Forumsuhr Abstimmung

Diskutiere Forumsuhr Abstimmung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die beiden Uhren sind technisch nicht vergleichbar. In der Christopher Ward tickt ein ETA 2824-2, also ein bekanntes schweizer Automatikwerk mit...

Na welche soll es denn nu werden??

• skx033k

Stimmen: 0 0,0%
  • poljot

• snzd67j1

• snk635l

• snk369k

• snzd75j1

• C5SWT

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junnghannz

Junnghannz

Die beiden Uhren sind technisch nicht vergleichbar. In der Christopher Ward tickt ein ETA 2824-2,
also ein bekanntes schweizer Automatikwerk mit 25 Rubinen, in der Poljot dagegen ein hauseigenes Handaufzugskaliber 2614 mit 17 Rubinen.

Qualitativ hochwertiger, unabhängig von der Anzahl der Steine, ist sicher das ETA-Werk. Dafür kostet die Poljot auch nur 99,- €, wogegen die CW mit 160,- Pfund (!) zu Buche schlägt - und damit von allen Kandidaten am deutlichsten über der ursprünglich für die Forumsuhr veranschlagten Obergrenze von 100,- € liegt!

Viele Grüße

Wolfgang

A

Alexej

Ok, habe endlich die Marke gefunden. Im deutschen Raum ist die Marke aber wenig bekannt. Warum nur???

Kurze Daten zu CW, wenn gewünscht:

Chrome finish stainless steel case
25 jewel Swiss automatic movement
Incabloc anti-shock system
5-year movement guarantee
Power reserve of 38 hours

50m water resistant screw-down case
Cambered sapphire crystal glass
See-through exhibition back
Screw-locked crown
Engraved, unique serial number
Precision etched 2 piece metal dial
Circular date window
Italian brown leather deployment strap

Diameter: 38mm
Height: 10.8mm
Weight: 80g
Calibre: Eta 2824-2
Strap: Italian leather - width 18mm
Vibrations: 28,800 per hour
Und das zum offiziellen Preis von 160 Pounds
http://www.christopherward.co.uk/pd2_MENS_C5-AUTO_C5SWT_cww.htm#

DocThor

DocThor

Themenstarter
sorry...aber 160 Pfund entsprechen derzeit 235€...das find ich ein wenig viel...wäre mir das vorher bewusst gewesen, dann hätte ich die Uhr gar nicht erst mit in der Abstimmung aufgenommen, da eigentlich klar war das wir nicht über 150€ gehen wollten.

Tictras

Tictras

DocThor schrieb:
sorry...aber 160 Pfund entsprechen derzeit 235€...das find ich ein wenig viel...wäre mir das vorher bewusst gewesen, dann hätte ich die Uhr gar nicht erst mit in der Abstimmung aufgenommen, da eigentlich klar war das wir nicht über 150€ gehen wollten.
Stimme Dir zu, Doc!

M

Mu Lei

Dann nehmt doch die CW einfach raus und erstellt die Verteilung neu.

H

HolgerS

Ich habe für die Poljot gestimmt, das schnörkellose Design gefällt mir - und zum Glück keine Zwiebelkrone. ;) Die Seikos reißen mich alle nicht direkt vom Hocker bzw. hab ich schon was in der Art, und die CW ist eh nicht so mein Ding.

Junnghannz

Junnghannz

DocThor schrieb:
Tja, und für 235,- € erhält man schon eine wunderschöne SPIRIT inklusive (beinahe) aller Nebenkosten :!:

Viele Grüße

Wolfgang

berlioz73

berlioz73

Junnghannz schrieb:
DocThor schrieb:
Tja, und für 235,- € erhält man schon eine wunderschöne SPIRIT inklusive (beinahe) aller Nebenkosten :!:

Viele Grüße

Wolfgang
wo er recht hat,........ :!: :!:

gruß dirk

DocThor

DocThor

Themenstarter
Dann nehmt doch die CW einfach raus und erstellt die Verteilung neu.
das würde eine ganz neue Abstimmung bedeuten.
Mein Vorschlag...wenn die 50 Stimmen voll sind, gibt es eine Abstimmung mit 5 Uhren und die CW fällt raus. Wer dafür ist...hand hoch :)

mecaline

mecaline

Welche fünf denn (7 Uhren jetzt ./. Ward = 5 Uhren ??)

Oder soll die "schwächste" der jetzigen 7 Uhren bei der nächsten Abstimmung entfallen?

Frank78

Frank78

Gesperrt
Mein Vorschlag:

Wir nehmen für die nächste Abstimmung nur noch die vier, die sich behauptet haben (mit der CW als Rausfaller, weil zu dür)
Sprich

- SKX033K

- Poljot

- SNK369K

- SNZD75J1

Dann werdens schon mal weniger.

Gruß
Frank

DocThor

DocThor

Themenstarter
klingt nicht schlecht...

DocThor

DocThor

Themenstarter
puhh...am WE bin ich nich drin...wär gut wenn wir das heute bis 1400h noch schaffen würden :/

Frank78

Frank78

Gesperrt
WE bin ich auch nicht drin, aus besagten Gründen (hähähicks) - entweder übergeb ich das meinem Director Operations oder ich mach das heut abend um 1600 (auch wenns nur 49 Stimmen sind) bevor ich nach Camp David fahr.

;)

George W Frank

DocThor

DocThor

Themenstarter
na dann reichts ja auch noch für mich wenn ich am Montag abstimme :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumsuhr Abstimmung

Forumsuhr Abstimmung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] H2O Navale - Forumsuhr mit Stahlband

[Erledigt] H2O Navale - Forumsuhr mit Stahlband: Liebe Uhrenfreunde, Ich musste unbedingt eine H2O Navale als Erweiterung meiner kleinen H2O-Familie haben, da ich damals die Bestellung...
  • [Erledigt] H2O Navale - Forumsuhr mit Stahlband - Zifferblatt Anthrazit, rote Spitze

[Erledigt] H2O Navale - Forumsuhr mit Stahlband - Zifferblatt Anthrazit, rote Spitze: Hallo zusammen, ich muss leider meine H2O Navale abgeben (Zifferblatt Anthrazit, rote Spitze). Es hat nicht gefunkt bei uns. Die Uhr ist neu und...
  • [Erledigt] H2O Navale - die Forumsuhr 2019

[Erledigt] H2O Navale - die Forumsuhr 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine H2O NAVALE - UHRFORUM PROJEKTH2O NAVALE - limitiert auf 150 Stück Seriennummer...
  • [Erledigt] H2O Navale - die UF Forumsuhr 2019 - an Stahl + Leder

[Erledigt] H2O Navale - die UF Forumsuhr 2019 - an Stahl + Leder: Ich bin Privatanbieter, daher kein Umtausch/Reklamation. Zum Verkauf steht die UF-Forumsuhr 2019 - H2O Navale, da ich mit ihr leider nicht warm...
  • Abstimmung - unsere Forumsuhr!

Abstimmung - unsere Forumsuhr!: Die Bilder zur Auswahl: SNK115K SNXA19K SNX115K1 SNXL45K SNZD75K1 SNZD27K...