Fossil "Swiss Made" Automatik & Quarz!!

Diskutiere Fossil "Swiss Made" Automatik & Quarz!! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Fossil hat jetzt auch Swiss Made Modelle im Programm, optisch ganz okay, aber der Preis:shock:!! Seht selbst: FOSSIL® Online Store | Uhren...
Constellation

Constellation

Danke für den link!

Gut, die Preise sind ambitioniert, ABER
bei der Automatik: immerhin ein schwarzes ZB mit schwarzer Datumsscheibe (schaffen manch' andere, renommierte Marken nicht), vernünftige Zeigerlängen, gute Ablesbarkeit und eine perfekte Proportion durch 20iger Bandanstoß (und noch zur Schließe sich verjüngend) bei 38iger Gehäuse:super:

200 Euro weniger und sie wäre enrsthafte Gefahr für andere - so muss die Zeit zeigen, ob sie sich verkauft.

T

Thomas_G.

Gast
Für alle, die es nicht wissen: Das schöne Werk in vollem Schliff ist aus Asien, und wird ebenso wie das Claro Semag CL888 in der Schweiz endmontiert. Es ist ein ETA 2824-Klon, und zu diesem Zweck hat sich Fossil extra in der Schweiz in eine Fabrik eingekauft. So schnell wird es Swiss Made!
Die Basis dürfte von Seagull kommen.

Mr-No

Mr-No

Danke Thomas für diese Aufklärung :super:
ich find es xxxxxxxx wie am laufenden Band versucht wird dem Konsumenten das Geld aus der Tasche zu ziehen .
Es vegeht doch kaum ein Tag wo nicht irgendwo auf der Welt ein neues Produkt auf dem Markt erscheint wo nicht drin ist was drauf steht .

Constellation

Constellation

Danke, Thomas_G., für die erläuternde Worte.

Nun, damit sind wohl auch in diesem Thread Tür & Tor geöffnet für allerlei Bekundungen . . . . . (was nicht an der Aufklärung liegt, sondern vielmehr in der Tatsache, dass FOSSIL diese Uhren anbietet)

Dennoch bleibt es bei meinen genannten Positivpunkten:-D

T

Thomas_G.

Gast
Nun, die Werke sind sehr gut, an der Qualität wird es auf keinen Fall scheitern. Hier wird noch einiges dran gearbeitet, die Verzierungen sind toll, und in Summe sind diese Uhren absolut dem Swiss Made würdig. Auch andere lassen Komponenten in China fertigen. Ob allerdings ein ganzer Tausender da so angemessen ist, sei dahingestellt. Für die Hälfte wird eher ein Schuh daraus.

Mr-No

Mr-No

die 2824 -Clon Werke sind gut , ich habe selbst eine Uhr mit so einem Werk .
In meinen Augen ist die Fossil dann aber ein Blender .

Constellation

Constellation

Woran machst Du den "Blender" fest, Mr-No?

T

Thomas_G.

Gast
Ich sehe das anders - die Wertschöpfung findet schon zu einem großen Teil in der Schweiz statt, und die Endkontrolle und der Support sind ein wichtiges Thema, bei dem Fossil wohl gut arbeiten wird. Daher sehe ich das auch eher als Alternative, denn als Etikettenschwindel. Wenigstens ist das hier weitestgehend frei von Swatch Group-Produkten.

Und bei anderen Labeln ist es nicht anders, nur unbekannter....

Mueller27

Mueller27

... also diese hier werde ich mir mal anschauen.

Der Preis ist für einen Quartzer von Fossil natürlich heftig, man wird aber sehen, ob die Uhren am Ende überhaupt für diesen Preis verkauft werden, oder nicht doch mit 30% oder 40% Abschlag.

Carsten

Anhänge

P

PaulM.

Fossil hat mich nie interessiert - bis auf jetzt. Die neuen Uhren sehen wirklich sehr schick aus! Nur beim Werk bin ich noch etwas skeptisch und der Preis hat es auch in sich...

r-winter

r-winter

Ob die Werke so gut sind, wie behauptet, das wird sich weisen, spätestens in 10-20 Jahren.
Dann wird sich herausstellen ob es noch Ersatzteile gibt oder nicht - und bei einer Uhr, um knapp 1000 EUR würde ich das erwarten.

Die Uhr sieht sauber verarbeitet aus, das Werk auf den Bildern recht hübsch, nur die unverzierte Krone gefällt mir nicht!
Das gilt auch für den Preis, der sehr hoch angesetzt ist, hier wird man ohne Probleme schon bei Longines & Co fündig,
von Tissot, Hamilton, Certina usw ... gar nicht zu reden.

Ohne die Uhr gesehen zu haben meine ich, dass es eine hübsche, elegante Uhr ist, deren einziges Problem der hohe Preis sein wird!

Bourne

Bourne

1000€ für eine Fossil - teils dann noch Quarz?!? :lol:. Mag plakativ und oberflächlich sein, aber nein danke.

mecaline

mecaline

Also für solche Kurse definitiv eine "echte" Tissot für mich, bitteschön. Aber es werden nicht wenige Einschaler aufmerken bei der Aussicht, fertige Swiss-Werke beziehen zu können. Kein eigener Direkteinkauf in Asien sondern mit Fossil ein solider Geschäftspartner in der Nähe, der auch noch in großen Stückzahlen fertigt.

T

tiktaktobi78

Also nen 1000er für ne allerwelts 3-zeiger uhr mit pseudo-schweizer werk ist schon dreist...
wem dir uhr gefällt, soll noch etwas warten: in ein paar monaten wird das teil bei ebay und amazon mit geschätzten 50-60% nachlass "verramscht" werden und sind wir mal ehrlich: so zwischen 450 und 600 euro wäre ein angemessener preis...

NeoTheOne

NeoTheOne

Allein das riesen "swiss made" auf dem ZB und der Name der Uhr zeugt nicht gerade von Understatement und zeigt mit welchem Argument Fossil die Uhren an den Mann bringen will.
Das Design ist, bis auf die Schwarze Datumsscheibe, nichts besonderes.

C

Carlo

Cooler Joke von Fossil. Meine Mido mit 2824er Chronometer-Werk hat, mit etwas Nachlass, um die 800 Euro gekostet.
Das Werk dürfte ein mehrfaches von dem der Fossil kosten.

Gruß Carlo

sirgc

sirgc

Deine Mido kennen aber die Leute nicht, die sonst bei Thomas Sabo, Fossil usw. einkaufen.
Vllt. werden so ja neue Käuferschichten für Automatikuhren generiert :-)
Die Preise finde ich allerdings auch etwas hoch angesetzt.

Treets

Treets

Ich denke auch, dass der Fossil-Käufer sich auf dem Uhrenmarkt nicht sehr intensiv umschaut. Er kennt Marken wie Mido, Sinn oder Longines nicht. Er kennt Swatch, Fossil und Casio. Vielleicht noch Armani und Boss. Das Luxussegment hört bei Rolex (das Teuerste was es gibt) und eventuell Omega auf. Wenn sich dieser Fossil-Käufer nun doch mal "eine gute Uhr" leisten möchte, liegt natürlich nahe, auch mal zu gucken, was die "eigene" Marke so bietet. Und im Vergleich zu Rolex ist der Preis ja auch noch bezahlbar...

Also ich sehe die Chancen der Uhren als durchaus reell an.

Viele Grüße
Malte

Thema:

Fossil "Swiss Made" Automatik & Quarz!!

Fossil "Swiss Made" Automatik & Quarz!! - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Fossil swiss made FSW 1003 rose gold/blau

[Verkauf-Tausch] Fossil swiss made FSW 1003 rose gold/blau: Gerne Möchte Ich diese Uhr weitergeben weil sie trotz Ihre schönheit wenig getragen wird. Ich wechsele meine Uhren regelmässig, und die Fossil kam...
  • [Verkauf] Fossil FSW7006 Swiss Made GMT

[Verkauf] Fossil FSW7006 Swiss Made GMT: Hallo Leute, ich verkaufe hier meine nahezu neue Fossil GMT Swiss Made mit der Referenznr. FSW7006. Fossil-untypisch ist diese Uhr wirklich top...
  • [Verkauf] Fossil Swiss Made FSW1002 38mm Automatik

[Verkauf] Fossil Swiss Made FSW1002 38mm Automatik: Hallo zusammen, hier verkaufe ich meine Fossil Swiss Made mit der Referenznummer FSW1002. Gekauft wurde sie vor knapp vier Monaten und wurde auch...
  • "Swiss Made"-Werke von Fossil

"Swiss Made"-Werke von Fossil: Die Tatsache ist jetzt grundsätzlich nicht soooo neu, aber der Artikel schon: Die FOSSIL Gruppe als „Swiss Made“ Werkehersteller | Uhren-Blog...
  • [Erledigt] Fossil FSW4001 swiss made aus 08/2014 Full Set

[Erledigt] Fossil FSW4001 swiss made aus 08/2014 Full Set: Hallöle, heute kommt meine Fossil unter den Hammer. Die hochwertig verarbeitete Uhr wurde nur wenige male getragen und hat nur minimale Spuren...