Fotokalender meiner Uhrensammlung

Diskutiere Fotokalender meiner Uhrensammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich wusste leider nicht zu welchem Unterforum mein Thema am besten passt. Wenn es falsch ist bitte ich dies zu entschuldigen. Ich...
aurila

aurila

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Hallo,
ich wusste leider nicht zu welchem Unterforum mein Thema am besten passt.
Wenn es falsch ist bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich sammel schon ein paar Jahre einige Uhren, angefangen damals mit günstigen aller Art ohne Markenbetrachtung etc. Dann mit Arbeit und mehr Guthaben immer mehr moderne und kostspielerische Liebelein.

Zu Weihnachten gabs nun ein richtig schönes Geschenk. Ich habe mir professionell Bilder von meiner Sammlung machen lassen und diese dann an einen Internetanbieter geschickt. Dort habe ich mir meinen Fotokalender drucken lassen. Ich bin begeistert und wollte meine Freude mit euch teilen.

Was haltet ihr von der Idee? Bin ich verrückt das ich sowas mache? Deswegen spiessig oder gar eingebildet?
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Finde das eine sehr gute Idee :-) Und verrückt sind wir ja alle ein bisserl ;-)

Würde gerne die Bilder sehen, magst Du sie uns zeigen?

VG Thomas
 
Alex_

Alex_

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
303
Tolle Idee,

für nächstes Jahr bekomme ich den Uhrenkalender vom Forum *freue mich wie Sau*
Für 2012 könnte ich mir meinen eigenen auch sehr gut vorstellen.
Ich habe gerade meine 11 Uhr gekauft...es fehlt also noch eine.
Das lässt sich bestimmt noch ändern ;-)

Gruß Alex

PS :pics:
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.314
Ich lasse meine Kalender (nicht nur Uhren :D ) jeweils hier drucken und bin mit den Resultaten sehr zufrieden, P/L stimmt:

http://www.druckstdu.de/


Und sonst - nö, ich denke das ist durchaus nicht spinnig, einen solchen Themenkalender zu machen - auch nicht schlechter, als was einem sonst so als Kalender zugemutet würde ;-) .
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Die Idee ist klasse, hab ich auch gemacht, dieses Jahr ein Vintage-Uhren Kalender und ein von einem anderen Forum.

Beide von einem Online Anbieter das Resultat war sehr gut, du bist also nicht allein.;-)
 
bar 183

bar 183

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
33
Hallo hier im Forum, und ja du bist Verrück.
Doch es ist normal wenn alle es tun.
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Für 2012 könnte ich mir meinen eigenen auch sehr gut vorstellen.
Ich habe gerade meine 11 Uhr gekauft...es fehlt also noch eine.
Oh, Sch****, bring mich nicht auf Ideen. Ich haette sogar genug fuer einen Wochenkalender... Argl! x-(

Gruss, Excalibur
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.009
Ort
nördlich von Berlin
Ich hab mir ein Kalender im Forum bestellt. Meine eigenen Uhren kann ich mir anschauen wann ich will .Jede Woche eine andere ,aber die kenne ich innen und aussen .Ist aber keine schlechte Idee
Gruß
lennox
 
stefan1333

stefan1333

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
85
Ort
Köln
Hallo!

Super Idee :-D

Ein Kalender, voller eigener Uhren hat natürlich einen starken Charm. Aber so groß ist meine Sammlung nicht :-D
 
Thema:

Fotokalender meiner Uhrensammlung

Fotokalender meiner Uhrensammlung - Ähnliche Themen

  • alte Uhrensammlung (Movado/Romeo/Resios/Lanco)

    alte Uhrensammlung (Movado/Romeo/Resios/Lanco): Servus zusammen, habe vor ein paar Jahren eine Uhrensammlung von meinem Urgroßvater geerbt, und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll...
  • Lagerung Automatik-Uhrensammlung: Im Uhrenbeweger oder ohne?

    Lagerung Automatik-Uhrensammlung: Im Uhrenbeweger oder ohne?: Hallo, meine Frage bezieht sich insbesondere auf die Abnutzung von Automatikuhrwerken. Ist es für die Uhr "besser", wenn Sie nicht bewegt wird...
  • 5 x 4 x 5 oder von allem was - Optimierung meiner Uhrensammlung

    5 x 4 x 5 oder von allem was - Optimierung meiner Uhrensammlung: Liebe Uhrenfreunde, vielleicht kennt es der ein oder andere - bin mir sehr sicher, dass es so ist - hier im Forum, ständig wird die bestehende...
  • Meine Uhrensammlung, von 20$ Casio bis 6000$ Rolex

    Meine Uhrensammlung, von 20$ Casio bis 6000$ Rolex: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Video über meine aktuelle Uhrensammlung gemacht. Vermutlich insgesamt nichts Besonderes, aber ich würde mich...
  • Frage zur Uhrensammlung

    Frage zur Uhrensammlung: Hallo liebe Uhrenfreunde! So oft lese ich, dass zu jeder Uhrensammlung eine Seiko SKX oder auch eine Citizen Promaster gehört?n Weshalb? Ja, es...
  • Ähnliche Themen

    • alte Uhrensammlung (Movado/Romeo/Resios/Lanco)

      alte Uhrensammlung (Movado/Romeo/Resios/Lanco): Servus zusammen, habe vor ein paar Jahren eine Uhrensammlung von meinem Urgroßvater geerbt, und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll...
    • Lagerung Automatik-Uhrensammlung: Im Uhrenbeweger oder ohne?

      Lagerung Automatik-Uhrensammlung: Im Uhrenbeweger oder ohne?: Hallo, meine Frage bezieht sich insbesondere auf die Abnutzung von Automatikuhrwerken. Ist es für die Uhr "besser", wenn Sie nicht bewegt wird...
    • 5 x 4 x 5 oder von allem was - Optimierung meiner Uhrensammlung

      5 x 4 x 5 oder von allem was - Optimierung meiner Uhrensammlung: Liebe Uhrenfreunde, vielleicht kennt es der ein oder andere - bin mir sehr sicher, dass es so ist - hier im Forum, ständig wird die bestehende...
    • Meine Uhrensammlung, von 20$ Casio bis 6000$ Rolex

      Meine Uhrensammlung, von 20$ Casio bis 6000$ Rolex: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Video über meine aktuelle Uhrensammlung gemacht. Vermutlich insgesamt nichts Besonderes, aber ich würde mich...
    • Frage zur Uhrensammlung

      Frage zur Uhrensammlung: Hallo liebe Uhrenfreunde! So oft lese ich, dass zu jeder Uhrensammlung eine Seiko SKX oder auch eine Citizen Promaster gehört?n Weshalb? Ja, es...
    Oben