Forumsuhr Vorschläge die zweite

Diskutiere Forumsuhr Vorschläge die zweite im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin :), da es ja leider mit der Poljot nix geworden ist, müssen wir uns nochmal auf den Weg machen und eine neue Uhr wählen. Die Massgaben...
  • Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #1
DocThor

DocThor

Themenstarter
Moin :-),

da es ja leider mit der Poljot nix geworden ist, müssen wir uns nochmal auf den Weg machen und eine neue Uhr wählen.

Die Massgaben hierfür sind:

max. bis 150€
Gravur sollte auf der Flanke möglich sein (also nix ultraflaches, oder exotische Formen)
Uhrwerk mechanisch
nach Möglichkeit Massenware (ala Seiko, Citizen, Orient, o.ä.), lässt sich leichter beschaffen
jeder nur ein Vorschlag!!

Wenn wir das geschafft haben, werden wir die Uhr unserer Wahl wie folgt ermitteln.

Alle Uhren werden zur Wahl gestellt, die zwei mit den wenigsten Stimmen fliegen zur nächsten Wahl raus. Sobald eine Uhr mehr als 50% der Stimmen erreicht hat, hat diese die Wahl gewonnen.

Also los geht´s :-).

Grüsse

Doc

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #2
Frank78

Frank78

Gesperrt
SKX031K-N.jpg

jeder nur ein Vorschlag, oder?

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #3
DocThor

DocThor

Themenstarter
so...mein Vorschlag

SKX007KN.jpg

jibbet für 139$ bei chronograph.com :-)

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #4
striehl

striehl

Bevor wir uns wieder auf ein Modell, oder einen Hersteller einschiessen, sollte die VERFÜGBARKEIT geklärt werden! :motz:

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #5
Frank78

Frank78

Gesperrt
Und wie solln wir das machen, oh Großmächtiger, wenn wir keine Ahnung haben, welches Modell verfügbar sein soll? Alle Vorschläge auf Verfügbarkeit prüfen. Das wird ne Liste... :roll:

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #6
H

HolgerS

Also wenn die 031 oder 007 nicht verfügbar sein sollten, würde mich das aber seeeeehr wundern...

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #7
DocThor

DocThor

Themenstarter
ja...das sehe ich auch als ein wenig schwierig an. Allerdings...bei Modellen der Hersteller Seiko, Citizen, Orient und konsorten dürfte es kein Problem darstellen 50 Uhren zu kaufen. Der import von 50 Seikos welche hier nicht verkauft werden, dürfte aber tatsächlich nicht so einfach sein :/

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #9
striehl

striehl

Uhren sind en masse verfügbar, kein problem, aber wer geht mit dem ert in Vorlage und ins Risiko? Wir brauchen einen Lieferanten hier vor Ort, der uns direkt im Forum ca. 50 Uhren anbietet, die auch als Forumsuhr erkennbar sind. Ich komme da noch einmal auf "Zeitmessinstrumente" zurück!

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #10
DocThor

DocThor

Themenstarter
Zeitmessinstrumente...was genau war das nochma???

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #12
H

HolgerS

striehl schrieb:
Uhren sind en masse verfügbar, kein problem, aber wer geht mit dem ert in Vorlage und ins Risiko? Wir brauchen einen Lieferanten hier vor Ort, der uns direkt im Forum ca. 50 Uhren anbietet, die auch als Forumsuhr erkennbar sind. Ich komme da noch einmal auf "Zeitmessinstrumente" zurück!

Klar, warum nicht?!
Aber ruhig auch abwarten, bis der Geisterfahrer wieder da ist, der schrieb doch, er könne was in Sachen J. Springs machen, mit Gravur usw.:

Geisterfahrer schrieb:
Und so was. Da passt der Preis. Für das Forum bekomme ich bestimmt einen Spächelpreis. Gravieren und Wunschbänder sind auch möglich.

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #13
H

HolgerS

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #14
DocThor

DocThor

Themenstarter
noch ein Argument gegen Zeitmessinstrumente ;-)

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #15
F

forums-eintagsfliege

150 EURO ... ich spiel mit (hoffentlich killen mich nicht die Überweisungsspesen - die sind nämlich hier sauhoch)

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #16
D

Django

Und die neue Wahl soll mehr Erfolg bringen :?: :?: :?: :?: :?:
Welcher , bei Euch , Ortsansässiger Konzi soll den die Uhren liefern und
gravieren :?: :?:
Nach meiner Meinung sollten keine Uhren zur Wahl kommen die es nur im WWW gibt.

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #18
D

Django

Findet eine Uhr , ich frage meinen Konzi nach dem Preis :!:
Gravurpreis hatte ich schon mal erwähnt: ca 15.-€

• Forumsuhr Vorschläge die zweite Beitrag #19
M

Mu Lei

Ich hätte es bei Poljot erst einmal bei einem anderen Anbieter versucht. Kann doch nicht sein, dass es nur Levenberg gibt.

Ich finde es schade, dass ihr bei einem so weit fortgeschrittenen Projekt so schnell aufgebt. Eine Woche Zeit für die Suche nach einem anderen Anbieter wäre sicher drin gewesen.

Ich mache keinen konkreten Vorschlag, wäre aber bei einer Seiko mit Stahlband und 100m Wasserdichtheit dabei.

Fragt doch erst einmal bei z.B. watchandscreen an, welches Modell er überhaupt in einer großen Stückzahl liefern könnte.

Thema:

Forumsuhr Vorschläge die zweite

Forumsuhr Vorschläge die zweite - Ähnliche Themen

Von Piraten, der Gemeinde Villeret und dem wilden Kurdistan: die Blancpain Villeret Reveil GMT; Referenz 6640 1127 MMB: Piratenflagge am Eckbüro des Swatch Group Chefs Nick Hayek (Bild: madeinbienne.ch) Liebe Freunde Wird man nach den richtig grossen Player auf...
Auf Umwegen zum (O-)Mega-Traum meine Seamaster 150 Aqua Terra Ref.: 220.12.41.21.03.002: Teil 1 Und so nahm die Feschichte ihren Lauf... Die Luft war stickig in der ganzen Stadt und roch noch vom Smog, der tagsüber das ganze Viertel...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
(M)Eine kleine Geschichte der Zeit: Werte Forumsgemeinde, ich möchte Euch mittels dieses Beitrages gerne meine (recht überschaubare) Kollektion an Armbanduhren vorstellen nebst ein...
Rolex GMT-Master II 126711CHNR - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss: Liebe ForumskollegINNen, heute möchte ich Euch meine erste Uhrenvorstellung vorlegen und hoffe auf Euer Wohlgefallen. Da es sich hierbei um...
Oben