Fossil Arkitekt Automatic

Diskutiere Fossil Arkitekt Automatic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier stelle ich die nächste meiner Uhren vor: Eine Fossil Arkitekt Automatic. Diese habe ich vor vielen Jahren neu gekauft und sie diente mir...
Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Hier stelle ich die nächste meiner Uhren vor:

Eine Fossil Arkitekt Automatic. Diese habe ich vor vielen Jahren neu gekauft und sie diente mir viele Jahre als Daily Rocker. Nun habe ich ihr ein neues Lederarmband mit Faltschließe besorgt und sie darf einen Platz im meiner kleinen Sammlung einnehmen und sie wird jetzt nicht mehr ganz so häufig getragen.

SDC12958.JPG

Ergänzung: Da der Wunsch nach mehr (und schärferen) Bildern und ner ausführlicheren Beschreibung aufgekommen ist versuche ich der Bitte nachzukommen. Leider krieg ich trotz zigfacher Versuche die Bildqualität nicht besser hin mit meiner billigen Kamera, ich bitte also vielfach um Verzeihung für die Fotos, ich hoffe man kann zumindest etwas drauf erkennen:

SDC12985.JPG

SDC12986.JPG

SDC12987.JPG

SDC12989.JPG

SDC12990.JPG

Hier noch was zu den Daten der Uhr:

Fossil Arkitekt Modell FS-4110, 50 Meter wasserdicht, poliertes Edelstahlgehäuse mit von vorne sichtbarem Rotor, gebläute Zeiger, Durchmesser ca. 42mm ohne Krone, Dicke ca. 12mm, nachgerüstetes Lederarmband mit Faltschließe in blau, Bandanstösse 20mm.

Zuletzt bearbeitet:
Olivero

Olivero

Tja,also etwas mehr als ein unscharfes Foto dürfte es schon sein für eine Vorstellung,meinste nicht auch ?
Sie sieht aber interessant aus, zumindest was ich erkennen kann..

Photoman

Photoman

Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Ewas mehr Informationen zur Fossil wären auch nett.

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deiner Arkitekt.

Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Hab ein paar Fotos und Beschreibung ergänzt. :-) Gruß Thomas

mecaline

mecaline

Soweit ich weiss ist ein Miyota-Damenuhrwerk mit angebauten "Herrenuhr-Rotor" montiert.

Eigentlich designtechnisch schön gelöst. Man sieht den Rotor durch die Streben sausen ...

LUWE

LUWE

Band dürfte etwas zu schmall sein, oder täuscht das?

Sonst sieht es nicht schlecht aus!

Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
@LUWE: Du hast echt Argusaugen! Ist in der Tat ein 20er Band, welches aber nicht ganz perfekt gearbeitet ist und das Teil mit den Löchern ist ca. einen halben Millimeter zu schmal. :-) Aber find ich nicht so tragisch, fällt nur bei den Fotos auf.

Audiophil

Audiophil

Ich wusste bisher nichts von Fossil Automaten.. Weiss man was über das Werk? Scheint ja extrem kompakt zu bauen, wenn man sich das schmale Zifferblatt anschaut.

Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
@Micha: mecaline hat weiter oben was von "Miyota-Damenuhrwerk" mit angebauten "Herrenuhr-Rotor" geschrieben. Auf der Uhr selbst finde ich leider nichts was eine Werkbezeichnung sein könnte.

Gruß Thomas

Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
So, hab das Ührchen doch abgegeben. Um Platz zu schaffen für neues in der Sammlung! ;-)

Thema:

Fossil Arkitekt Automatic

Fossil Arkitekt Automatic - Ähnliche Themen

• [Erledigt] FOSSIL Arkitekt FS-4314 Automatic

[Erledigt] FOSSIL Arkitekt FS-4314 Automatic: Hallo zusammen, Biete hier eine sehr schöne FOSSIL Automatik zum Verkauf an. Das gute Stück habe ich meinem Vater vor ca. 3 Jahren zum Geburtstag...
  • [Verkauf] Fossil Fs-4137 Arkitekt Chronograph

[Verkauf] Fossil Fs-4137 Arkitekt Chronograph: Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine Fossil Fs-4137 Arkitekt Chronograph im guten Zustand. Die Uhr hat...
  • [Erledigt] Fossil Herren Chronograph FS4249 Arkitekt Dress

[Erledigt] Fossil Herren Chronograph FS4249 Arkitekt Dress: Hallo liebe Uhrenfreunde, Fossil Herren Chronograph FS4249 Arkitekt Dress zu verkaufen. Habe ihr beim Uhrmacher meines Vertrauens eine neue...
  • [Erledigt] FOSSIL Arkitekt FS4309 Chronograph

[Erledigt] FOSSIL Arkitekt FS4309 Chronograph: Hallo allerseits, hier kommt mein gern getragener Chronograph in durchgehend braunem Design, perfekt für den anstehenden Sommer, zum Verkauf...