Forumsuhr: allgemeine Diskussion

Diskutiere Forumsuhr: allgemeine Diskussion im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; O.K., wir sind mitten im 2. Anlauf, den ich in diesem Thread einmal bündeln möchte. Im Anschluss an dieses Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #1
striehl

striehl

Themenstarter
O.K., wir sind mitten im 2. Anlauf, den ich in diesem Thread einmal bündeln möchte. Im Anschluss an dieses Thema:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=4248&highlight=sid=e6cd93352f76b516f11982ece1d00362

geht es hier weiter. Gesucht wird eine günstige Grosserienuhr, die in einer kleinen Serie individualisierbar ist, um für uns als Forumsuhr interessant zu sein. Als Preisrahmen sind € 200,- bis € 250,- genannt worden, was in etwa auch das Ergebnis einer früheren Abstimmung war:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=2006&highlight=forumsuhr

Als Anbieter wurden bisher genannt:

Aristo
Junkers + Zeppelin (MD-Marketing)
Christopher Ward

Gewünscht wird auch Seiko, es ist aber noch die Frage offen, woher eine spezielle uhrforum Version kommen kann.

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #3
A

Alexej

WAnn ist die Deadline für die Abstimmung???

Fürs Protokoll: Mein Interesse weckt eine mechanische Chrono mit Stahlarmband :-) und das wenn möglich mit Studentenrabatt.

Beste Grü´ße

Alexej

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #4
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
striehl schrieb:

a005.gif

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #5
Frank78

Frank78

Gesperrt
@ Alexej, ich fürchte da kommen wir mit dem Preis aber sowas von überhaupt nicht hin...

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #6
striehl

striehl

Themenstarter
Frank78 schrieb:
@ Alexej, ich fürchte da kommen wir mit dem Preis aber sowas von überhaupt nicht hin...

Yep, das sehe ich auch so! :wink:

Zeitmessinstrumente schrieb:
striehl schrieb:

a005.gif

Soweit ich das verstanden habe, machen die MD-Leute nur Vertrieb und Marketing für den Fachhandel, nicht den Verkauf an Endkunden. Wrong? :?

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #7
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ist auch nur ein ganz normaler Händler. O.k. ein großer Händler :wink:

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #8
striehl

striehl

Themenstarter
:oops: Ups, da habe ich wohl was durcheinander geschmissen. Willst Du mal unverbindlich abklopfen, ob die Point-Tec Leute Interesse habe? Ich habe ja schon ähnliches bei Christopher Ward angefragt.

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #9
A

Alexej

Was wäre dann maximal zu dem Preis möglich??? Und wie sieht die Worst-Case-Uhr aus???

Dann vielleicht eine mechanische und Chrono. Armband kann ich dann auch selbst wechseln :-)

Schönste Grüße

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #10
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich mache mich morgen schlau, was zu dem Preis möglich ist...

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #11
Frank78

Frank78

Gesperrt
Alexej, Alexej, grad erst fällt mir auf, was Du für ein Pöser Purche pist! - Du hast echt nen häßlichen Humor ;-) - keep up the good work!

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #12
A

Alexej

Hey Frank 78, danke für die nette Beschreibung meines Humors. Ich habe leider wenig Erfahrung im Bereich Uhren. Das konnte man, denke ich auch sofort erkennen, oder??? Für ne Omega oder Patek reicht es leider noch nicht und Casios habe ich genug.

@Zeitmessinstrumente: danke im Voraus.

Beste Grüße

Alexej

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #13
Frank78

Frank78

Gesperrt
sorry Alexej, ich tat Dir unrecht, ich hab gedacht, du wärst genauso ein zyniker wie ich, wegen Deinen Smiley´s, die du gesetzt hast. Hätt ich geahnt, daß du das doch ernst meinst, hätt ich so natürlich nicht geschrieben.

Entschuldige Bitte.

Chrono in Verbindung mit Automatik geht ab gut 400 Euros los, mechanische Russkjis mit Handaufzug auch selten unter 250.

Gruß und nix für ungut

(zerknirschter) Frank

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #14
A

Alexej

Es ist überhaupt kein Problem.

die russischen Uhren sind genau in dem angesprochenen Bereich und aus diesem Grund habe ich auch nachgefragt. Hätte möglicherweise hingehauen.

Zynisch bin ich unter anderem auch, aber leider nicht in diesem Fall, Zynismus-Modus war hier aus.

Beste Grüße und es überhaupt kein Problem.

Du brauchst Dich nicht entschuldigen, aber trotzdem danke.

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #16
Doc

Doc

Geile Sache mit Traser, wird wohl ein wenig teurer aber ne tolle Uhr (zumindest die Automatik) die ich sowieso immer schon mal haben wollte...

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #17
G

Geisterfahrer

Gast
Werde ich mich auch mal reinhängen.
Traser ist eine gute Adresse zu der ich als Traserhändler auch einen recht guten Draht habe. Und preislich müßte es klappen.

Als weiterer Hersteller fällt mir 121TIME ein.
Ich glaube bei größerer Abnahme lassen die ihr Logo "121" auch weg.
Des weiteren könnten wir dort Online unsere Vorstellung gestallten und hier posten. So findet man vielleicht eine Übereinstimmung der Geschmäcker.
https://www.121time.com/presentation/121time.lzx?lzr=swf8&lzt=html&languageId=3&topLevelFilter=230
Also ran und Server überlasten.

Geist

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #18
G

Geisterfahrer

Gast
01.jpg

02.jpg

04.jpg

02.jpg

• Forumsuhr: allgemeine Diskussion Beitrag #19
Pacco

Pacco

am ehesten der erste Vorschlag. aber auch blau ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Vielleicht doch etwas schlichter?

Gruß Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumsuhr: allgemeine Diskussion

Forumsuhr: allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

Die Christopher Ward C5 Malvern Aviator (sehr viele Pics): Auf die Uhren von Christopher Ward wurde ich hier im Forum durch Jazzcrab aufmerksam, die dort eine Malvern C5 erstanden hatte. Nach langem...
Oben