Forumsuhr - Welche soll's nun werden?

Diskutiere Forumsuhr - Welche soll's nun werden? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Ausgehend vom letzten Vorschlags-Thread, möchte ich nun die dort getätigten Vorschläge noch einmal gesammelt zur Abstimmung...

Forumsuhr - Welche soll es werden?

• Seiko SKX007KN (Automatik)

Stimmen: 0 0,0%
  • Orient Automatic Scuba Diver (Automatik)

• J. Springs Business Automatik (Automatik)

• Jubiläums-Chronograph Alabama Race (Quarz)

• Trias Zeigerdatum + Luna (Quarz)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Ausgehend vom letzten Vorschlags-Thread, möchte ich nun die dort getätigten Vorschläge noch einmal gesammelt zur Abstimmung aufstellen:

Seiko SKX031K-N (Automatik):

Seiko SKX007K-N (Automatik):

Orient Automatic Scuba Diver (Automatik):

Ferdinand Flötenschniedel (Handaufzug):

J. Springs Business Automatik (Automatik):

Jubiläums-Chronograph Alabama Race (Quarz):

Trias Zeigerdatum + Luna (Quarz):

Sorry, da hatte sich das falsche Bild eingeschlichen...

So, dass dürften alle Vorschläge gewesen sein.
Die Junkers habe ich jetzt gleich mal außen vor gelassen, da ja bereits darauf hingewiesen wurde, dass nur noch sehr geringe Restbestände vorhanden sind.

Also, bitte fleißig abstimmen!!!

In stiller Erwartung...
Treets

Micha

Micha

Für mich klar , Orient Diver !

Beste Wünsche :wink:

P

Phase-de-Lune

Ich habe auch für die Orient gestimmt.....

Gruß, Michael :)

Tictras

Tictras

... auf alle Fälle die Orient!

P

P.Henlein

sind die letzten beiden nicht diesselben bilder?

P

Phase-de-Lune

Das erste ist die Originaluhr, das zweite Bild ein gut gemachter Fake..... :lol2:

Gruß, Michael :)

P

P.Henlein

er meint sicherlich diese.

Treets

Treets

Themenstarter
Yup, das war das falsche Bild!

Sorry! Wurde soeben korrigiert...

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

Junnghannz

Junnghannz

Muß ich wirklich schreiben, wofür ich gestimmt habe? ;-)

Danke für die Mühe, Treets!!!

Viele Grüße

Wolfgang

P

P.Henlein

ich hab da mal ne frage,welche vorteile hat die forums-uhr fuer mich.bin noch nicht ganz dahinter gestiegen.bekommt man aufgrund der mehrfach bestellung einen guenstigeren preis?klaert mich bitte auf. :roll:

Junnghannz

Junnghannz

Der Erwerb einer Forumsuhr soll auf freiwilliger Basis die Zugehörigkeit zu unserem Forum ausdrücken. Die Mitglieder können sich diese Uhr privat besorgen.

Viele Grüße

Wolfgang

P

P.Henlein

danke!was soll den eigentlich graviert werden?

Junnghannz

Junnghannz

Der "UHR-FORUM"-Schriftzug - ebenfalls privat und auf freiwilliger Basis! Aber die Uhr an sich ist ja auch schon was! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

M

Mu Lei

Ich habe für die Seiko SKX007K-N gestimmt. Das Design der Orient gefällt mir nicht.

Bin aber nur dabei, wenn die Forumsuhr zentral organisiert wird. Ansonsten suche ich mir etwas, was mir noch besser gefällt.

Junnghannz

Junnghannz

Mu Lei schrieb:
Bin aber nur dabei, wenn die Forumsuhr zentral organisiert wird. Ansonsten suche ich mir etwas, was mir noch besser gefällt.
Wird nicht zentral organisiert, da mit zu vielen Unwägbarkeiten verbunden. Eine Forumsuhr ist immer ein Kompromiß. Ich würde daher auch eine der anderen Uhren nehmen, selbst wenn sie mir nicht 100%ig gefallen sollte.

Viele Grüße

Wolfgang

M

Mu Lei

o.k. - dann spare ich mir das Geld für ein größeres/anderes Projekt.

Habe gerade einen Neuaufbau einer Glashütte Spezimatic Kaliber 74 am Laufen.

Auf meiner Wunschliste steht dann noch eine Certina DS 1 mit Edelstahlband.

N

Newsman

Gast
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Jeder kauft sich den Wecker in Eigenregie, ok. Aber die Forum-Gravur ist dann auch freiwillig? :shock: :shock:

Wenn ich mir also jetzt eine der Seikos oder die Orient kaufe, diese dann aber nicht gravieren lasse, nenne ich die dennoch Forum-Uhr, weil die ein paar Forum-Mitglieder auch haben? :shock: :shock: :shock:

Prima, ich kaufe mir dann also mal die Stowa, kleine Sekunde. Für den finanziellen Mehraufwand verzichte ich auf die Gravur und freue mich über meine Forum-Uhr, weil es hier bestimmt ein paar gibt, die die Antea auch im Schrank haben. 8)

Also, bei aller Liebe, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Dezentral kaufen, dann sammeln und kompletten Satz zur Gravur-Firma schicken. Was ich dann habe, ist eine limitierte Uhr, weil sich ja nicht jeder Hansel eine Uhr im gleichen Stil gravieren lassen darf. Dies muss natürlich gewährleistet sein

Gruß vom news 8)

PS: Vielleicht sollte ich für Flötenschniedel votieren. Die ist so schön schei...e, da bleibt es wahrscheinlich auch ohne Gravur beim Einzelstück :lol:

mecaline

mecaline

Muss ich newsman zustimmen. Sorry an alle, die sich jetzt die Mühe mit dem Abstimmthread hier gegeben haben, aber da stimme ich NICHT mit ab.

Da könnte man ja jetzt eine neue Abstimmung eröffnen, WIE genau denn dieses Forum-Logo aussehen soll. Oder doch jeder so, wie er will.

Fast muss man schon aufpassen, dass nicht Leute auf die Idee kommen, UHR-FORUM auf eine vorhandene Uhr zu gravieren und die dann in der Bucht für eine "spezielle limitierte Version" des "Deutschen Uhr-Forums" zu verkaufen.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Wofür ich gestimmt hab? kommt schon, so schwer isset nich ;)

Ich hab die Idee schon mal gepostet, aber machs gern nochmal:
Uhr dezentral beschaffen, weil:

- Man muß seine Uhr nicht wieder weggeben.
- Man muß sein Geld nicht irgendjemand anvertrauen.
- Man muß sich nicht fragen, was ein freundliches Uhr-Forum Mitglied so denkt, wenn er auf einmal 5.000 Euros in der Hand hat (die Welt ist schlecht - ich hasse mich selbst für solche Gedanken!)

und dann dezentral gravieren lassen. Allerdings mit einer Einschränkung:
Jemand beschafft sich über einen Jeweller oder Graveur eine und wirklich nur EINE EINZIGE Vorlage/Schablone, und diese wird dann halt Reihum gesandt, damit auch andre Jewellers/Graveure damit arbeiten können. Vielleicht könnt man sie nach Gebrauch dann auch verschrotten, auf daß nie wieder eine Uhr mit diesem Schriftzug gemacht wird!

Junnghannz

Junnghannz

@ Frank78:

Danke, daß Du's den anderen nochmal erklärt hast!

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Forumsuhr - Welche soll's nun werden?

Forumsuhr - Welche soll's nun werden? - Ähnliche Themen

• [Suche] H2O Navale Forumsuhr 2019 blau mit schw. Lünette

[Suche] H2O Navale Forumsuhr 2019 blau mit schw. Lünette: Da liest man für längere Zeit nicht mehr mit und verpasst dann die Möglichkeit, eine solche Schönheit zu erwerben. Aber wer weiß, vielleicht...
  • [Verkauf] Aristo FT One Forumsuhr

[Verkauf] Aristo FT One Forumsuhr: Ich verkaufe hier als Privatperson meine Forumsuhr mit der Nummer 3. Im Vollmer-Gehäuse tickt ein ETA 2824-2. Die Uhr kommt im Full Set mit zwei...
  • [Erledigt] Zelos DMT : DWFB 500m Date Forumsuhr

[Erledigt] Zelos DMT : DWFB 500m Date Forumsuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Zelos DMT : DWFB DIVER 500M Date Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] H2O Navale Forumsuhr 2019

[Suche] H2O Navale Forumsuhr 2019: gesucht in der Ausführung: Anthrazit, Stahllünette ( und möglichst rote Zeigerspitze) Wer also Probleme mit dem Weihnachtsbudget u/o der...
  • Neue Forumsuhr 2019/2020

Neue Forumsuhr 2019/2020: Uhrenfreunde! Aus einer Scheißhausidee freudigen Laune heraus haben sich heute (01.05.) ein paar fast nüchterne Mutige überlegt genötigt gefühlt...