Fortis Spacematic Day Date - limited edition

Diskutiere Fortis Spacematic Day Date - limited edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Erst einmal einen Gruss und einen herzlichen Dank an alle "Uhrenverrückte" hier im Forum! Es ist nicht immer leicht den richtigen Partner...
K

Klimbimopa

Themenstarter
Hallo!

Erst einmal einen Gruss und einen herzlichen Dank an alle "Uhrenverrückte" hier im Forum!

Es ist nicht immer leicht den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Die Frauen (oder Männer) kommen und gehen ja oftmals…aber die Uhr fürs Leben soll schon ne lange Zeit bleiben.
Zumindest soll sie mich einen Großteil durch "Dick und Dünn" begleiten :)

Als Laie ist es nicht immer einfach, sich einen Überblick zu verschaffen: viele technische Details (ob lieber ne Quartz oder doch lieber ne Automatic) und auch viele fremde Begriffe (z.b. Gangreserve) muss man erstmal erklärt bekommen. Daher vielen Dank an Euch, dass man sich hier
einmal durchfragen darf. Die Auswahl wurde letztendlich immer enger. Einige Uhren schieden aufgrund div. Faktoren aus, so dass letztendlich die Fortis Spacematic meinen Liebesbeweis bekam, indem ich meine ersparten Talerchen auf den Verkaufstisch legte. Anstandshalber habe ich meine ersparte und mit Cent-Stücken versehene 3 Liter-Asbach-Flasche dann doch nicht auf den Verkaufstresen gelegt, sondern vorher die kleinen Pinunsen in größere Scheinchen umgetauscht.

Und wie es so "Usus" ist, will ich auch ein paar Fotos von meiner großen Liebe posten. Vorab noch einpaar technische Anmerkungen:

Werk:
Schweizer Automatik Werk 220, 11 1/2 '''
25 Steine, 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Feinregulierung

Funktion:Stunde, Minute, Zentrum-Stopp-Sekunde, Tag- / Datumsanzeige
Tagesanzeige zweisprachig deutsch oder englisch

Gehäuse
Stahl, 2-teilig, sandgestrahlt matt, 40 mm Gehäusedurchmesser
Saphirglas, verschraubte Stahlkrone mit FORTIS Logo
und Kronenschutz, Einzelnummerierung (xxxx/2012)
verschraubter Stahlboden
wasserdicht 200 m / 20 bar

Zifferblatt / Schwarz matt, Arabische Ziffern, Indices und Zeiger mit Superluminova weiß,
Zentrum-Stopp-Sekunde rot
Dreiecke auf Pos. 3 h zur Illustration der Kronendrehrichtung
zur Schnellkorrektur

Band: Textilband mit Stahlschließe

Verpackung: Lederbox, Pochette geprägt mit FORTIS Logo

Besonderes Limitierte Edition 2012 Exemplare
Komplett mit Leuchtmasse belegtes Zifferblatt und blauem Nachtleuchteffekt in der Dunkelheit
Individuelles und modernes Ziffernblattdesign

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
divemax

divemax

Gratuliere zur sehr schönen Fortis. Ich denke, sie wird Dir ein treuer Partner sein. Danke für die gelungene Vorstellung und die Fotos.
LG
Max

schwimmi

schwimmi

Moin,

Glückwunsch zur Spacematic - die fand ich auch sehr interessant aber sie ist für mich etwas zu klein.Das etwas andere Zifferblatt Design läßt sie aus der Menge herausstechen - viel Spaß mit Deiner Liebe für's Leben.

By the way-Du hast die Beschreibung von der weißen Spacematic genommen, da ist das Full lume Zifferblatt beschrieben ;-)

LG
Christian

K

Klimbimopa

Themenstarter
Uih…..schnell abgeändert :)

wipeoutkln

wipeoutkln

Schöne Uhr, noch bessere Bilder von der Deutzer Brücke auf die schönste Stadt...;-)

schwimmi

schwimmi

Das ging ja schnell - als Alltagsuhr würde ich ihr vielleicht noch ein schönes Kautschuk Band verpassen. Ich trage meine Uhren auch gelegentlich am Nato aber so für " immer " tragen wärs glaube ich nicht so meins.. oder ein originales Stahlband, das sieht auch super aus.

LG
Christian

K

Klimbimopa

Themenstarter
Jo Danke :)

Das mit dem Kautschukband werde ich mir überlegen. Die haben dafür jetzt "180" Euro aufgerufen. Das war mit dann "um es mal eben mitzunehmen" doch auf Anhieb zuviel. Ich werde
es aber sicherlich noch überdenken.

Gruss

Korny

Korny

Wirklich Schöne Uhr,aber das Band geht gar nicht.
Viel Spass damit.
Gruss Korny.

Mücke

Mücke

Feine Fortis mit (für mich) ziemlich wuchtigen Zahlen auf dem Zifferblatt.
Vielen Dank für die interessante Vorstellung und viel Freude damit.

harled

harled

Super Vorstellung und danke für die Nachricht !
Finde die Uhr wirklich toll ! Die abgerundeten Ziffern lassen sie noch einmal etwas hervorstechen. Ich hoffe, dass die Uhr die sehr viel Freude bereitet. Ich denke aber, dass du qualitätsbedingt keine Probleme haben wirst.
Die Motive für die Bilder sind gut selektiert !
Viele Grüße
Alex

Thema:

Fortis Spacematic Day Date - limited edition

Fortis Spacematic Day Date - limited edition - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Fortis Spacematic ETA 2836-2 Day Date Ref. 623.22.158.1 Stahl/Stahl

[Erledigt] Fortis Spacematic ETA 2836-2 Day Date Ref. 623.22.158.1 Stahl/Stahl: Fortis Spacematic ETA 2836-2 Day Date Ref. 623.22.158.1 Die Fortis Spacematic ist aus 2003. Das Gehäuse befindet sich in sehr gutem Zustand mit...
  • [Erledigt] Fortis Spacematic Pilot Professional Day/Date -Limited Edition- 623.10.158 NATO

[Erledigt] Fortis Spacematic Pilot Professional Day/Date -Limited Edition- 623.10.158 NATO: Hallo, ich möchte meine Fortis Spacematic Pilot Professional Day/Date -Limited Edition- 623.10.158 am Original FORTIS NATO Schwarz als Full Set...
  • [Erledigt] FORTIS Spacematic Day-Date mit Metallarmband 623.22.11M

[Erledigt] FORTIS Spacematic Day-Date mit Metallarmband 623.22.11M: FORTIS Spacematic Day-Date mit Metallarmband für schlanke 765€ inkl. Versand. Ich würde per DHL Express versenden. Sofern besserer Schutz...
  • [Erledigt] Fortis Spacematic Day Date Automatic aus 2016 im FullSet

[Erledigt] Fortis Spacematic Day Date Automatic aus 2016 im FullSet: Hallo Forum, I’d like to sell my Fortis Spacematic. I purchased the watch new in February 2016, so there is still 16 months of guarantee from...
  • Kaufberatung Bitte um finalen Rat :) Fortis Spacematic Day Date - Longines Hydro Conquest

Kaufberatung Bitte um finalen Rat :) Fortis Spacematic Day Date - Longines Hydro Conquest: Moin! Vielen Dank erstmal für die bisherigen Hinweise und Tips! Sie waren mir schonmal eine sehr gute Hilfestellung. Jetzt ist meine...