[Erledigt] FORTIS Spacematic Cosmonauts Chrono - Sammlerpaket, frische Revision

Diskutiere FORTIS Spacematic Cosmonauts Chrono - Sammlerpaket, frische Revision im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, meinen Fortis Spacematic Chrono hier anzubieten. Ich habe die Uhr bereits hier im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dwight

Dwight

Themenstarter
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, meinen Fortis Spacematic Chrono hier anzubieten.

Ich habe die Uhr bereits hier im Forum gekauft und sie sollte eigentlich meine Exit werden, da es aus meiner Sicht kaum souveränere Uhren mit geschichtlich interessantem Hintergrund gibt, welche auch noch klassisch, zeitlos und maskulin gezeichnet sind.
Diese Überzeugung teile ich zwar noch immer, aber häufig kommt es dann doch anders als gedacht.

Zur Uhr:

Herstellerinformationen:

http://www.Fortis.ch

Technische Daten der Uhr:

Gehäuse: Satiniertes Edelstahlgehäuse 316L

Zifferblatt: Schwarzes Zifferblatt mit arabischen Zahlen

Armband: aufwendiges, satiniertes, mehrteiliges Edelstahlarmband mit Sicherheitsfaltschliesse

Durchmesser: 40,00 mm, 14,00 mm hoch; sehr präsent am Handgelenk (Ich hab einen 18,5er Umfang)

Gewicht: 165 gramm

Bedienung: Sicherheitssschraubkrone

Leuchtstoff: Indexe und Zeiger Superluminova

Glas: Saphir, beidseitig entspiegelt, die empfindliche äußere Beschichtung professionell entfernt (mit Glaspolitur und Filzscheibe abpoliert); das Glas ist frei von Kratzern; auf einem Bild sieht man nur einen Fussel.

Gehäuseboden: Original Fortis Spacematic verschraubt mit Glasboden; das Glas hat schon erkennbare Kratzer, ein originaler Stahlboden liegt aber in neuwertigem Zustand bei

Wasserdichtigkeit: 200 m, 20 bar

Kaliber: ETA/Valjoux 7750, 12/2014 frisch revisioniert

Funktionen: Stoppfunktion, Datumsfenster und Tagesanzeige bei 3 Uhr, augenblicklicher Datumswechsel, Datums-Korrektor, Feinregulierung und Sekunden-Stopp

Aufzug: Automatischer Aufzug, beidseitig aufziehender Rotor (Rotor veredelt)

Gangreserve: 44 Std. Frequenz: 28.800 A/h, 4 Hz Lagersteine: 25

Ich habe der Uhr noch 2 Zulus, ein originales Lederband sowie eine neue originale Box dazu gekauft.
Als Specials gibt es auch noch ein originales Prospekt zur Uhr sowie ein neuwertiges unbenutztes Schlüsselband
von 2012 (100 Jahre Edition) mit dazu.

Gebrauchsspuren: Armband und Gehäuse wurden frisch satiniert, es sind nur geringe Gebrauchsspuren sichtbar.
Ich kann gerne noch weitere hochauflösende Bilder machen, allerdings habe ich zum fotografieren nur mein Handy; also bitte keine 14MP Macros erwarten.

Die Ganggenauigkeit ist sehr hoch. Die Abweichung pro Tag beträgt nach Prüfprotokoll 2 Sekunden. Ich bin kein Sekundenzähler, konte aber nach einer Woche keine nennenswerte Abweichung feststellen. Das Werk läuft supergenau.

Wert laut Preiskatalog UVP 2.185,00 €. Meine Preisvorstellung für das komplette Set beläuft sich auf 1.300,00 EUR, exklusive Versand nach Wahl des Käufers oder Abholung im Saarland. Eine Verhandlungsbasis schließe ich bei sinnvoller Argumentation nicht aus, aber eine Spacematic in diesem Zustand, mit diesem Set und neuer Vollrevision des Valjoux findet man für diesen Preis momentan nicht; daher auch nur sehr geringer Spielraum möglich. Einen Verkauf nur am Leder ohne das Stahlband ist evtl. auch vorstellbar.

Ich könnte mir auch einen Tausch vorstellen, allerdings ohne Zuzahlung meinerseits.
Vorstellbar wären als Beispiel Fliegeruhren der Marken Frederique Constant, Nivrel oder Tourby, mit ca. 42mm Gehäusedurchmesser fürs Büro oder Diver der Marken Seiko, Longines, Nivrel, Tourby oder Omega SMP (blau mit Waveblatt oder Schwerti) für die Freizeit. Vielleicht interessant wäre auch eine Sinn oder Oris; bietet halt einfach mal etwas an, es darf auch gerne exotisches, wie Halios, Glycine oder Crepas angeboten werden, oder auch etwas aus der Vintage Ecke kommen, nur allzu klein oder zu groß sollte es nicht sein (mind 40mm ohne Lünette, 42-44mm mit Lünette). Einfach mal ne PN schreiben, ich bin sehr umgänglich ;-)

Hier nun ein paar Bilder

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpgAnhang anzeigen 109534611.jpg12.jpg13.jpg14.jpgimage2.jpgimage.jpg

Noch das Übliche: Es handelt sich um einen Verkauf von Privat, jedwede Form von Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rückgabe wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Jedoch hat der Käufer Anspruch auf Garantie aus der Überholung der Uhr.

Beste Grüße
Dwight

Dwight

Dwight

Themenstarter
Kleines Preisupdate, da ich nicht groß rumhandeln möchte; 1.190 EUR für einen zeitlosen Klassiker, welcher zu jeder Gelegenheit getragen werden kann.
Tauschmöglichkeit wie bereits erwähnt noch immer gegeben, allerdings bevorzugt Flieger, evtl. auch mit Handaufzug.

IMG_20150502_094107.jpg

Grüße
Dwight

Dwight

Dwight

Themenstarter
Letztes Update auf einen Verkaufspreis von 1.090 EUR mit allen Bändern oder 1.000EUR nur am Stahlband.
Preise nun fix.

Sollte sich niemand finden, wird die Uhr in geschätzten 45 Jahren vererbt. ;-)

Tausch noch immer möglich, nun aber bevorzugt Verkauf. Mein Tauschwert verbleibt bei 1.190EUR inkl. allem Zubehör.

Grüße
Dwight

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FORTIS Spacematic Cosmonauts Chrono - Sammlerpaket, frische Revision

FORTIS Spacematic Cosmonauts Chrono - Sammlerpaket, frische Revision - Ähnliche Themen

[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chrono; 05/2020: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen wunderschönen, massiven Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph in Stahl. Die Fortis ist in sher gutem...
[Erledigt] Fortis Official Cosmonauts Amadee-20: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine OFFICIAL COSMONAUTS FORTIS AMADAEE 20 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Fortis Flieger Chrono 597.11.11M: Zum Verkauf kommt mein Fortis Flieger Chrono 597.11.11M Zustand der Uhr Sehr schöner Zustand, die Uhr wurde immer pfleglich behandelt / getragen...
[Erledigt] Fortis Cosmonauts Chronograph von 1995 Lemania 5100 B&P: Guten Tag. Verkaufe privat bzw nicht gewerblich meine gebrauchte Fortis Cosmonauts Chronograph Uhr mit Lemania 5100 eh Werk im kompletten...
[Erledigt] Omega Seamaster Professional 300M, Referenz 2254.50.00 (Schwerty - Peter Blake) - mit Revision 01/21: Liebe Mitforisten, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300 M Chronometer, Stahl mit Stahlband Referenz 2254.50.00, im deutschsprachigen Raum...
Oben