Fossil Philippe Starck Ring-Uhren: wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Fossil Philippe Starck Ring-Uhren: wer hat Erfahrungen? im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Ich habe die Möglichkeit, für meine Frau eine Fossil Ringuhr von Philippe Starck für kleines Geld zu erwerben: Meine Frage ist: Hat jemand...
#1
R

Rainer

Guest
Ich habe die Möglichkeit, für meine Frau eine Fossil Ringuhr von Philippe Starck für kleines Geld zu erwerben:


Meine Frage ist: Hat jemand (oder dessen Lebensabschnittsgefährtin) eine solche Uhr, und wenn ja, welche Erfahrungen hat sie damit gemacht? Mich interessieren dabei besonders der Tragekomfort und die Haltbarkeit des Glases, bzw. Gehäuses. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Stück leicht verkratzt oder eine Ecke des Glases abspringt.

Vielen Dank im voraus!
 
#2
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
888
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Rainer,

leider habe ich keine Erfahrung mit der o.g. Ringuhr, aber ich habe ab und an einige gesehen. Die Idee ist m.M. nach ganz witzig, die Frage ist nur, ob deine Frau solch große und breite Ringe trägt.
Ich persönlich mag keine so klobigen Ringe, dafür trage ich lieber etwas größere Armanduhren.
Schaue dich doch einmal im Schmuckkästchen deiner Frau um, ob es zu ihren anderen Schmuckstücken passt. Oder frage sie beim nächsten Einkaufsbummel einfach, wenn du etwas ähnliches siehst, ob es ihr gefallen könnte! (So ganz beiläufig!) :wink:

Schöne Grüße
Emdora
 
#3
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Und: Was heißt "kleines" Geld? Ist auch noch relativ.

eastwest
 
#4
R

Rainer

Guest
@emdora: Nach den anderen Ringen meiner Frau zu urteilen, würde sie den bestimmt gerne tragen. Nur nicht, wenn er nach einer Woche komplett verkratzt ist...

@eastwest: 30,- Euronen wäre der Anschaffungswiderstand. Neu haben die, so glaube ich, um die 90,- gekostet, und sie werden offensichtlich nicht mehr hergestellt, bzw. neu verkauft.
 
#5
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Bei € 30 kannst Du doch nichts falsch machen! Aber wie ist die Ringgröße zu verstellen? Oder ist sie fest?

eastwest

PS.: Einzelstück, oder gibt es noch mehr davon? :lol2: :wink:
 
#6
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
888
Ort
Schleswig-Holstein
Okay, das verkratzen von Ringen kenne ich, erst recht wenn frau mehrere an einer Hand trägt. Mich stört es weniger, kommt halt vor. Und bei 30,-- Euros kannst du eigentlich nicht viel falsch machen!
 
#7
R

Rainer

Guest
@eastwest: Die Ringgröße ist fest, da lässt sich nichts verstellen. Die sollte aber in diesem Falle passen. Ich denke, ich werde den Ring einfach mal kaufen.
Es handelt sich dabei übrigens um ein Einzelstück, sorry.
 
#9
R

Rainer

Guest
Das wusste ich nicht, vielen Dank! Ich hoffe nur, man kommt an die Innenringe leichter ran als an den Ring selbst...
 
#10
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Das Problem an diesen ganzen Mode-Labeln ist die Kurzlebigkeit. Ist etwas aus den Regalen verschwunden, oftmals nach gerade einmal einem halben Jahr, dann ist auch die Ersatzteil- und Zubehörversorgung versiegt.

Vielleicht kann da der Fossil-Store weiter helfen:

Oberhausen, Centroallee 110
0208/6201466
http://www.fossil.de/de/
 
#11
N

NixRumjapsen

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Das gehört natürlich nicht 100%ig hier her, aber vielleicht doch nicht ganz uninteressant:

hatte mich stark in ein Motorrad verliebt, eine Design Ikone - die von Phillp Starck designte Aprilia Moto 6.5 - vom Prospekt weg bestellt bei einem befreundeten Händler. Aprilia - bekannte Motorradschmiede mit diversen Bikes und Rollern, die werden wohl auch das Design von Meister Philippo umgesetzt bekommen. Aber weit gefehlt - der Meister hat keine Ahnung von Motorradtechnik - und Aprilia im Angesicht dieses Kunstwerkes keine Ingenieurseier.

Es kam das erste Wochenende mit dem neuen Mopped, 5 Uhr aufstehen, dass tut man nicht für jeden, rin in die Klamotten und versucht, diese Gurke zum Laufen zu bewegen. Keine Chance. Diese Hassliebe - Schönheit und beschissene Technik und miese Detailqualität - habe ich dann abruppt beendet und mir was vernünftiges gegönnt.

Seitdem bezweifel ich die Kompetenz von All - Designern, ne lustig auzuschauende Zitronenpresse ist nicht alles, funktionieren ist muss es auch.

Bei 30 Ökken kann man sich natürlich den Spass schon mal gönnen.
Bei Kratzern muss der Herr eben polieren.
 
#12
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Da hast Du prinzipiell recht; war ja genauso mit vielen Colani-Produkten. Sie sahen alle nach Colani aus, aber waren weder besonders schön noch vor allem praktisch. Aber bei einer gagigen Uhr für € 30 kann man das Wagnis ruhig eingehen.

eastwest
 
#13
N

NixRumjapsen

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Das geilste an Colani waren immer seine Interviews - egal welche Frage gestellt wurde, es endete immer mit....bla bla...so - Ende der Durchsage. Und damit war das Interview unumstösslich beendet.
 
Thema:

Fossil Philippe Starck Ring-Uhren: wer hat Erfahrungen?

Fossil Philippe Starck Ring-Uhren: wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Philippe Starck with Fossil PH-5016

    [Erledigt] Philippe Starck with Fossil PH-5016: Liebes Forum, ich biete heute diese sehr extravagante, futuristische Uhr des bekannten Idustriedesigners Philippe Starck an. Zusammen mit...
  • [Verkauf] fossil ph 1003 Designer Uhr Philippe Starck

    [Verkauf] fossil ph 1003 Designer Uhr Philippe Starck: Hallo, ich verkaufe hier aus meiner Sammlung diese sehr schöne seltende Uhr. Man kann diese Modelle nicht mehr kaufen. Der zustand ist sehr...
  • [Verkauf] Philippe Starck with Fossil – Modell PH 1012 –

    [Verkauf] Philippe Starck with Fossil – Modell PH 1012 –: Hallo Freunde des Designs, :-) da ich meine Uhrensammlung etwas reduzieren möchte, biete ich folgende Designeruhr zum Verkauf an...
  • [Verkauf] Philippe Starck with Fossil – Modell PH 2003 –

    [Verkauf] Philippe Starck with Fossil – Modell PH 2003 –: Hallo Freunde des Designs, :-) da ich meine Uhrensammlung etwas reduzieren möchte, biete ich folgende Designeruhr zum Verkauf an: “Philippe...
  • [Verkauf] Philippe Starck with Fossil PH 203

    [Verkauf] Philippe Starck with Fossil PH 203: Hallo, ich trenne mich jetzt schweren Herzens von meiner Philippe Starck Uhr. Sie ist schon mehrere Jahre in meinem Besitz und wenig getragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben