[Fotowettbewerb] Uhren im Herbst

Diskutiere [Fotowettbewerb] Uhren im Herbst im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Unsere Idee war es einen kleinen Fotowettbewerb zum Thema Uhren zu starten. Aber Uhren alleine sehen wir ja hier im Uhren täglich genug und da ja...

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Unsere Idee war es einen kleinen Fotowettbewerb zum Thema Uhren zu starten. Aber Uhren alleine sehen wir ja hier im Uhren täglich genug und da ja der Herbst angefangen hat.. stand das Thema fest. ;)

  • Thema: Uhren im Herbst

» Preise
Natürlich gibt es auch was zu gewinnen.
Der Gewinner darf zwischen folgenden Preisen wählen:

  • Amazon-Gutschein im Wert von 20€
    oder
    Armbanduhren Katalog 2007

» Regeln
Es müssen mind. 11 Personen an diesem Wettbewerb teilnehmen, sonst fällt er aus.
Das Foto muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein!
Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einstellen. Bei mehreren Fotos nimmt das zuletzt eingestellte an der Abstimmung teil.
Erfüllt ein eingestelltes Foto eindeutig diese Vorgaben nicht, wird es nicht beachtet - eine kurze Benachrichtigung erfolgt natürlich.
- maximale Größe: 800 x 600 (bzw. 600x800)
- maximale Dateigröße: 300kb
- nur JPG/JPEG Dateien
- Leichte Bearbeitung erlaubt (Schärfen, Kontrast, Farbe, dezenter Rahmen, ...)
- S/W- und Farbaufnahmen erlaubt
Der Beitrag mit dem Foto muss folgendermaßen aussehen:
  • Titel des Fotos
    [Foto]

» Abstimmung
Die Bilder werden am 2. November in einem eigenen Thread zur Umfrage einegstellt.
Alle Forumsmitglieder können dieser einer Umfrage ihre Stimme abgeben.
Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv und bitte icht die Person von der das Bild geschossen wurde.
Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen.

Einstellung der Fotos ist bis zum 20. November 23:59 Uhr MESZ möglich! (Verlängert)
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Schöne Idee, Admin! Ich hoffe, mir gelingt ein Herbstphoto.

Gruß, eastwest
 
T

The_Blues

Gast
Hallo! Ich hoffe, ich darf auch als Newbie, der schon länger mitliest teilnehmen. Heute fielen mir im Dekoladen neben der Herbstdekoration auch die Weihnachtskugeln auf und da ich bereits in Weihnachtsstimmung bin, entstand aus schwarzem Weihnachtsbaumschmuck dieses Bild: ((Zur vollen Auflösung bitte anklicken)


Titel: Schwarzer Herbst

 

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Willkommen erstmal ;) Na klar dürfen auch Newbies mitmachen.

Danke für dein Foto. Sehr schön, aber ich wette es werden noch bessere gezeigt :D (Das hoffe ich zumindest)

p.s. Die Fotos werden automatisch auf die Breite des Forums reduziert, falls nötig.
 
T

The_Blues

Gast
raxon schrieb:
Willkommen erstmal ;) Na klar dürfen auch Newbies mitmachen.

Danke für dein Foto. Sehr schön, aber ich wette es werden noch bessere gezeigt :D (Das hoffe ich zumindest)

Danke! :) Dabei sein ist alles! :D
 

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Schöne Idee, gefällt mir gut! Auch wenn ich gegen die Fotocracks hier keine
Chance habe werde ich trotzdem mal versuchen bei Gelegenheit ein Bild zu
schießen!
 

exthor

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
145
Ort
Hessen
Schöne Idee,
jetzt muß sich nur noch das schönere
Herbstwetter einstellen. :roll:

Anmerkung:
Bei einem Wettbewerb sollte es mindestens Platz 1-3 geben. :wink:

Gruss Torsten
...
 

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
exthor schrieb:
...
Bei einem Wettbewerb sollte es mindestens Platz 1-3 geben. :wink:
...

Das wäre eine Überlegnung Wert. Aber das ist ja der erste Wettbewerb überhaupt hier im Forum, deswegen wollen wir ersteinmal schauen, wie gut das bei Euch ankommt und sich entwickelt.

p.S. Der Winter kommt bestimmt.. :lol2:
 

exthor

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
145
Ort
Hessen
raxon schrieb:
exthor schrieb:
...
Bei einem Wettbewerb sollte es mindestens Platz 1-3 geben. :wink:
...

Das wäre eine Überlegnung Wert. Aber das ist ja der erste Wettbewerb überhaupt hier im Forum, deswegen wollen wir ersteinmal schauen, wie gut das bei Euch ankommt und sich entwickelt.

p.S. Der Winter kommt bestimmt.. :lol2:

Ein Frage wäre noch zu klären.
Wir reden hier von einem "normalen" Photo, KEINE montagen ???

Gruss Torsten
...
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ja, fände ich besser! Sonst gewinnt der, der das beste Programm hat. Oder 2 Kategorien?

Ok, erster Versuch, ich weiß.

Gruß, eastwest
 

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Dake Torsten. Habe noch 2 kleine Regeln hinzugefügt.
 

exthor

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
145
Ort
Hessen
Ok, dann melde ich mich mal an.
Es wäre schön wenn sich die Leute die auch mitmachen
hier eintragen.

So weis man auch ob der Wettbewerb
überhaupt stattfindet und man sich nicht umsonst die
arbeit mit den Bildern macht.
 

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Also ich werde mich der Fairneshalber enthalten. ;)
 
T

The_Blues

Gast
Sollte die Teilnahme nicht ohnehin über diesen Thread erfolgen oder sollen die Bilder gemailt werden?
 

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Nene, alle Bilder sollen hier rein.

Oder will jemand unbedingt anonym bleiben? :D
 

NixRumjapsen

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ersteinmal grüsse ich die alten Recken in diesem Forum aufs freundlichste.

Durch die Foto Herbst Idee zu Taten angestachelt, möchte ich sehr gerne teilnehmen.
Ich verfüge über keine nennenswerten fotographischen Erfahrungen, das macht's ja gerade lustig. Wenigstens muss ein Lacher rauskommen, vielleicht ja sogar was vorzeigbares. Auf jeden Fall eine schöne Idee.
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo NJ,

schön, daß Du gleich so aktiv hier einsteigen willst, und herzlich willkommen.

eastwest
 
Thema:

[Fotowettbewerb] Uhren im Herbst

[Fotowettbewerb] Uhren im Herbst - Ähnliche Themen

Völlig verschiedene Uhren, ‘Wibax’ ultraflach (ca.1960) und ‘Jean Herber’ digital (ca.1975) mit Varianten des gleichen Werks (Lorsa 238 G / 238 ADI): Die beiden Uhren habe ich schon länger, sie werden von mir regelmässig getragen und ich plante auch schon länger, sie hier einmal zu zeigen. Aber...
ZENITH Lkw Tachometer mit mechanischer Uhr: Moin moin zusammen, heute kann ich mal wieder eine Uhr vorstellen die auch tatsächlich mir gehört. "Auftragsvorstellungen" sind ja zuweilen ganz...
[Erledigt] Shirryu Diver Kanagawa Dial mit Batman Lünette: Liebe MitforianerINNEN, dieser Neuankömmling aus Fernost darf gleich wieder gehen: Shirryu Diver Kanagawa Dial mit Batman Lünette Dies ist ein...
[Erledigt] Citizen Promaster JP1010 ''Leuchtkeks'': Hallo Verkaufe hier, aus meiner Sammlung eine Promaster in der ''Leuchtkeks'' Bi-Color Variante Privatverkauf Richtig guter Zustand für...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
Oben