Forumsuhr Vorschläge die zweite

Diskutiere Forumsuhr Vorschläge die zweite im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin :), da es ja leider mit der Poljot nix geworden ist, müssen wir uns nochmal auf den Weg machen und eine neue Uhr wählen. Die Massgaben...

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
147
Moin :),

da es ja leider mit der Poljot nix geworden ist, müssen wir uns nochmal auf den Weg machen und eine neue Uhr wählen.

Die Massgaben hierfür sind:

max. bis 150€
Gravur sollte auf der Flanke möglich sein (also nix ultraflaches, oder exotische Formen)
Uhrwerk mechanisch
nach Möglichkeit Massenware (ala Seiko, Citizen, Orient, o.ä.), lässt sich leichter beschaffen
jeder nur ein Vorschlag!!

Wenn wir das geschafft haben, werden wir die Uhr unserer Wahl wie folgt ermitteln.

Alle Uhren werden zur Wahl gestellt, die zwei mit den wenigsten Stimmen fliegen zur nächsten Wahl raus. Sobald eine Uhr mehr als 50% der Stimmen erreicht hat, hat diese die Wahl gewonnen.

Also los geht´s :).

Grüsse

Doc
 

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald


jeder nur ein Vorschlag, oder?
 

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
147
so...mein Vorschlag



jibbet für 139$ bei chronograph.com :)
 

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Also wenn die 031 oder 007 nicht verfügbar sein sollten, würde mich das aber seeeeehr wundern...
 

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
147
ja...das sehe ich auch als ein wenig schwierig an. Allerdings...bei Modellen der Hersteller Seiko, Citizen, Orient und konsorten dürfte es kein Problem darstellen 50 Uhren zu kaufen. Der import von 50 Seikos welche hier nicht verkauft werden, dürfte aber tatsächlich nicht so einfach sein :/
 

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Uhren sind en masse verfügbar, kein problem, aber wer geht mit dem ert in Vorlage und ins Risiko? Wir brauchen einen Lieferanten hier vor Ort, der uns direkt im Forum ca. 50 Uhren anbietet, die auch als Forumsuhr erkennbar sind. Ich komme da noch einmal auf "Zeitmessinstrumente" zurück!
 

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
147
Zeitmessinstrumente...was genau war das nochma???
 

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
striehl schrieb:
Uhren sind en masse verfügbar, kein problem, aber wer geht mit dem ert in Vorlage und ins Risiko? Wir brauchen einen Lieferanten hier vor Ort, der uns direkt im Forum ca. 50 Uhren anbietet, die auch als Forumsuhr erkennbar sind. Ich komme da noch einmal auf "Zeitmessinstrumente" zurück!

Klar, warum nicht?!
Aber ruhig auch abwarten, bis der Geisterfahrer wieder da ist, der schrieb doch, er könne was in Sachen J. Springs machen, mit Gravur usw.:

Geisterfahrer schrieb:
Und so was. Da passt der Preis. Für das Forum bekomme ich bestimmt einen Spächelpreis. Gravieren und Wunschbänder sind auch möglich.
 

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL

Django

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
217
Ort
Müden
Und die neue Wahl soll mehr Erfolg bringen :?: :?: :?: :?: :?:
Welcher , bei Euch , Ortsansässiger Konzi soll den die Uhren liefern und
gravieren :?: :?:
Nach meiner Meinung sollten keine Uhren zur Wahl kommen die es nur im WWW gibt.
 

Django

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
217
Ort
Müden
Findet eine Uhr , ich frage meinen Konzi nach dem Preis :!:
Gravurpreis hatte ich schon mal erwähnt: ca 15.-€
 

Mu Lei

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Ich hätte es bei Poljot erst einmal bei einem anderen Anbieter versucht. Kann doch nicht sein, dass es nur Levenberg gibt.

Ich finde es schade, dass ihr bei einem so weit fortgeschrittenen Projekt so schnell aufgebt. Eine Woche Zeit für die Suche nach einem anderen Anbieter wäre sicher drin gewesen.

Ich mache keinen konkreten Vorschlag, wäre aber bei einer Seiko mit Stahlband und 100m Wasserdichtheit dabei.

Fragt doch erst einmal bei z.B. watchandscreen an, welches Modell er überhaupt in einer großen Stückzahl liefern könnte.
 
Thema:

Forumsuhr Vorschläge die zweite

Forumsuhr Vorschläge die zweite - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
(M)Eine kleine Geschichte der Zeit: Werte Forumsgemeinde, ich möchte Euch mittels dieses Beitrages gerne meine (recht überschaubare) Kollektion an Armbanduhren vorstellen nebst ein...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Rolex GMT-Master II 126711CHNR - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss: Liebe ForumskollegINNen, heute möchte ich Euch meine erste Uhrenvorstellung vorlegen und hoffe auf Euer Wohlgefallen. Da es sich hierbei um...
Omega De Ville Trésor Ref. 432.53.40.21.02.002 - “Tresor am Handgelenk” die Zweite: Entstehungsgeschichte Nachdem eine der Kernfragen der menschlichen Existenz, nämlich die nach dem Sinn des Lebens schon von Douglas Adams in...
Oben