Forumspremiere: DAVOSA Ternos Ceramic 161.555.50 OHNE Lupe

Diskutiere Forumspremiere: DAVOSA Ternos Ceramic 161.555.50 OHNE Lupe im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo liebe UFler, ich hatte ja hier im Forum nach einer Sub-Hommage gesucht und dank eurer vielen Kommentare und Antworten blieb ich bei...
#1
krois

krois

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
636
Ort
Gänserndorf (Österreich)
Hallo liebe UFler,

ich hatte ja hier im Forum nach einer Sub-Hommage gesucht und dank eurer vielen Kommentare und Antworten blieb ich bei meiner Anfangsfavoritin, der Davosa Ternos.
Ich bin nur leider absolut kein Fan von Datumslupen, und daher musste ich den Davosa-Kundendienst kontaktieren, ob dieses Modell auch ohne Lupe erhältlich wäre. Einen Tag später hatte ich eine nette E-Mail von Davosa im Postfach "Ja, das geht." :-)
Voller Vorfreude setzte ich mich mit einem Davosa-Konzessionär in Verbindung...zwei Tage keine Antwort. Ich wurde nervös und sendete ein Mail an einen weiteren Konzessionär. Wieder 2 Tage NICHTS. Ich war bereits ein wenig verzweifelt und hatte fast den Glauben in die österreichischen Konzis verloren. Also noch ein drittes Mail an den dritten Konzi. Siehe da, 2 Stunden später kam bereits die Antwort, nach ein wenig E-Mail-Verkehr waren wir uns einig und er würdedie Uhr bestellen und dann an mich weiterleiten. (Danke an Herrn Felser aus Leoben für seinen vorbildlichen Kundenservice).
Knappe 11 Tage später hatte ich das gute Stück in den Händen, es ist mir wiklich ein Rätsel warum Davosa das lupenfreie Modell nur gegen Vorbestellung liefert. So sieht die Ternos einfach am schönsten aus, aber seht selbst:

DSC_0035 (Large).JPG
DSC_0038 (Large).JPG
DSC_0037 (Large).JPG
DSC_0039 (Large).JPG
DSC_0034 (Large).JPG


Hier ein wenig zu den technischen Daten:

Uhrenglas: Entspiegeltes Saphirglas
Gehäuse: Stahl
Zifferblatt: Schwarz
Wasserdichtigkeit: 20 Bar (200 Meter)
Größe: Gehäusedurchmesser: 40 mm
Kaliber: ETA 2824-2 (Automatik)
Funktionen: Datum, Verschraubte Krone, OHNE Datumslupe (Sonderbestellung)

lg
 
#2
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.065
Ort
Mitten in Franken
Sieht richtig toll aus mit der schönen Keramiklüni!

Ohne Datumslupe gefällt sie mir auch besser..

Viel Spaß mit der Sonderanfertigung!
 
#3
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.365
Ort
Niederrhein
Glückwunsch! Ich hätte direkt die Professional genommen, die ja im Standard ohne Lupe auskommt. Ist halt nur ein wenig größer :)
 
#5
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.797
Ort
Im Norden
Moin krois,

auch meinen Geschmack trifft die Variante ohne Lupe. Sieht sehr gut und ist von Dir gut präsentiert.
Offensichtlich hat Dich der Uhrenvirus voll erwischt!

Viele Grüße
 
#6
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.542
Ort
Schlicktown
Glückwunsch krois zur Ternos. Wie auch ich finde, eine sehr wertige Uhr.

Schade, dass Davosa die Ternos nicht auch ohne Lupe gleichberechtigt anbietet, vermutlich hätte ich mich auch für die warzenfreie Version entschieden. Allerdings kann man der Ternos Lupe bescheinigen, dass sie auch ordentlich "lupt".

Ich wünsche Dir soviel Spaß mit der Ceramic, wie ich mich meiner habe. :-D
 
#7
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.444
Ort
Exil-Franke in NRW
Schöne Sub-Hommage. Ich fand allerdings die Version mit Lupe genauso gut. Die Keramik-Lünette sieht richtig gut aus. Viel Freude mit der Uhr.
 
#8
MarTIMER

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Glückwunsch zur Ternos! Absolut tolle Uhr.
Mir gefällt sie hingegen mit Lupe um einiges besser. Diese wirkt für mich zu nackig... ;-)
Dir aber mit Deiner persönlichen Version viel Freude und allzeit einen guten und genauen Gang.
 
#9
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.141
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch. :klatsch:

Ich finde sie auch ohne Lupe sehr schön.
Ein perfekter Rocker im zeitlosen Design.

Viel Spaß mit dem Ticker... :-D
 
#10
vara

vara

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
216
Ort
Hannover
Ah da ist sie ja endlich :klatsch:
Gefällt mir mit und auch mit-ohne Lupe ( wegen der Datumsumrandung :D ) !

Viel Freude mit dem schönen Stück!
 
Thema:

Forumspremiere: DAVOSA Ternos Ceramic 161.555.50 OHNE Lupe

Forumspremiere: DAVOSA Ternos Ceramic 161.555.50 OHNE Lupe - Ähnliche Themen

  • Davosa Ternos Professional GMT "batman", hat die jemand?

    Davosa Ternos Professional GMT "batman", hat die jemand?: Hallo, interessiere mich für o.a. Uhr. Sie ist 15 mm hoch. ist das ein Problem oder trägt sich die Uhr gut? Danke für Meinungen. ciao olderich
  • [Erledigt] DAVOSA TERNOS CERAMIC 161.555.50

    [Erledigt] DAVOSA TERNOS CERAMIC 161.555.50: Hallo, hiermit biete ich meine kürzlich erworbene (von Tassi73) Davosa Ternos in der 40mm Version an. Ich hatte die Ternos schon mal und möchte...
  • Mein Traum in blau: Longines Conquest GMT Kal. ETA/Valgranges A07.171 (Forumspremiere)

    Mein Traum in blau: Longines Conquest GMT Kal. ETA/Valgranges A07.171 (Forumspremiere): Guten Abend liebe Uhrenfreunde, bei meiner letzten Uhrenvorstellung vor ein paar Tagen habe ich noch über PTMs gelästert; bei diesem...
  • Forumspremiere: Mido Multifort Gent M005.830.11.031.00

    Forumspremiere: Mido Multifort Gent M005.830.11.031.00: Liebes Uhrforum, ich möchte euch meine neue weiße Mido Multifort Gent in 38 mm vorstellen. Ich suchte eine Alltagsuhr, die qualitativ höchsten...
  • Forumspremiere: SQUALE Professional 1521 500m PVD

    Forumspremiere: SQUALE Professional 1521 500m PVD: Hallo zusammen, heute ist sie nun endlich per UPS aus Italien angekommen... Irgendwo im Netz hatte ich diese Marke aufgeschnappt und sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben