Fotos: Neue Seiko und alte IWC

Diskutiere Fotos: Neue Seiko und alte IWC im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe heute meine neue Seiko Spirit SARB009 bekommen. Da ich leider momentan nur eine Handykamera zur Hand habe sind alle Fotos sehr...
I

IWCSEIKO

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
12
Hallo,

habe heute meine neue Seiko Spirit SARB009 bekommen. Da ich leider momentan nur eine Handykamera zur Hand habe sind alle Fotos sehr unscharf. Bei Interesse mache ich die nächsten Tage nochmal bessere.

Und da ich gerade dabei war habe ich auch nochmal meine IWC Ingenieur von 1977 fotografiert. Konnte ich hier noch nicht entdecken. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Seiko auf Kissen


Seiko auf Ständer


Seiko am Arm


IWC und Seiko


IWC Kissen 1


IWC Kissen 2


IWC Kissen 3


IWC am Arm


IWC Rechnung


Grüße,

IWCSEIKO
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
Hallo,

na was soll ich sagen...

Herzlich Willkommen

schöne Teile,Gratulation,da kann ich als Seiko-Fan nicht mal sagen zu welcher mehr.

Gruß Sven
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.378
Schöne Teile, vor allem die IWC :lol2: .

Aber an der Schärfe der Bilder arbeiten wir noch, gell :twisted: :D :!:
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.659
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, IWCSEIKO!

GRATULATION - jetzt wirst Du Deinem Nick gerecht! :super:

Und danke für die Bilder - ich bin schon auf dem Weg zum Optiker - habe nämlich so eine böse Ahnung, daß mit meinen Augen etwas nicht stimmt. :wink:

Gruß,
Richard
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Hallo IWCSEIKO,

Gratulation zur neuen Spirit.
Wenn ich meine Brille absetze, fällt es gar nicht mehr auf das die Bilder unscharf sind. :wink:

bye
Tino
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Das, was ich von der IWC erkennen kann, gefällt mir auch! ;-)
 
I

IWCSEIKO

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
12
Ich werde am Wochenende nochmal vernünftige Fotos von der IWC machen :)

Und zur Seiko kann ich nur sagen sehr viel Uhr für so wenig Geld gefällt mir sehr gut. Angenehm zu tragen, jetzt nach 15 Std Betrieb 12 Sekunden Vorlauf aber das pendelt sich schon noch ein ;)
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.466
Für mich sieht die IWC aus wie ein Fake :oops:
Warum?

Auf diesem Bild
iwc-ing-automatic.jpg

sieht man die 5 Vertiefungen in der Lünette gleichmäßig verteilt.
und bei dir ist es wohl verrutscht :roll:
 
I

IWCSEIKO

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
12
Also meine Ingenieur ist unter Garantie kein Fake. Ich habe ja geschrieben sie ist von 1977.

Es handelt sich um die Ingenieur SL Automatic gebaut wurde sie von 1976-1984 und insgesamt nur 543 Stück. Ich hab eine davon :)

Die oben gezeigte ist die aktuelle Ingenieur.

Hier nochmal nen Link über meine Uhr:
http://moeb.ch/Ingenieur/03e_Jumbo.html
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.052
Ort
Ostfriesland
Das ist halt die mäßige IWC-Verarbeitung. Die Lünette wird aufgesetzt, wie es gerade passt. ;-) Gratulation zum schönen Klassiker!

Grüße

Axel
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Meine Gratulation zur neuen Seiko!

Die IWC erinnert mich vom Design her an eine AP Royal Oak.


Viele Grüße und gute Gangwerte (hoffentlich bessere als bei meiner SARB009)

Wolfgang
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.466
IWCSEIKO schrieb:
Also meine Ingenieur ist unter Garantie kein Fake. Ich habe ja geschrieben sie ist von 1977.

Es handelt sich um die Ingenieur SL Automatic gebaut wurde sie von 1976-1984 und insgesamt nur 543 Stück. Ich hab eine davon :)

Die oben gezeigte ist die aktuelle Ingenieur.

Das weiß ich, diente auch nur zur Verdeutlichung.

Sorry, aber trotzdem finde ich das es schei**e aussieht.
 
I

IWCSEIKO

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
12
Paulchen schrieb:
IWCSEIKO schrieb:
Also meine Ingenieur ist unter Garantie kein Fake. Ich habe ja geschrieben sie ist von 1977.

Es handelt sich um die Ingenieur SL Automatic gebaut wurde sie von 1976-1984 und insgesamt nur 543 Stück. Ich hab eine davon :)

Die oben gezeigte ist die aktuelle Ingenieur.

Das weiß ich, diente auch nur zur Verdeutlichung.

Sorry, aber trotzdem finde ich das es schei**e aussieht.

Na damit kann ich leben.

Wäre ja schlimm wenn jeder denselben Uhrengeschmack hätte ;)
 
I

IWCSEIKO

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
12
Junnghannz schrieb:
Meine Gratulation zur neuen Seiko!

Die IWC erinnert mich vom Design her an eine AP Royal Oak.


Viele Grüße und gute Gangwerte (hoffentlich bessere als bei meiner SARB009)

Wolfgang

Danke hoffe das sich die Gangwerte noch bessern.

Das dich die IWC an die Audemars Piguet Royal Oak erinnert hat den Grund das beide Uhren vom selben Designer stammen. Gerald Genta.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Paulchen schrieb:
Für mich sieht die IWC aus wie ein Fake :oops:
Warum?

Auf diesem Bild sieht man die 5 Vertiefungen in der Lünette gleichmäßig verteilt. und bei dir ist es wohl verrutscht :roll:

Irrtum vom Amt, bei den alten Ingenieur ist die Lünette immer etwas "versetzt", das war damals nicht anders möglich, wegen des Gewindes, erst bei den neueren Modellen hat man es eingerichtet, dass die Löcher genau symetrisch zu sehen sind.
 
Thema:

Fotos: Neue Seiko und alte IWC

Fotos: Neue Seiko und alte IWC - Ähnliche Themen

Inge, die Zweite (IWC Ingenieur Ref. 3227): Moin, moin zusammen! Heute möchte ich euch endlich mein neustes Familienmitglied vorstellen. Die Wunderschöne IWC 3227-01. Vielleicht erinnert...
[Erledigt] Aragon Divemaster II mit Seiko NH35- Neu und komplett verklebt: Hallo ihr Lieben, ich verkaufe hier eine nagelneue, erst gestern gelieferte Aragon Divemaster II mit dem Seiko NH35 Werk. Leider ist es nicht...
Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504: Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504 Ferdinand Alexander Porsche: Ferdinand Alexander Porsche (*11. Dezember 1935...
Kaufberatung Uhr als Belohnung und "nächster Schritt": Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem mein letzter Uhrenkauf bereits über ein Jahr her ist, juckt es mich zur Zeit wieder gewaltig in den Fingern...
Mein Einstieg in die Uhrenwelt (IWC Ingenieur Ref. 3228): Hallo zusammen! Dies ist nicht nur meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum sondern gleichzeitig auch noch mein erster Post. Wie vermutlich doch...
Oben