Kaufberatung Fossil FS 4137 oder Festina 16358

Diskutiere Fossil FS 4137 oder Festina 16358 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Mein Freund hat in ein paar Wochen Geburtstag und ich würde ihm gerne eine Uhr schenken.Ich kann mich zwischen 2 Uhren nicht...
L

LadyX

Themenstarter
Hallo,

Mein Freund hat in ein paar Wochen Geburtstag und ich würde ihm gerne eine Uhr schenken.Ich kann mich zwischen 2 Uhren nicht entscheiden. Die eine ist ein Modell von Fossil FS 4137 (ist schon etwas älter) liegt bei etwas 100 €...die andere ist ein Modell von Festina 16358 (ziemlich neu) die liegt bei etwa 130€....

hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit einer dieser Uhren? Oder was meint ihr, welche schöner und besser ist?

Würde mich freuen wenn ihr mich helfen könntet.

Liebe Grüße

Locki

Locki

Hi

Sind alle beide gute Quarzuhren kann man nichts falsch machen.
Mein Tipp wäre aber das neue Modell;-)

Z

zaferyigitoglu

Uhrenhändler
Wenn die Wahl bei den 2 modellen bleibt würde ich die festina nehmen, da fossil eher ein Modelabel bzw. trendlabel ist.

jo203

jo203

Ich kann Dir auch nur zu Festina raten. Die Qualität ist gut, meine älteste läuft seit mittlerweile 13 Jahren völlig problemlos.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Gegen Fossil spricht nichts, auch nicht das vermeintliche Makel "Modemarke". Die Uhren sind solide Produkte. Sind Uhren einer Firma, die ein Radrennen mit gedopten Radfahrern unterstuetzt, serioeser? Meine Tourchronos saufen uebrigens Strom ohne Ende, waehrend meine Fossilien immer noch mit der ersten Batterie unterwegs sind. Wegen der Folgekosten plaediere ich daher fuer Fossil.

Gruss, Excalibur

R

Redeemer

Gast
Habe meine Fossil auch schon das Fünfte Jahr und die läuft immer noch mit der ersten Batterie und das mehr als genau!

Kann dir auch die Fossil empfehlen ;)

Grüße

Redeemer

mecaline

mecaline

Mal abgesehen davon, dass die Uhren ja extrem unterschiedlich aussehen, tendiere ich zur Festina. Die Verarbeitung im Detail und vor allem die Gehäuse- und Armbanddetails sind eine Klasse für sich. Selbst noch einige Preisklassen höher findet man nicht so schöne, detaillierte Bänder und z.B. Lünettenkonstruktionen wie bei Festina. Schaut Euch doch mal im Zoom beim Uhrcenter die Bandglieder und die anderen Details an, klasse.

Festina 16358/3 Herren-Chronograph im UhrCenter Uhren Shop

Würde ich auch präverieren, wenn es eine Modemarke wäre;-)

Eine leere Batterie hatte ich in meiner 2003 auch zu beklagen, aber das die Citizen-Werke in der Festina mehr Saft brauchen, als in einer Citizen selber, dürfte ja nicht sein ;-)

Hangover

Hangover

Hallo LadyX,

das Verschenken von Uhren ist, nach meinen persönlichen Erfahrungen, eine eher diffizile Angelegenheit, sofern der zu Beschenkende nicht im Vorfeld schon ein bestimmtes Modell ausgewählt hat.

Mein Tipp wäre deshalb eher, den Freund an die Hand zu nehmen, ins Städtchen zu entführen, zum Juwelier einszuchleusen, dezent einen Preisrahmen zu nennen und ihn selbst aussuchen zu lassen.

Schön ist es nicht, eine Uhr tragen zu müssen, weil es ein Geschenk der Freundin ist, die einem selbst vielleicht überhaupt nicht zusagt. Böses Fettnäpfchen. :oops:

hasenmann

hasenmann

Hallo LadyX,

Ich stimme ebenfalls für Festina. Die Marke hat schöne "männliche" Modelle. Den Tourchrono 2010 hätte ich mir selber fast zugelegt.
Außerdem ist das darin befindliche Myota Werk schon ein besseres und nicht nur ein Plasteklumpen wie bei meiner J. Lehmanns.

Gruss hasenmann

Thema:

Fossil FS 4137 oder Festina 16358

Fossil FS 4137 oder Festina 16358 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kienzle, Slava, Gigandet, Fossil, Tempic (Konvolut, alle defekt)

[Verkauf] Kienzle, Slava, Gigandet, Fossil, Tempic (Konvolut, alle defekt): Ich bin Privatanbieter. Umtausch, Rücknahme und Garantie sind ausgeschlossen. Ich biete euch hiermit ein Konvolut von fünf, defekten Uhren an...
  • FOSSIL Steinuhr

FOSSIL Steinuhr: Hallo Mitforianer, habe mal wieder ein Mysterium auf dem Tisch liegen. Es ist eine FOSSIL Uhr älteren Datums, welche wie Fossilien gearbeitet ist...
  • [Verkauf-Tausch] Fossil Armband mit Schnellwechsel Pin´s neu in braun 22mm

[Verkauf-Tausch] Fossil Armband mit Schnellwechsel Pin´s neu in braun 22mm: Privatverkauf, 25 Euro Verkaufe das wenig getragene Uhrenband inkl Schnellwechselsystem. Privatverkauf, keine Gewährleistung
  • [Verkauf] Fossil FS-4137, Chronograph

[Verkauf] Fossil FS-4137, Chronograph: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe mal meinen Bestand durchgeforstet und nun müssen ein paar Uhren Platz für neue Projekte machen. Verkaufe...
  • [Verkauf] Fossil FS-4137, Chronograph

[Verkauf] Fossil FS-4137, Chronograph: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe an den Feiertagen mal meinen Bestand durchgesehen und nun müssen ein paar Uhren Platz für neue Projekte...