Fossil-Uhren: Wer hat eine dieser Modeuhren?

Diskutiere Fossil-Uhren: Wer hat eine dieser Modeuhren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe seit heute eine Fossil Uhr. Es war liebe auf den ersten Blick. Auch wenn mir die Marke Fossil bis dato nie zugesagt...
Ocean

Ocean

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit heute eine Fossil Uhr. Es war liebe auf den ersten Blick. Auch wenn mir die Marke Fossil bis dato nie zugesagt hat.

Hat jemand eine Fossil? Wie sind eure Erfahrungen?

lg, Ocean ;-)

P

pille2k5

Gast
Hab 2. Alles bestens mit den Uhren .... sind halt Modeuhren wie du selbst schon sagtest :-)

Gruß

Ocean

Ocean

Themenstarter
Hallo Pille,

ich habe natürlich vorab im Internet gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, ob es etwas Negatives im Zusammenhang mit Fossil Uhren gibt, bin aber nicht fündig geworden.

Mein Bruder hat seit über 1 Jahr auch eine Fossil und die sah auch schon sehr robust aus. Sie läuft einwandfrei.

Mir ist aber auch klar, dass ich eine 79,-- Euro Fossil Uhr nicht mit einer 300,-- Euro Zeno Uhr vergleichen kann ;-) Wobei die Fossil einen recht stabilen Eindruck macht. Die Faltschließe, das Gewicht, usw.

Just-for-fun hatte ich vor 8 Jahren bei Takko (dieser ewigst-billig-Klamotten-Laden) aus Spaß eine analoge 15-Mark Uhr gekauft, ewigst billig, die Uhr so leicht wie eine Feder, aber die ist unkaputtbar und das billig Quarzwerk läuft und läuft und läuft :-D

lg, Ocean

Ocean

Ocean

Themenstarter
Hallo,

falls jemand im Internet etwas bezügl. der Qualität von Fossil-Uhren findet, würde ich mich freuen.

Irgendwie finde ich im Netz kaum etwas. Entweder ist das ein gutes Zeichen, dass die Uhren recht anständig verarbeitet sind, oder es wird totgeschwiegen ;-)

Grüße, Ocean

D

DerAbgesandte

Was spielt das denn für eine Rolle? Ein Fossil kauft man weil man sie hübsch findet - sie hat keine Tradition, keine besondere Technik, kein mechanisches Werk, ... einfach nichts außer der Optik weswegen man sie lieben könnte - also ist es ja auch müßig sich Gedanken um so etwas zu machen, finde ich. Erfreu dich doch an der hübschen Uhr (Ich hab meiner besseren Hälfte auch eine gekauft) und lass dir nicht mit negativen Berichten (falls vorhanden) die Laune verderben.

Ocean

Ocean

Themenstarter
Hi, hast eigentlich recht ;-) Man ist leider immer so neugierig und will alles wissen, über das, was man sich da ins Haus geholt hat *g*

Scapa

Scapa

@ocean...habe selber seid ca. fünf jahren eine fossil blue bq9148, das teil trage ich jeden tag...einmal ein batteriewechsel und das wars...die uhr tickt und tickt und tickt :)

k.azz`

k.azz`

Hab nen Quartzer...aber der fristet schon ne Ewigkeit das Dasein inner Box...vielleicht sollte ich ihm auch mal wieder ein wenig Auslauf gönnen.

Dmx82

Dmx82

Hab 3 Fossil...2 Quarzer, eine Automatik, bin mit der Verarbeitung (für den Preis und für eine Modeuhr) eigentlich sehr zufrieden! Kann nicht meckern!

Wie gesagt, Modeuhr, klar! ;-)

lg Chris

Berni_Boy

Berni_Boy

Hallo zusammen,

ich habe seit heute eine Fossil Uhr. Es war liebe auf den ersten Blick. Auch wenn mir die Marke Fossil bis dato nie zugesagt hat.

lg, Ocean ;-)[/QUOTE]

Hi, ich habe mal meiner Tochter eine Fossil geschenkt, Katastrophe. Gleich DREIMAL ist ein Stunden Symbol abgefallen.:wand: War keine gute Entscheidung.

Grus aus HH

Berni_Boy

Berni_Boy

Hi, ich habe mal meiner Tochter eine Fossil geschenkt, Katastrophe. Gleich DREIMAL ist ein Stunden Symbol abgefallen.:wand: War keine gute Entscheidung.

Grus aus HH

Mattclock

Mattclock

Kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich habe derzeit noch eine Fossil Blue und noch irgendwo eine ältere. Die Uhren sind top verarbeitet, da kann man gar nicht meckern.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich habe derzeit noch eine Fossil Blue und noch irgendwo eine ältere. Die Uhren sind top verarbeitet, da kann man gar nicht meckern.
Stimme ich voll zu! Ich habe jede Menge Fossilien, Quarz, Twist und Automatik. Ausser an den relativ kurzen Armbaendern (ich bin halt etwas groesser... ;-) ) gibt es absolut nichts auszusetzen. Beste Verarbeitung, tolle Optik und die Automatik ist sogar meine genauest gehende mechanische Uhr! Das mag Zufall sein, spricht aber auch fuer diese Marke.
Klare Empfehlung im Niedrigpreisbereich.

Gruss, Excalibur

giovanni67

giovanni67

Gesperrt
Hallo zusammen,

lg, Ocean ;-)
Hallo das ist meinen Fossil......

kreativlastig

kreativlastig

Fossil sieht ordentlich aus und meine hält schon ewig ohne Probleme, aber wirklich tragen tu ich sie auch nicht.

C

Canamauto

Besitze seit 6 Jahren eine Fossil Speedway. Die Uhr läuft einwandfrei. Ausser Batteriewechsel nie was vorgefallen.

Michi-G

Michi-G

Diese Fossil habe ich nach Weihnachten 2001 gekauft. Noch mit DM.
Anfangs habe ich die oft getragen, jetzt fast gar nicht mehr.

Probleme gab es mit der Uhr vor einigen Jahren mal kurzfristig, sie ging immer wieder extrem nach (mehrere Stunden), aber das hat sich auf unerklärliche Weise von selbst erledigt.

Die Verabeitung von Gehäuse (Schraubboden) und Band finde ich schon gut. Aber das Quarzwerk scheint das gleiche zu sein, wie in einer Lidl Uhr, aber naja, die laufen ja auch und laufen, und laufen, und laufen...

P1100769.JPG

Fireship

Fireship

die hier iat allerdings Schrott...das sind sage und schreibe 3 Batterien drin und diese sind immer nach wenigen Monaten wieder leer...

Anhänge

Natuhrgelb

Natuhrgelb

Die Fossil von einem Kumpel läuft seit 10+ Jahren unbeeindruckt von allen Strapazen (Batteriewechsel ist alles) - Sport, Wandern, Radfahren, Umzüge etc.

Muss ich mir immer wieder vor Augen halten, wenn hier im Forum von der außergewöhnlichen Robustheit, die man von teuren Uhren erwarten darf, schwadroniert wird (ich nehme mich da ja nicht aus)... kein Wunder, dass man uns "da draußen" gerne mal für leicht bis mittelschwer bekloppt hält ("und was genau kann jetzt deine Uhr auch nur eine Winzigkeit besser als meine €89 Fossil? - Genauigkeit, Robustheit, Werterhalt nach Zinsen?")

Thema:

Fossil-Uhren: Wer hat eine dieser Modeuhren?

Fossil-Uhren: Wer hat eine dieser Modeuhren? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Ingersoll,Swatch,DKNY,Fossil 4 Uhren im Set

[Verkauf] Ingersoll,Swatch,DKNY,Fossil 4 Uhren im Set: Hallo verkaufe hier 4 Uhren im Konvolut 1Swatch : Shaq 32 Leichte Kratzer im Glas. Batterie muss ersetzt werden 2DKNY: New York Getragener...
  • [Erledigt] Fossil Quartz-Uhr

[Erledigt] Fossil Quartz-Uhr: Hallo, ich verkaufe die auf den Bildern ersichtliche Fossil-Uhr. Nähere Infos zu Modell etc. habe ich leider nicht. Die Maße kann ich bei...
  • [Erledigt] Fossil Quartz-Uhr

[Erledigt] Fossil Quartz-Uhr: Hallo, ich verkaufe die auf den Bildern ersichtliche Fossil-Uhr. Nähere Infos zu Modell etc. habe ich leider nicht. Die Maße kann ich bei...
  • Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
  • Fossil Philippe Starck Ring-Uhren: wer hat Erfahrungen?

Fossil Philippe Starck Ring-Uhren: wer hat Erfahrungen?: Ich habe die Möglichkeit, für meine Frau eine Fossil Ringuhr von Philippe Starck für kleines Geld zu erwerben: Meine Frage ist: Hat jemand...