Fortis Pilot / Flieger - oder doch andere?

Diskutiere Fortis Pilot / Flieger - oder doch andere? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, eigentlich habe ich mich ja in den Fortis Pilot Chronographen mit schwarzem Blatt und Lederarmband verguckt. Das klare Ziffernblatt, die...
S

SteelyDan

Gast
Hallo,

eigentlich habe ich mich ja in den Fortis Pilot Chronographen mit schwarzem Blatt und Lederarmband verguckt. Das klare Ziffernblatt, die orangen Zeiger, die Gehäuseform - alles perfekt. Nun hatte ich ihn allerdings erstmals um und bin von der Dicke doch etwas abgeschreckt. Das dürfte kaum mit einer Hemdmanschette vereinbar sein. Recht schwer ist er auch. Wie sind da eure Erfahrungen? Ist die "medium" Größe egentlich auch flacher?

Gäbe es womöglich eine alternative Uhr, die möglichst ähnlich aussieht, aber flacher ist?

Danke und Gruß
SD

Cave

Cave

Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre ist die Pilot mit einem ETA 7750 Werk ausgestattet. Dieses ist recht hoch, somit sind die Uhren es ebenfalls.

Mxxxer

Mxxxer

Ich kann da Cave nur zustimmen, das 7750 braucht Platz. Allerdings hast du dir mit der Fortis schon einen richtigen Brummer ausgesucht. Fortis versucht erst gar nicht, die Höhe zu verstecken, will es auch gar nicht.

Ich habe zwei Uhren mit diesem Uhrwerk: Victorinox Chronopro und Tutima FX Chronograph. Letztere Uhr ist sehr angenehm zu tragen und lässt die Höhe fast vergessen. Die Tutima passt auch unters Hemd, wie es mit Manschetten aussieht, weiß ich nicht. Ich denke, da wirds mit jedem 7750er eng werden.

Gruß
M

BBouvier

BBouvier

Thema:

Fortis Pilot / Flieger - oder doch andere?

Fortis Pilot / Flieger - oder doch andere? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Fortis Pro Pilot Flieger

[Erledigt] Fortis Pro Pilot Flieger: Verkaufe diese gebrauchte Fortis. Hat mir online gut gefallen, steht mir aber nicht wirklich, mit meinem Mäusehandgelenk. Gekauft wurde sie im...
  • [Erledigt] Fortis Flieger Spacematic Professional Pilot

[Erledigt] Fortis Flieger Spacematic Professional Pilot: Verkaufe eine Fortis Flieger Spacematic Professional Pilot Ref. :623.10.71 Uhrwerk ETA 2836-2 Automatik Kollektion Spacematic Anzeige Analog...
  • [Erledigt] Fortis Flieger Pilot 597.10.11 mit Box u. Papieren

[Erledigt] Fortis Flieger Pilot 597.10.11 mit Box u. Papieren: Hallo Uhrenfreunde, Die Verkleinerung meiner Uhrensammlung geht weiter und so möchte ich einen Fortis – Flieger Chronographen Ref. 597.10.11...
  • [Erledigt] Fortis B42 Pilot Flieger (oranger Sekundenzeiger, mattes Gehäuse+Band) inkl. orig. Box

[Erledigt] Fortis B42 Pilot Flieger (oranger Sekundenzeiger, mattes Gehäuse+Band) inkl. orig. Box: Hallo, der Ausverkauf meiner Sammlung (und einige Stücke aus Familienbesitz) geht weiter. Dieses mal darf mich die zweite meiner Fortis...