Fossil Speedway Titan 5076

Diskutiere Fossil Speedway Titan 5076 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Erfahrungen / Bericht über meine Uhr und Uhrenhersteller . vor ca. halben Jahr habe ich mir eine Fossil Speedway Titan 5076 zu gelegt . Die...
  • Fossil Speedway Titan 5076 Beitrag #1
W

watchdog

Gast
Erfahrungen / Bericht über meine Uhr und Uhrenhersteller .

vor ca. halben Jahr habe ich mir eine Fossil Speedway Titan 5076 zu gelegt .
Die war und ist recht chic am Handgelenk wenn sie in Ordnung wäre . Denn nach einem halben Jahr ging das Armband bzw der Schliessmechanismus kaputt . Ich schickte meine Uhr zu Fossil zum reparieren .
1.Da mein Uhr nicht gerade billig ist 150 € nämlich nahm ich an das das Armband auf Garantie geht , IRRTUM nämlich denn nur das Uhrengehäuse hat Garantie .
2.Fossil ist unheimlich träger Laden , denn als ich die Uhr zu Fossil schickte dauerte es 3 1/2 Wochen bis sie im Service ankam . Nicht das die DHL mit der ich die Uhr verschickte so langsam wäre , nein es ist Fossil die so langsam sind wie manche Beamte und der wohl bekannte Beamtenschimmel da davon. So jetzt sin wieder 1 1/2 Wochen vergangen ohne das sich Fossil auch nur etwas tut , sprich mich anrufen schreiben oder etc. NICHTS kommt von Fossil . Ich hatte mehrere mal Telefon Kontakt und sie versprachen mir sich darum zu kümmern . Also mir einen Kostenvoranschlag oder so zu schicken . Ich bin entäuscht und verbittert ,denn ich hatte gedacht eine nicht ganz billige Uhr hätte einen Wert . Aber dem ist nicht so , die nächste UHR wird eine billige.

FAZIT : Fossil Uhren sind schön und toll , aber wehe sie gehen kaputt .
SERVICE vom Uhrenhersteller gleich null.
Ich kann nur raten Hände weg von Fossil Uhren .

• Fossil Speedway Titan 5076 Beitrag #2
Tictras

Tictras

Willkommen im Forum!

Diese Marke käme für mich in Sachen Uhren sowieso nicht in Frage - ist mehr so ein Modelabel.

• Fossil Speedway Titan 5076 Beitrag #3
mecaline

mecaline

Also wie ich schon mal schrieb i.S. Fossil:

"Da werde ich allergisch - Fossil-Uhren.

Bislang habe ich mit 2 Fossil Uhren Kontakt gehabt.

Die eine Uhr hat zwei neue Gehäuse auf Kulanz bekommen weil nach jedem Sommer das Metall- (Messing ?) Gehäuse so angefressen war, dass sich mein Handgelenk ohne Übertreibung so wundgescheuert hat, dass es Blutflecken auf dem Hemdsärmel gab. Habe die Uhr mit dem zweiten neuen Gehäuse dann verkloppt. Grosses Lob hier an den kleinen Uhrenladen in unserer Shopping-Meile, hat sich wirklich sehr bemüht.

Die zweite ist die Uhr meiner Frau, die ich, pflichtbewusst wie der Uhrenfreund nun mal ist, gestern auf die Sommerzeit umstellen wollte, und mal eben schwupps die Krone in der Hand hatte. "

Wobei ich sagen muss, dass der Gehäusetausch bei meiner Uhr beide Male innerhalb von 2 Wochen erledigt war. Aber wie gesagt, der Uhrenladen hatte sich auch echt was davon angezogen.

• Fossil Speedway Titan 5076 Beitrag #4
G

Geisterfahrer

Gast
watchdog schrieb:
Erfahrungen / Bericht über meine Uhr und Uhrenhersteller .

vor ca. halben Jahr habe ich mir eine Fossil Speedway Titan 5076 zu gelegt .
Die war und ist recht chic am Handgelenk wenn sie in Ordnung wäre . Denn nach einem halben Jahr ging das Armband bzw der Schliessmechanismus kaputt . Ich schickte meine Uhr zu Fossil zum reparieren .
1.Da mein Uhr nicht gerade billig ist 150 € nämlich nahm ich an das das Armband auf Garantie geht , IRRTUM nämlich denn nur das Uhrengehäuse hat Garantie .
2.Fossil ist unheimlich träger Laden , denn als ich die Uhr zu Fossil schickte dauerte es 3 1/2 Wochen bis sie im Service ankam . Nicht das die DHL mit der ich die Uhr verschickte so langsam wäre , nein es ist Fossil die so langsam sind wie manche Beamte und der wohl bekannte Beamtenschimmel da davon. So jetzt sin wieder 1 1/2 Wochen vergangen ohne das sich Fossil auch nur etwas tut , sprich mich anrufen schreiben oder etc. NICHTS kommt von Fossil . Ich hatte mehrere mal Telefon Kontakt und sie versprachen mir sich darum zu kümmern . Also mir einen Kostenvoranschlag oder so zu schicken . Ich bin entäuscht und verbittert ,denn ich hatte gedacht eine nicht ganz billige Uhr hätte einen Wert . Aber dem ist nicht so , die nächste UHR wird eine billige.

FAZIT : Fossil Uhren sind schön und toll , aber wehe sie gehen kaputt .
SERVICE vom Uhrenhersteller gleich null.
Ich kann nur raten Hände weg von Fossil Uhren .

Ich dacht hier wird über Uhren gesprochen :wink:

• Fossil Speedway Titan 5076 Beitrag #5
T

tanakin

Geisterfahrer schrieb:
Ich dacht hier wird über Uhren gesprochen :wink:

bitte definiere "uhr", damit ich nicht den gleichen fehler mache!

• Fossil Speedway Titan 5076 Beitrag #6
berlioz73

berlioz73

@ geisterfahrer: wenn hier teilweise "china-bling-bling-böller" schon zur diskussion stehen und man sich das kritisieren einer solchen schon gut überlegen sollte, dann dürfen hier auch uhren von so modemarken wie fossil, bogner etc...diskutiert werden.

abgesehen davon würde ich eine uhr von fossil jederzeit einer alpha oder einem anderen chinaticker (trias, bamberg&söhne, etc.) vorziehen.

@ watchdog - die billige kannst du dann wenigstens gleich in den müll werfen, wenn diese mal kaputt gehen sollte ;-)

gruß dirk :-)

• Fossil Speedway Titan 5076 Beitrag #7
W

watchdog

Gast
berlioz73 schrieb:
@ geisterfahrer: wenn hier teilweise "china-bling-bling-böller" schon zur diskussion stehen und man sich das kritisieren einer solchen schon gut überlegen sollte, dann dürfen hier auch uhren von so modemarken wie fossil, bogner etc...diskutiert werden.

abgesehen davon würde ich eine uhr von fossil jederzeit einer alpha oder einem anderen chinaticker (trias, bamberg&söhne, etc.) vorziehen.

@ watchdog - die billige kannst du dann wenigstens gleich in den müll werfen, wenn diese mal kaputt gehen sollte ;-)

gruß dirk :-)

Jo , so werds ich machen . Zumindest ärgere ich mich dann nicht :twisted:

Werd euch alle auf dem laufenden halten wie es weiter geht , weil schliesslich
hab ich meine Uhr noch nich wieder zurück!

• Fossil Speedway Titan 5076 Beitrag #8
Treets

Treets

Hi!

Kann die Verärgerung von Watchdog durchaus verstehen. Nicht ganz verstehen kan ich allerdings die generelle Ablehnung der Fossil-Uhren. Ich habe in meinem Sammelsurium auch drei Uhren dieser Marke - und kann bis dato nix Negatives berichten. Gerade die zuletzt erstandene Automatik begeistert mich ein ums andere Mal - sieht originell und doch zeitlos aus und läuft beeindruckend gut.
Zugegeben: Das gute Stück ist erst gut einen Monat in meinem Besitz.

Aber die anderen (Quarz) besitze ich seit mehreren Jahren - und die laufen bisher ganz gut.

Modemarke hin oder her - ich finde die z. T. sehr nett. Und trage auch gern mal eine Swatch (allerdings nur Irony) - und kann mich auch durchaus mit einigen Diesel-Uhren ganz gut anfreunden.

Gruß

Treets

• Fossil Speedway Titan 5076 Beitrag #9
W

watchdog

Gast
So , nach mehrmaligen Telefonieren mit fossil ( nur ich rief immer wieder an bei fossil ) kam dann heraus das die Uhr nicht mehr zu reparieren sei weil es nämlich kein Ersatzteile mehr gibt . Und die gute Dame am Telefon mir zu verstehen gab das die Uhr seit 2000 auf dem Makt sei . Na ja da war ich wohl besser infomiert wie die gute Frau an der Strippe , denn sie war auf dem Deutschen Markt erst seit März 2006 . Das gab sie dann auch auf einmal zu . Und das ich der einzige wäre der Probleme mit diesem Uhren Typ hätte , schließlich wurde sie schon über 100000 verkauft worden . Leider hatte die Frau in der Zwischenzeit vergessen das sie vorher ein Bemerkung machte das die Uhr nach einem halben Jahr vom Verkauf rausgenommen wurde . Warum auch immer ! Nun ja schliesslich machte sie mir ein Angebot ein anderes Modell zu nehmen , als Ersatz . Ich willigte ein . Sie schickte mir ein Zettel mit mehren Uhren zur Auswahl die natürlich billiger waren wie die zu raparierenden Uhr von mir . Mit einem kleinen Satz am ende des Schreibens , sollte ich ich mich für keine Uhr entscheiden können würden sie mein Uhr nicht repariert zurück schicken . Fertig !
Preis Differenz von meiner zu neuen Uhr 50 €

Na wenn das nichts ist . Also ich hab keine Lust mehr , ich nahm das Angebot an ,

und werde wohl nie mehr eine Fossil von diesem Uhren Zirkus

kaufen
Gruss Horst

• Fossil Speedway Titan 5076 Beitrag #10
M

muttenstrudel

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Fossil Automatik. Drinnen tickert ein Miyota-Werk mit ca. +8 s/d vor sich hin, die Uhr macht insgesamt einen ganz guten Eindruck. Ich habe sie mir wg. des Gimmicks des sichtbaren Rotors zugelegt und würde sie jederzeit wieder kaufen.

IMG_5034.jpg

Grüße, muttenstrudel

Thema:

Fossil Speedway Titan 5076

Fossil Speedway Titan 5076 - Ähnliche Themen

Zeitzeugen wilder Zeiten - Fossil Speedway CH-2310 und Emporio Armani AR-0263: Moin, heute mal eine Vorstellung der anderen Art von mir, und zwar geht es um zwei verflossene Lieben aus meiner Sturm und Drang Zeit welche seit...
[Reserviert] Christopher Ward C60 Elite 1000 COSC, Titan, Titanband, 1000m WaDi: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Christopher Ward C60 Elite 1000 COSC am Titanband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Zwischen Liebe und Schmerz und wie doch noch alles gut wurde... (Maurice Lacroix Aikon Automatik): Willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung hier im Forum. Ich wollte meine erste teurere Uhr die ich mir gekauft hatte vorstellen und euch mit...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1): Hallo Uhrenfreunde, ob es an Corona liegt weiß ich nicht, aber der Uhrenvirus wütet dieses Jahr bei mir gnadenloser als je zuvor. Am Freitag...
Oben