozufallsergebnisse und -unfälle - Ähnliche Themen

Bildbesprechungen: Heute hat es eine interessante Diskussion im Kamerathread gegeben. Und hier möchte ich den Gedanken von @OWLer aufgreifen: Genau dazu soll...
Uhren Datenbank ?: Hallo zusammen, ich suche so etwas wie eine Uhren Datenbank. Also am besten etwas wo ich danach suchen kann und es wird mir ein Foto zu der Uhr...
Nochmal "Welche Uhr ist das?" Seiko SQ 1988: Hallo zusammen, eigentlich habe ich die Suche nach einer alten Uhr, die ich 1988 zur Konfirmation erhalten habe, schon aufgegeben. Hatte mich...
Ein 2. Seiko Diver musste her.. nach der 017 jetzt die 043 die SLA haben Suchtpotential: Eigentlich war ich fertig. Nach der Seiko SLA017 und der Milgauss war es eigentlich gelaufen. Oft geschaut in den Läden und Boutiquen, aber nichts...
Starker Nachgang bei Drehpendeluhr - Draht zu dick?: Hallo, heute wende ich mich an das Forum und erhoffe mir vielleicht einige Tipps und Hinweise. Die Drehpendeluhr meiner Schwiegeroma (sagt man...
Oben