Fortis Pilot professional Chronograph

Diskutiere Fortis Pilot professional Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, nun ist es also auch für mich soweit : ICH HABE ES GETAN Was ? Natürlich mir meinen lang gehegten Traum eines Fortis Chronographen zu...
J

Jaess

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
118
Ort
Hannover
Hallo,

nun ist es also auch für mich soweit : ICH HABE ES GETAN
Was ?
Natürlich mir meinen lang gehegten Traum eines Fortis Chronographen
zu erfüllen (ist für mich echt was besonderes!!!)

Allerdings habe ich bei einem 3 Monate altem, ungetragenem Model
(von Privat) zugeschlagen.
Trotzdem die 100%tig Original aussieht (ich weiß wie das Original aussieht, weil ich das Original circa 1000h bei Fachhändler bewundert habe :-))
und alle Papiere dabei sind (Anleitung, Originalkarton, Garantiebescheinigung
usw.....) habe ich nen bisschen Angst auf ein ziemlich perfektes Plagiat reingefallen bin (Es gibt absolut nichts was darauf hinweist, wahrscheinlich bin ich einfach nen bisschen Paranoit).

Könnt ihr mein Zweifel ausräumen ?
Gibt es so Perfekte Fortis Plagiate ?
Wenn ja wie kann ich es erkennen ?

Wäre super wenn jemand mit Ahnung mal seinen Kommentar zu dem Thema abgeben könnte .


Schonmal Danke
Jan

So jetzt aber:
35f01td7.jpg

fe031eq6.jpg
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo Jaess,

was denn für ne Uhr? Ich sehe keine! Da hat Dir einer aber was Schönes verkauft: des Kaisers neue Uhr sozusagen. :roll:

Oder hast Du gar kein Bild eingestellt? :twisted:

Ach so, vergessen. Na, dann hurtig; sonst kann Dir nämlich niemand gar nie nichts zu Deiner nicht gezeigten Uhr sagen.

Gruß, eastwest
 
J

Jaess

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
118
Ort
Hannover
O.K. liefer ich morgen nach
(Wusste nicht das das hier so üblich ist!)

Sorry
 
J

Jaess

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
118
Ort
Hannover
Wollte gerade sie Fotos aus der Auktion einfügen, aber.........
wie geht das ?

(O.K. bin neu in der Foren Szene, tschuldigung)
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
google doch mal nach nem bild der original uhr, dann vergleich

EDIT: wobei, jetzt fällt mir auf, dass die krone und das band geändert sind! hat das fortis selbst gemacht? also neue ausführung?

B105_Fortis_SM3.JPG

vergleicht mal
 
J

Jaess

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
118
Ort
Hannover
Das Foto auf der Fortis Website sieht aus wie meine
5972211bighr0.jpg

Die Bezeichnung unter der Datums und Wochentagsanzeige ist auch anders
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Das sind zwei verschiedene Modelle: Die "B42 Chronomatic" und die "Spacematic".

ew
 
U

Uhrahn

Gast
Hallo.

Bei Fortis ist es mittlerweile so wie bei Audi oder BMW, man kann die Modele kaum mehr unterscheiden...

Wenn das die Pilot Professional ist, wurden die Drücker geändert, ich kenne die noch mit dem alten Gehäuse und den gleichen Drückern, wie bei dem Fliegerchrono.
Das erste gegoogelte Bild ist die Spacematic.
Die B 42 ist glaub ich nur etwas größer als die Pilot prof..
Klär mich mal auf!

Grüllse

Christian
 
M

Muffel

Gast
Hallo Jungs,
die Fortis Pilot Pro gibt es als B 42 Version (42mm) und als normale Version (40 mm). Bei beiden steht Chronograph Automatic unter der Datumsanzeige.
Das Webseitenphoto von Jaess dürfte, den Drückern nach zu urteilen, das normale Modell sein.
Hat das irgendwie weitergeholfen?

Gruß,
muffel[/quote]
 
T

timeless74

Gast
.....wie der name b42 dann auch sagt.....durchmesser 42!!!
viel spass mit der uhr! ich kann über fortis nix schlechtes berichten!
 
J

Jaess

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
118
Ort
Hannover
Uhrahn schrieb:
Hallo.

Bei Fortis ist es mittlerweile so wie bei Audi oder BMW, man kann die Modele kaum mehr unterscheiden...

Wenn das die Pilot Professional ist, wurden die Drücker geändert, ich kenne die noch mit dem alten Gehäuse und den gleichen Drückern, wie bei dem Fliegerchrono.
Das erste gegoogelte Bild ist die Spacematic.
Die B 42 ist glaub ich nur etwas größer als die Pilot prof..
Klär mich mal auf!

Grüllse

Christian

Die B42 hat nen breiteren Rand und ausserdem Werksseitig einen Glasboden
siehe www.fortis-watch.com
 
Thema:

Fortis Pilot professional Chronograph

Fortis Pilot professional Chronograph - Ähnliche Themen

Dem Mars so nah: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Wissen müssen das nur eine Fortis meine nun 1 Jahr und 3 Monate andauernde Uhrenabstinenz beenden konnte...
Fortis Flieger Professional Chronograph Austrian Air Force Edition: Vorwort Wenn dich die Geschichte nicht so sehr interessiert, die Bilder aber schon, darf ich dich bitten einfach ein bisschen nach unten zu...
Zurück zu den Anfängen- Tag Heuer Carrera Chronograph Calibre 16 (CV2014-2): Hallo Leute, ich stelle heute eine ganz andere Uhr vor, als ich es eigentlich geplant hatte. Es scheint als käme ich langsam zurück zu meinen...
[Erledigt] Fortis B-42 Pilot Professional Chronograph - 635.10.141.3 - Full Set: Ich verkaufe meine: Fortis B-42 Pilot Professional Chronograph - REF: 635.10.141.3 - Automatikkaliber ETA 7750 - Durchmesser: 42mm - Dicke: 15 mm...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Oben