Fossil twist me 1006 welche batterie ???

Diskutiere Fossil twist me 1006 welche batterie ??? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Die geht jetzt wieder für 10€ auf's Schiff 🚢
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
4.402
Wie meinst Du das mit der anderen Unruhe?
Das ist eine Automatik die erst die Feder vorspannen muss, erst dann läuft bei dieser wilden Konstruktion die SEKUNDE.
Minute und Stunde sind Batteriebetrieben.
 
Bikemaster

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.411
Ort
NRW
Ist doch recht simpel. Diese Dinger haben zwei Werke - ein Quartzwerk welches i.d.R. nur den Minutne-/Stundenzeiger antreibt und etwas mechanisches welches nur den Sekundenzeiger antreibt. Die Mechanik ist leider nicht besonders haltbar, aber auch nicht wirklich wichtig. Sieht halt nur blöd aus, wenn der Sekundenzeiger und die sichtbare Unruh sich nicht bewegen.
 
Thema:

Fossil twist me 1006 welche batterie ???

Fossil twist me 1006 welche batterie ??? - Ähnliche Themen

Welche Batterie?: Hallo Experten, ich suche verzweifelt nach der richtigen Batterie für dieses Quarzlaufwerk ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wenn mir dann noch...
Mido Bodyguard Batterien: Hallo liebe Techniker, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab mir ne Mido Bodyguard bestellt und möchte Batterien besorgen dafür. Noch ist...
Batterien für Solaruhren – Verwirrung: Hallo zusammen, nun habe ich mal ausnahmsweise eine elektrische Frage. Batteriewechsel bei Quartzuhren ist ja nun nicht sooo schwierig. Allerdings...
Identifikation Fossil Quartz Uhrwerk aus den 90‘ern: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ein neues Mitglied und habe direkt ein Problem ich habe hier eine alte Fossil Uhr von meinem Vater bei welcher...
2 Werkzeuge gesucht: Hallo, ich suche 2 Werkzeuge, aber da ich den Namen nicht kenne, finde ich diese nicht und hoffe Ihr könnt mir helfen … 1. So ein Kunststoff...
Oben