• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Fotos mit vier Gigapixel

Diskutiere Fotos mit vier Gigapixel im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo, vllt. kennt jemand schon das Gigapxl Project? Dort werden Fotos aus allen Bundesstaaten der USA aufgenommen und archiviert. Die...
#1
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.703
Hallo,

vllt. kennt jemand schon das Gigapxl Project?
Dort werden Fotos aus allen Bundesstaaten der USA aufgenommen und archiviert. Die aufgenommenen Fotos sind aber nicht ganz "normal"! Die Auflösung der Fotos beträgt satte 88.000 x 44.000 Pixel :shock: :o
Somit benötigt ein Foto ca. 24 Gigabyte (ja vierundzwanzig GB! ) an Speicherplatz!

(Leider) kann man die Bilder nur in den kleinere Auflösungen herunterladen. ;)
 
#3
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.703
Ja, das kenne ich auch! ;)
Auch nicht schlecht sind die Weltraumfotos auf Image Gallery der ESA Dort kann man die Bilder auch runterladen. Das Größte Bild, das ich gefunden habe ist knapp 394 Mb groß.

Gruß
raxon
 
#5
Andy H

Andy H

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.750
Ort
Bei Celle, Niedersachsen
Ist schon Wahnsinn, erstmal die Bergsteiger auszumachen, die auf dem Weg nach oben sind. Ich brauchte schon sehr lange um überhaupt die Zelte zu erkennen!
 
#7
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.588
Update


Astronomen aus Bochum haben das bisher wohl größte Bild der Milchstraße online gestellt. Das aus zahlreichen Einzelaufnahmen zusammengesetzte Foto bringt es auf insgesamt 46 Milliarden Pixel. Dahinter liegen auf dem Server Bilddaten in einer Größe von 194 Gigabyte.


http://gds.astro.rub.de
 
#8
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
10.798
Ort
Bärlin
Na da braucht man ja nur noch nen Anbieter mit der passenden Datenflatrate......:face:

Gruß
Mike
 
#10
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.925
@ Mike ,
war gerade auf gds.astro.rub.de , die Seite läd sehr schnell , reinzoomen geht auch fix ,
wenn man aber Sternenhaufen näher betrachten will ist alles sehr pixelig .
Die Datenmenge (Stream) bekommst du nicht auf den PC , das ist die Menge die auf deren Servern liegt.
 
Thema:

Fotos mit vier Gigapixel

Fotos mit vier Gigapixel - Ähnliche Themen

  • Uhrforum Vorstellungswettbewerb Umfrage 3: "Beste Fotos"

    Uhrforum Vorstellungswettbewerb Umfrage 3: "Beste Fotos": Die Vorauswahl unserer Jury (Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!) ist beendet, jetzt starten die finalen Umfragen! Wir...
  • Schneechaos 2018/19, Fotos & mehr

    Schneechaos 2018/19, Fotos & mehr: Hallo, Zurzeit gibt es ja in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz und weiteren Ländern ein Schneechaos. Mich würde es interessieren, ob...
  • Uhrenbestimmung Uhrenidentifizierung anhand alter Fotos...

    Uhrenbestimmung Uhrenidentifizierung anhand alter Fotos...: Verehrtes Forum, das Schwarmwissen der Forumsmitglieder ist gefragt. Ich wurde von einem Besucher meiner Webseite um Hilfe zur Identifizierung...
  • www.watchpatrol.net - klaut Fotos und Texte aus dem UF !!!

    www.watchpatrol.net - klaut Fotos und Texte aus dem UF !!!: Hallo zusammen habe zufällig gerade bemerkt, dass komplette Angebote von mir (die im UF waren) 1:1 bei www.watchpatrol.net publiziert wurden...
  • Kaufberatung Sinn 836 mit Stahlband: Fotos & Erfahrungen?

    Kaufberatung Sinn 836 mit Stahlband: Fotos & Erfahrungen?: Hallo zusammen, bei den zahlreichen Sinn-Fans, die hier im Forum unterwegs sind, wundere ich mich, dass noch niemand die neue Sinn 836...
  • Ähnliche Themen


    Oben