Fossil Arkitekt Automatic

Diskutiere Fossil Arkitekt Automatic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier stelle ich die nächste meiner Uhren vor: Eine Fossil Arkitekt Automatic. Diese habe ich vor vielen Jahren neu gekauft und sie diente mir...

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
98
Hier stelle ich die nächste meiner Uhren vor:

Eine Fossil Arkitekt Automatic. Diese habe ich vor vielen Jahren neu gekauft und sie diente mir viele Jahre als Daily Rocker. Nun habe ich ihr ein neues Lederarmband mit Faltschließe besorgt und sie darf einen Platz im meiner kleinen Sammlung einnehmen und sie wird jetzt nicht mehr ganz so häufig getragen.

SDC12958.JPG


Ergänzung: Da der Wunsch nach mehr (und schärferen) Bildern und ner ausführlicheren Beschreibung aufgekommen ist versuche ich der Bitte nachzukommen. Leider krieg ich trotz zigfacher Versuche die Bildqualität nicht besser hin mit meiner billigen Kamera, ich bitte also vielfach um Verzeihung für die Fotos, ich hoffe man kann zumindest etwas drauf erkennen:


SDC12985.JPG

SDC12986.JPG

SDC12987.JPG

SDC12989.JPG

SDC12990.JPG

Hier noch was zu den Daten der Uhr:

Fossil Arkitekt Modell FS-4110, 50 Meter wasserdicht, poliertes Edelstahlgehäuse mit von vorne sichtbarem Rotor, gebläute Zeiger, Durchmesser ca. 42mm ohne Krone, Dicke ca. 12mm, nachgerüstetes Lederarmband mit Faltschließe in blau, Bandanstösse 20mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olivero

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
468
Ort
Bei Hamburg
Tja,also etwas mehr als ein unscharfes Foto dürfte es schon sein für eine Vorstellung,meinste nicht auch ?
Sie sieht aber interessant aus, zumindest was ich erkennen kann..
 

Photoman

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
217
Ort
Flensburg
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Ewas mehr Informationen zur Fossil wären auch nett.

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deiner Arkitekt.
 

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
98
Hab ein paar Fotos und Beschreibung ergänzt. :-) Gruß Thomas
 

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.531
Soweit ich weiss ist ein Miyota-Damenuhrwerk mit angebauten "Herrenuhr-Rotor" montiert.

Eigentlich designtechnisch schön gelöst. Man sieht den Rotor durch die Streben sausen ...
 

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
98
@LUWE: Du hast echt Argusaugen! Ist in der Tat ein 20er Band, welches aber nicht ganz perfekt gearbeitet ist und das Teil mit den Löchern ist ca. einen halben Millimeter zu schmal. :-) Aber find ich nicht so tragisch, fällt nur bei den Fotos auf.
 

Audiophil

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
Ich wusste bisher nichts von Fossil Automaten.. Weiss man was über das Werk? Scheint ja extrem kompakt zu bauen, wenn man sich das schmale Zifferblatt anschaut.
 

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
98
@Micha: mecaline hat weiter oben was von "Miyota-Damenuhrwerk" mit angebauten "Herrenuhr-Rotor" geschrieben. Auf der Uhr selbst finde ich leider nichts was eine Werkbezeichnung sein könnte.

Gruß Thomas
 

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
98
So, hab das Ührchen doch abgegeben. Um Platz zu schaffen für neues in der Sammlung! ;-)
 
Thema:

Fossil Arkitekt Automatic

Fossil Arkitekt Automatic - Ähnliche Themen

Game, Set and Rado True Square Open Heart Ref. R27086162: Hallo liebe Uhren Community, bei der folgenden Uhrvorstellung handelt es sich um meine erste. Ich habe mich dazu aus zwei Gründen entschieden...
[Erledigt] Fossil CH2952 Vintage Mecha-Quartz: Hallo, ich räume mal etwas in meinen Boxen auf und habe noch diese schöne Fossil Del Rey Ch2952 Mecha-Quartz im Vintage Stil der 1970ger Jahre...
Meine neue Russin - Vostok Komandirskie K-34 Automatic Dual-Time: Hallo, ich möchte hier meinen Neuerwerb vorstellen, eine Vostok Komandirskie K-34 Automatic Dual Time. Bevor ich aber auf die K-34 eingehe...
Die beste Radiomir, die Panerai nie gebaut hat – Kampfschwimmer Eigenbau ETA 6497-1: Ein ziemlich anmaßender catchy-Titel, aber meiner Meinung nach sehr passend. Wieso? Das soll in den nächsten Zeilen genauer erörtert werden...
Ich möchte vorstellen: meine erste Citizen BM7020-56L und mich: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte mich und meine erste Citizen hier heute mal vorstellen. Obwohl ich schon länger mitlese und mich auch...
Oben