Fotos!: Sinn 756S UTC DIAPAL + Shell Cordovan Band

Diskutiere Fotos!: Sinn 756S UTC DIAPAL + Shell Cordovan Band im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Hab meiner Sinn ein neues Band gegönnt. Gemacht hat es Attila Aszodi nach meinen Vorstellungen. Ich kann die Arbeit von Attila nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dentist

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
6
Hallo,

Hab meiner Sinn ein neues Band gegönnt.
Gemacht hat es Attila Aszodi nach meinen Vorstellungen.
Ich kann die Arbeit von Attila nur empfehlen! Perfekte Verarbeitung und offen für jegliche Kundenwünsche.
Es handelt sich um ein Band aus Shell Cordovan (Pferdeleder). Das Band besteht nur aus einer enzigen Lage dieses Leders welches 2mm dick ist. Die Dornenschließe ist von Sinn und aus Reintitan.


Ich wollte ein möglichst simple gestaltetes Band (ohne bombierung, futter, unterleder, usw.) Das braun soll im Kontrast zum Schwarz der Uhr stehen, um sie noch mehr hervorzuheben. Die weiße Kontrastnaht soll sich in den weißen Ziffer der Uhr wiederspiegeln.
Auf der Innenseite ist der Stempel der Gerberei erkennbar, die dieses spezielle Leder herstellen (Horween in Chicago)

Die Uhr ansich ist eine Sonderausführung einer 756 DIAPAL.
Bei Interesse, hier mehr zu meiner Uhr: Vorstellung Sinn 756 S UTC DIAPAL "Sonderanfertigung" + Auspackthread ! - Fa. SINN ab 1995 (Lothar Schmidt) Sinn-News & Uhren -

Nun zu den Bildern:











 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Darf ich ganz ehrlich sein ?
Die Uhr find ich klasse, ein tolles Teil die Sinn.

Aber das Band finde ich absolut grausig, vor allem in Kombination mit der Uhr. (ist halt geschmackssache)

Trotzdem wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit dem Ticker und allzeit gute Gangwerte.
 
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Ort
Berlin
Da muss ich Jan leider zustimmen: Klasse Uhr (!!!) aber inakzeptables Band: Farbe, Bandstärke und Schließe passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Uhr.

Trotzdem viel Spaß mit dem Ensemble

Gruß

Lutz
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Ich muss mich Jan anschließen: fürcherlich!

Die Sinn ist eine "kühle, technische" Uhr - und mit Shell Cordovan verbinde ich Uhren, die in ihrer Gesamtheit smooth, zierlich, zurückhaltend, edel sind. Nicht umsonst verwendet Nomos zum Beispiel standardmässig die Bänder. Da passt es einfach perfekt.

Nichts für ungut - ich wünsche dir trotzem viel Spaß an deiner Kombination. Immerhin sind die Geschmäcker verschieden, und das ist gut so ;-)
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.639
Ort
49...
Genau, Geschmäcker sind verschieden!

Ich finde die Uhr toll, ich finde das Band toll und beides zusammen finde ich super!!!!

Viel Spaß mit Deiner Uhr
Christian

Edith fragt, ob man einen Wristshot sehen darf?
 
John Mason

John Mason

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
351
tolle Uhr,
Band sagt mir aber auch gar nicht zu.

Ebenso die Kombination von schwarzer Uhr und grauer Dornschließe.
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Tolle Uhr an einem tollen Band!
Beides zusammen würde ich zwar nicht kombinieren, aber ein Hingucker ist es auf jeden Fall!

Warum also nicht. Mir gefällt es.
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.834
Ort
BW
also wenn es Ihm gefällt warum nicht,auf jeden Fall die Schliesse wechseln oder schwärzen.

lg
Miro
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.238
Ort
BaWü
Ist das PVD?! ... Gut auch nicht schlimm falls doch:D

Die Uhr ist Klasse! Aber das mit dem braun gibt überhaupt keinen Kontrast, eher lässt es meinen Blick wegstreifen ehe die Uhr ins auge fällt...

Diese "Kontrastnaht" spiegelt sich leider gar nicht in den Zeigern wieder, da das Helle Leder die weiße Naht untergehen lässt :(

Das Band gehört definitiv an eine andere Uhr ;)
Sry

Aber Glückwunsch zum Erwerb von Uhr und Band!

Gruß
Viktor
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Ich finde die Sinn toll, das Band auch...aber beides zusammen passt ja mal so gar nicht. Tut mir leid.:oops:

Aber wenn du Freude an dieser Kombi hast, wünsche ich dir viel Spaß und eine angenehme Tragezeit. :-)
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Im ersten Moment bin ich auch etwas zusammengezuckt, da gerade dieser warme Braunton zum schwarzen Gehäuse der Sinn schon sehr progressiv wirkt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß das recht harte Licht bei der Aufnahme diesen Eindruck verstärkt.

Ich würde mich über eine ungeblitzte Aufnahme der Uhr-/Bandkombi bei Tageslicht freuen, da ich davon ausgehe, daß diese in Natura deutlich stimmiger wirkt als auf den gezeigten Fotos.

(Btw: Die Uhr selbst ist natürlich top und über jeden Zweifel erhaben! :super:)
 
D

Dentist

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
6
also wenn es Ihm gefällt warum nicht,auf jeden Fall die Schliesse wechseln oder schwärzen.

lg
Miro
Ich habe hier auch eine schwarze Schließe von Sinn liegen, habe aber die aus Titan montiert, da sie mir optisch und auch wegen der Haptik sehr gut gefällt.
Natülich wird die Uhr nun zur "bunten Katze" (schwarz,braun,grau), aber das ist gewollt und gefällt (mir zumindest :-D )
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Na dann ist ja alles im Lack !
Dir muss es ja gefallen und nicht uns.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Hallo,

grundsätzlich bin ich über jede Uhr froh, die an ein Cordovan darf, habe es selber zweien verpaßt.

Im konkreten Fall ist mir aber die weiße Quernaht zu trennend, der Künstler hat da auf seiner site



dezentere Beispiele für's Vernähen des Bandanschlusses.

Das Braun zum Schwarz der Uhr tut mir jetzt nicht soo weh wie einigen anderen hier, 10x schlauer als etwa ein unpassender Schwarzton - die Schließe dagegen schon; schwarz oder garnicht, vielleicht findet sich hier die Lösung. Edit: Ich lese gerade, die Lösung liegt in Deiner Schublade ;)

Grundsätzlich ist das Band ja fachgerecht verarbeitet (geschliffenene und Ton in Ton versiegelte Flanken), bisschen Mühewaltung darf man aber bei den Preisen wohl auch erwarten, das billigste gezeigte kostet ohne Zoll das Siebenfache von seinen Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Schöne Uhr. Das Band muss Dir gefallen.
Viel Freude damit und danke für die Bilder.
Meiner Meinung nach passt aber ein "Neo-Vintage-Band" nicht zu einer modernen schwarzen Uhr.
Ich persönlich kann auch allgemein den Hype um Bänder aus zerschnittenen Baseballhandschuhen oder alten Autositzen nicht nachvollziehen.
 
L

lopo

Gast
Die Schließe passt nicht zur Uhr, das wäre das erste Ausschlußkriterium, das Zweite wäre die Bandfarbe zur schwarzen Uhr.
Tut mir leid, gefällt mir gar nicht.

@ Mücke. Das ist kein zerschnittener Baseballhandschuh, oder Autositz. Das ist Pferdepopoleder.
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.834
Ort
BW
ich mag die dicken Leder Bänder gar nicht,sehen zwar Super aus,sind aber imo unbequem.
Dieses vom Dentist schaut zumindest comfy aus & wenn es Ihm genau so wie es ist gefällt,OK!:super:

Deine Uhr,Dein Band,Dein Arm!;-)

lg
Miro
 
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Ort
Berlin
Ich habe gerade eine Uhr mit einem sehr dicken Shell Cordovan Armband um. Dieses ist (obwohl neu) butterweich und superbequem (gekauft bei Sandtvos).

Gruß

Lutz

wrist.JPG



Uhr auf dem Marktplatz. Vorstellung geschlossen. Carpediem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos!: Sinn 756S UTC DIAPAL + Shell Cordovan Band

Fotos!: Sinn 756S UTC DIAPAL + Shell Cordovan Band - Ähnliche Themen

  • Sammlung historischer Fotos, vorwiegend USA

    Sammlung historischer Fotos, vorwiegend USA: Seit einiger Zeit tummele ich mich immer wieder mal in kurzen Abständen auf dieser Seite: Shorpy.com Wer an historischen Fotos Interesse hat...
  • Fotos: Toolwatch, richtig gerockt

    Fotos: Toolwatch, richtig gerockt: Hey zeigt doch mal eure richtig gebrockten Toolwatches! Rolex Explorer 1/2, Sub, Moonwatch... Einfach richtig benutzte/gebrauchte Uhren :) Kein...
  • Wie hängt man Fotos an UNTERHALTUNGEN an?

    Wie hängt man Fotos an UNTERHALTUNGEN an?: Ich sehe dafür zwei Möglichkeiten, die mir angeboten werden (Symbole oberhalb des Textfeldes): 1. "Bild einfügen" (Ctrl + P) - da muss man aber...
  • Kaufberatung Sinn 836 mit Stahlband: Fotos & Erfahrungen?

    Kaufberatung Sinn 836 mit Stahlband: Fotos & Erfahrungen?: Hallo zusammen, bei den zahlreichen Sinn-Fans, die hier im Forum unterwegs sind, wundere ich mich, dass noch niemand die neue Sinn 836...
  • Sinn-Uhren Fotos

    Sinn-Uhren Fotos: ich sehe,es gibt keinen Sinn Uhren Foto Thread. Dann Zeigt doch eure Sinn´s Ich kann erst meine zeigen,wenn ich die abgeholt habe diese Woche.
  • Ähnliche Themen

    • Sammlung historischer Fotos, vorwiegend USA

      Sammlung historischer Fotos, vorwiegend USA: Seit einiger Zeit tummele ich mich immer wieder mal in kurzen Abständen auf dieser Seite: Shorpy.com Wer an historischen Fotos Interesse hat...
    • Fotos: Toolwatch, richtig gerockt

      Fotos: Toolwatch, richtig gerockt: Hey zeigt doch mal eure richtig gebrockten Toolwatches! Rolex Explorer 1/2, Sub, Moonwatch... Einfach richtig benutzte/gebrauchte Uhren :) Kein...
    • Wie hängt man Fotos an UNTERHALTUNGEN an?

      Wie hängt man Fotos an UNTERHALTUNGEN an?: Ich sehe dafür zwei Möglichkeiten, die mir angeboten werden (Symbole oberhalb des Textfeldes): 1. "Bild einfügen" (Ctrl + P) - da muss man aber...
    • Kaufberatung Sinn 836 mit Stahlband: Fotos & Erfahrungen?

      Kaufberatung Sinn 836 mit Stahlband: Fotos & Erfahrungen?: Hallo zusammen, bei den zahlreichen Sinn-Fans, die hier im Forum unterwegs sind, wundere ich mich, dass noch niemand die neue Sinn 836...
    • Sinn-Uhren Fotos

      Sinn-Uhren Fotos: ich sehe,es gibt keinen Sinn Uhren Foto Thread. Dann Zeigt doch eure Sinn´s Ich kann erst meine zeigen,wenn ich die abgeholt habe diese Woche.
    Oben