Forumsuhr vorschläge...

Diskutiere Forumsuhr vorschläge... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; es wäre hilfreich wenn die umfragen und ergebnise der vorangegangenen threads mit berücksichtigt werden würden.... jeder soll bitte nur eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
es wäre hilfreich wenn die umfragen und ergebnise der vorangegangenen threads mit berücksichtigt werden würden....

jeder soll bitte nur eine uhr am besten mit bild, referenznummer und vielleicht einer kurzen begründung vorschlagen.

die bisherigen preisvorgaben sollten hierbei nicht wesentlich überschritten werden.

mein vorschlag:

SKX033K

- normale bandanstösse
- gefälliges, beliebtes diver-design
- 40mm ohne krone
- lünette und zeiger sehr eigenständig

Junnghannz

Junnghannz

Poljot-Handaufzugsuhr im Fliegerdesign.

- Klares Design und gute Ablesbarkeit.

- Handaufzug: Das Kaliber 2614.2H ist mal was anderes als die immergleichen Automatikkaliber à la 7S26/35/36 etc., so bewährt diese auch sein mögen.

- Mattiertes Gehäuse: Kratzer fallen nicht so auf wie bei einer hochglanzpolierten Oberfläche

- Ein schöner Stahlboden anstelle der üblichen Glasboden-Inflation.

- Limitiert auf 2.000 Stück

- Preis: 99,- € über deutschen Händler

Viele Grüße

Wolfgang

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
jetzt könntet ihr eure vorschläge machen, macht sie aber nicht.....lieber erst dann neue modelle ins spiel bringen, wenn sich schon (fast) auf eines festgelegt wurde........da komme mit wer will - ich nicht?!

gruß dirk

Treets

Treets

Ich finde die SNK635KL toll!

Sehr eigenständiges Design mit hohem Wiedererkennungswert.
37 mm Durchmesser.

DocThor

DocThor

SNK369K

eine "normale" Seiko 5 welche (meines erachtens) schon allein aufgrund ihrer Zeiger und des Zifferblattes als Forumsuhr erkannt wird :).

Grüsse

Doc

Frank78

Frank78

Gesperrt
SNZD75J bzw. K1

wenn mir jemand mit nem Bild aushelfen könnte??? :oops:

Schöne Farben, schöne Form, baut sehr hoch, wies zum Beispiel mir gefällt. Bewegt sich preislich in nem annehmbaren Ramen.

J

jazzcrab

Frank78 schrieb:
SNZD75J bzw. K1

wenn mir jemand mit nem Bild aushelfen könnte??? :oops:
Wenn ich Dir mit einem kleinen Tipp aushelfen kann: Bei Google gibt es eine Bildersuche (2. Punkt im Menü). Einfach "Seiko xyz" eingeben und suchen und schwupps.... siehe da! Etliche Bilder mit den entsprechenden Links tauchen auf... Wer hätte das gedacht? :D Und es war doch sooo einfach! ;-)

Frank78

Frank78

Gesperrt
Jazzy, es ehrt mich ja wirklich, daß Du mich endlich mal bemerkt und meinst, mich mit dem was Du für Ironie hältst dissen zu können. Ich könnte das jetzt unkommentiert lassen, aber dafür bin ich nicht der Typ.
Ich möchte vielmehr darauf hinweisen, daß ich, wie in ein paar anderen Threads schon erwähnt, nicht die Möglichkeit habe Bilder einzustellen. Ein paar gute Geister (danke Jungs) haben mir da ausgeholfen und die jenigen werden die Anspielung wohl verstanden haben.
(im übrigen ist mir sehr wohl bewußt, wie die Uhr aussieht, sonst würd ich sie ja nicht als Forumsuhr vorschlagen)
Da ich ja an das Gute im Menschen glaube, führe ich Deine Ausführungen auf die frühe Tageszeit zurück, da sich ein Motor ja immer erst warm laufen muß und verbleibe trotzdem mit Grüßen

Frank

Danke

DocThor

DocThor

Moin :),

SNZD75J1

SNZD75K1

mfg...ein guter Geist ;)

btw...wo ist denn der Unterschied bei den beiden...ich seh das grad nich...

J

jazzcrab

Frank78 schrieb:
Jazzy, es ehrt mich ja wirklich, daß Du mich endlich mal bemerkt und meinst, mich mit dem was Du für Ironie hältst dissen zu können. Ich könnte das jetzt unkommentiert lassen, aber dafür bin ich nicht der Typ.
Ich möchte vielmehr darauf hinweisen, daß ich, wie in ein paar anderen Threads schon erwähnt, nicht die Möglichkeit habe Bilder einzustellen. Ein paar gute Geister (danke Jungs) haben mir da ausgeholfen und die jenigen werden die Anspielung wohl verstanden haben.
(im übrigen ist mir sehr wohl bewußt, wie die Uhr aussieht, sonst würd ich sie ja nicht als Forumsuhr vorschlagen)
Da ich ja an das Gute im Menschen glaube, führe ich Deine Ausführungen auf die frühe Tageszeit zurück, da sich ein Motor ja immer erst warm laufen muß und verbleibe trotzdem mit Grüßen

Frank

Danke
Ich wollte Dich lediglich auf die Möglichkeit aufmerksam machen, hier einen Link zu setzen. Wenn Du ein Posting schreiben kannst, kannst Du das auch! Und wenn Du die Quelle dabei angibst, kannst Du das auch direkt als Bild einstellen; wenn Du das nicht wolltest, hätte der Link gereicht. Oder kriegst Du Google etwa nicht da, wo Du sitzt? ;-)

(PS: Das letzte Zeichen war ein Smiley... Ist immer gut dafür anzuzeigen, dass man z. B. etwas nicht so ernst meint und daher der Leser das auch nicht so ernst nehmen sollte. Dies darfst Du getrost als einen ernst gemeinten Hinweis betrachten)

PS: Es tut mir Leid, wenn ich Dir bis dato nicht hinreichend Beachtung geschenkt haben sollte. Ich gelobe Besserung.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Da wird uns ja wieder gut sind, nehm ich das als gegeben hin. Werd mich gleich mal ins einstellen einlesen und sehen ob das mit der Firma konform geht.

Bei dem Mr.Green-Smiley dacht ich halt du lachst mich aus - deswegen der etwas schärfere Kommentar.

Nachtrag: imageshack ist mir ebenfalls restricted worden. Brauch doch Geisterhilfe ;)

J

jazzcrab

@Frank78: Der grüne Smiley war als gutmütiges Grinsen gedacht ;-)

Null Problemo mit dem Link. Du kopierst einfach den Link hierher, und jeder kann (automatisch geschieht dies in einem neuen Fenster) den Link aufrufen. Oder, wenn Du auf das Bild mit rechts klickst (jedenfalls ist das im Firefox so), kannst Du auf "Grafikadresse kopieren" klicken. Dann kannst Du (ebenfalls mit Rechtsklick) die Grafikadresse in Dein Posting einfügen. Wenn es ein normales gif- oder jpg-Bild ist, markierst Du den Link (ohne Space rechts oder links davon) und klickst auf den Button "IMG". Dannn soltest Du aber aus Copyright-Gründen unbedingt die Quelle mit angeben. Richtig so, Mods?

Hope that helps! ;-)

PS: Ich sitze so viel vor dem Computer, dass ich manchmal vergesse, dass es Menschen gibt, die ein Leben ausserhalb des Computers haben und sich daher nicht bis ins letzte Detail mit einem Browser auskennen :D Dafür muss ich mich entschuldigen. Für mich ist das mein tägliches Brot...

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
DocThor schrieb:
Moin :),

SNZD75J1

SNZD75K1

mfg...ein guter Geist ;)

btw...wo ist denn der Unterschied bei den beiden...ich seh das grad nich...
ich hab sie ja in Orange und muss zu bedenken geben, sie ist nichts für kleinere Arme. Am Arm meiner Besten (und so klein ist der nicht) sieht die Uhr unmöglich aus.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Nun, dann müssen wir sie wohl streichen, denn hier im Forum outeten sich ja schon so einige, daß sie zu kleine Arme für zu große Uhren hätten.

Whatever, dann vielleicht doch ne 5 ohne Sportzusatz?

Bin für weitere Anregungen dankbar

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
von den bisher gezeigten..finde ich keine wirklich unansehlich...vor allem die von mir *grins*, treets und docthor vorgestellten gefallen mir recht gut.

würde mich über weitere vorschläge freuen, um ein ganzheitliches bild über die uhrenwünsche zu bekommen. ;)

gruß dirk

DocThor

DocThor

hilfe ich bin blind....das war jetzt echt gemein :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumsuhr vorschläge...

Forumsuhr vorschläge... - Ähnliche Themen

• Forumsuhr Vorschläge die zweite

Forumsuhr Vorschläge die zweite: Moin :), da es ja leider mit der Poljot nix geworden ist, müssen wir uns nochmal auf den Weg machen und eine neue Uhr wählen. Die Massgaben...
  • [Erledigt] H2O Navale, Forumsuhr, Stahl- und Lederband, ETA 2892 Top Grade

[Erledigt] H2O Navale, Forumsuhr, Stahl- und Lederband, ETA 2892 Top Grade: Liebe Mit-Foristi, heute habe ich folgende Uhr aus meinem Bestand im Angebot: Neuwertige H2O Navale Forumsuhr mit Stahl- und Lederband, in der...
  • [Erledigt] H2O Navale Forumsuhr

[Erledigt] H2O Navale Forumsuhr: Vorab: Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme meinerseits, allerdings hat die Uhr noch massig Garantie Hallo zusammen, ich habe lange mit...
  • [Erledigt] Kautschuk Forumsuhr H20 Navale

[Erledigt] Kautschuk Forumsuhr H20 Navale: Ich verkaufe Privat aus meinem Besitz. Trage die Navale an einem anderen Band, daher darf dieses gekürzte Kautschuck gehen. Es dürfte noch bis...