Fotos: Neue Seiko und alte IWC

Diskutiere Fotos: Neue Seiko und alte IWC im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe heute meine neue Seiko Spirit SARB009 bekommen. Da ich leider momentan nur eine Handykamera zur Hand habe sind alle Fotos sehr...
I

IWCSEIKO

Themenstarter
Hallo,

habe heute meine neue Seiko Spirit SARB009 bekommen. Da ich leider momentan nur eine Handykamera zur Hand habe sind alle Fotos sehr unscharf. Bei Interesse mache ich die nächsten Tage nochmal bessere.

Und da ich gerade dabei war habe ich auch nochmal meine IWC Ingenieur von 1977 fotografiert. Konnte ich hier noch nicht entdecken. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Seiko auf Kissen

Seiko auf Ständer

Seiko am Arm

IWC und Seiko

IWC Kissen 1

IWC Kissen 2

IWC Kissen 3

IWC am Arm

IWC Rechnung

Grüße,

IWCSEIKO

skysven

skysven

Hallo,

na was soll ich sagen...

Herzlich Willkommen

schöne Teile,Gratulation,da kann ich als Seiko-Fan nicht mal sagen zu welcher mehr.

Gruß Sven

Käfer

Käfer

Moderator
Schöne Teile, vor allem die IWC :lol2: .

Aber an der Schärfe der Bilder arbeiten wir noch, gell :twisted: :D :!:

RiGa

RiGa

Hi, IWCSEIKO!

GRATULATION - jetzt wirst Du Deinem Nick gerecht! :super:

Und danke für die Bilder - ich bin schon auf dem Weg zum Optiker - habe nämlich so eine böse Ahnung, daß mit meinen Augen etwas nicht stimmt. :wink:

Gruß,
Richard

Holzmichel

Holzmichel

Hallo IWCSEIKO,

Gratulation zur neuen Spirit.
Wenn ich meine Brille absetze, fällt es gar nicht mehr auf das die Bilder unscharf sind. :wink:

bye
Tino

J

jazzcrab

Das, was ich von der IWC erkennen kann, gefällt mir auch! ;-)

I

IWCSEIKO

Themenstarter
Ich werde am Wochenende nochmal vernünftige Fotos von der IWC machen :)

Und zur Seiko kann ich nur sagen sehr viel Uhr für so wenig Geld gefällt mir sehr gut. Angenehm zu tragen, jetzt nach 15 Std Betrieb 12 Sekunden Vorlauf aber das pendelt sich schon noch ein ;)

Paulchen

Paulchen

Für mich sieht die IWC aus wie ein Fake :oops:
Warum?

Auf diesem Bild

sieht man die 5 Vertiefungen in der Lünette gleichmäßig verteilt.
und bei dir ist es wohl verrutscht :roll:

I

IWCSEIKO

Themenstarter
Also meine Ingenieur ist unter Garantie kein Fake. Ich habe ja geschrieben sie ist von 1977.

Es handelt sich um die Ingenieur SL Automatic gebaut wurde sie von 1976-1984 und insgesamt nur 543 Stück. Ich hab eine davon :)

Die oben gezeigte ist die aktuelle Ingenieur.

Hier nochmal nen Link über meine Uhr:
http://moeb.ch/Ingenieur/03e_Jumbo.html

SINNlich

SINNlich

Das ist halt die mäßige IWC-Verarbeitung. Die Lünette wird aufgesetzt, wie es gerade passt. ;-) Gratulation zum schönen Klassiker!

Grüße

Axel

Junnghannz

Junnghannz

Meine Gratulation zur neuen Seiko!

Die IWC erinnert mich vom Design her an eine AP Royal Oak.

Viele Grüße und gute Gangwerte (hoffentlich bessere als bei meiner SARB009)

Wolfgang

Paulchen

Paulchen

IWCSEIKO schrieb:
Also meine Ingenieur ist unter Garantie kein Fake. Ich habe ja geschrieben sie ist von 1977.

Es handelt sich um die Ingenieur SL Automatic gebaut wurde sie von 1976-1984 und insgesamt nur 543 Stück. Ich hab eine davon :)

Das weiß ich, diente auch nur zur Verdeutlichung.

Sorry, aber trotzdem finde ich das es schei**e aussieht.

I

IWCSEIKO

Themenstarter
Paulchen schrieb:
IWCSEIKO schrieb:

Das weiß ich, diente auch nur zur Verdeutlichung.

Sorry, aber trotzdem finde ich das es schei**e aussieht.
Na damit kann ich leben.

Wäre ja schlimm wenn jeder denselben Uhrengeschmack hätte ;)

I

IWCSEIKO

Themenstarter
Junnghannz schrieb:
Meine Gratulation zur neuen Seiko!

Die IWC erinnert mich vom Design her an eine AP Royal Oak.

Viele Grüße und gute Gangwerte (hoffentlich bessere als bei meiner SARB009)

Wolfgang
Danke hoffe das sich die Gangwerte noch bessern.

Das dich die IWC an die Audemars Piguet Royal Oak erinnert hat den Grund das beide Uhren vom selben Designer stammen. Gerald Genta.

striehl

striehl

Paulchen schrieb:
Für mich sieht die IWC aus wie ein Fake :oops:
Warum?

Auf diesem Bild sieht man die 5 Vertiefungen in der Lünette gleichmäßig verteilt. und bei dir ist es wohl verrutscht :roll:
Irrtum vom Amt, bei den alten Ingenieur ist die Lünette immer etwas "versetzt", das war damals nicht anders möglich, wegen des Gewindes, erst bei den neueren Modellen hat man es eingerichtet, dass die Löcher genau symetrisch zu sehen sind.

Thema:

Fotos: Neue Seiko und alte IWC

Fotos: Neue Seiko und alte IWC - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SNHZ55 Glossy BB Mod by Dagaz *neue Fotos*

[Verkauf] Seiko SNHZ55 Glossy BB Mod by Dagaz *neue Fotos*: Ich verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Seiko Glossy mit einem Dagaz BB-Mod Umbau, einem neuen schwarzen Nato Armband und dem originalen Seiko...
  • Die ersten Fotos der neuen? - Certina DS Podium Lady Chronograph - C025.217.16.018.00

Die ersten Fotos der neuen? - Certina DS Podium Lady Chronograph - C025.217.16.018.00: Damenuhr - Quarz - und dann noch Certina! :shock: ...hoffentlich liest der eine oder die andere dennoch weiter ;-) Scherz beiseite - ich...
  • [Erledigt] TUDOR Black Bay (Komplettpaket) - neue Fotos eingestellt -

[Erledigt] TUDOR Black Bay (Komplettpaket) - neue Fotos eingestellt -: Hi! Zum Verkauf / Tausch kommt meine neu erworbene Tudor Black Bay. ;) Die Black Bay habe ich im Dezember 2012 (also vor etwa 4 Wochen) beim...
  • Vintage Liebhaber neu hier im Forum - Kurzvorstellung und Fotos

Vintage Liebhaber neu hier im Forum - Kurzvorstellung und Fotos: Hallo Zusammen, zum Abschluss des Jahres habe ich mich hier im Forum registriert, um meine Uhren-Leidenschaft mit Präferenz für Vintage Uhren...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SNZE21J1 Automatik, wie neu, tolle Fotos,selten, schöne Sommeruhr !

[Erledigt] Seiko 5 Sports SNZE21J1 Automatik, wie neu, tolle Fotos,selten, schöne Sommeruhr !: *verkauft*