Fortis Uhr - wer kennt dieses Modell?

Diskutiere Fortis Uhr - wer kennt dieses Modell? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, Ich habe kürzlich aus einem Nachlass eine Fortis Uhr erhalten. Leider deutet nichts auf der Uhr auf das Modell hin. Ich habe...
A

Andy8000

Themenstarter
Hallo allerseits,

Ich habe kürzlich aus einem Nachlass eine Fortis Uhr erhalten.
Leider deutet nichts auf der Uhr auf das Modell hin. Ich habe auch schon im Internet gesucht, habe aber dieses Modell nicht gefunden. Würde jedoch sagen, sie sieht den Fortis Hedonist Modellen ähnlich.

Was meint ihr?

Fortis 1.jpgFortis 2.jpg

Mueller27

Mueller27

Ja, scheint in der Tat aus der uralten Hedonist-Reihe zu sein, ein Relikt aus der Retro-Hölle er tiefsten 80er Jahre.
Und nein, zwar sind die 80er wieder "in", aber nicht solche 38mm Quartz-Uhren.

Auch wenn Du nicht explizit gefragst hast, beantworte ich mal die immer im Raum stehen Frage, wenn es um Erbschaften geht.
Nein, die im Netz auf den einschlägigen Handelsplätzen aufgerufenen Preise von bis 500€ für solche Modelle wirst Du niemals erreichen, das sind Mondpreise.
Realistisch sind, wenn Du keine Papiere und Originalbox haben solltest, so um 50-100 €. Wenn sich überhaupt ein Interessent findet.

Carsten

A

Andy8000

Themenstarter
Vielen Dank für deine Antwort, Carsten.
Der Wert der Uhr ist mir nicht so wichtig, ich möchte sie sowieso behalten.
Möchte nur wissen, was ich hier genau für eine Uhr in den Händen halte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fortis Uhr - wer kennt dieses Modell?

Fortis Uhr - wer kennt dieses Modell? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Fortis Flieger Chronograph, 597.10.11 Uhr

[Erledigt] Fortis Flieger Chronograph, 597.10.11 Uhr: Zum Verkauf steht ein frisch revisionierter Fortis Flieger Chronograph, Ref.: 597.10.11 Daten: Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser 40 mm...
  • Uhrenbestimmung Fortis-Uhr

Uhrenbestimmung Fortis-Uhr: Hallo zusammen, mein Name ist Bodo Barth. Ich bin neu hier und sammle Uhren. Allerdings stecken meine Sammlungsaktivitäten noch in den...
  • Neue Uhr: Fortis Official Cosmonauts AMADEE-18 Chronograph (6551891)

Neue Uhr: Fortis Official Cosmonauts AMADEE-18 Chronograph (6551891): Mir scheint, die hatten wir hier noch nicht. Wird seit einiger Zeit verstärkt auf Facebook beworben: Offenbar sponserte Fortis eine...
  • Wer macht an einer Fortis Uhr eine Revision

Wer macht an einer Fortis Uhr eine Revision: Hallo beisammen Erstmal allen ein gesundes Neues Jahr. Leider hat bei meiner Fortis Flieger mit einem Werk Kaliber 2893-2 der Aufzug den Geist...
  • Fortis Hedonist Quartz Uhr - Zeit lässt sich nicht mehr einstellen

Fortis Hedonist Quartz Uhr - Zeit lässt sich nicht mehr einstellen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Fortis Hedonist Uhr (Quartzuhr mit Mondphasenanzeige). Ich habe sie schon länger nicht mehr...