Uhrenbestimmung FORTIS Performance Automatik ?

Diskutiere FORTIS Performance Automatik ? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, in den letzten Tagen war ich oft Angeln ... bei dieser FORTIS hier komme ich ob des Modells ein wenig ins Straucheln. Ich...
  • FORTIS Performance Automatik ? Beitrag #1
mamuehei

mamuehei

Themenstarter
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen war ich oft Angeln ... bei dieser FORTIS hier komme ich ob des Modells ein wenig ins Straucheln. Ich dachte es koennte eine Performace sein...

P1220975.jpg

Eine gewisse Aehnlichkeit zu dieser hier ist da, aber diese ist definitiv keine Automatik. Ausserdem auch kleiner.

P1080880.jpg

Der Anbieter, wohl auch nicht viel schlauer, hat schlicht 50-60er geschrieben und meinte sogar das Kaliber zu kennen. "AS 1540" ... Evtl. ist ja jemand hier im Forum der das Modell anhand der Stuecke die vom Zifferblatt noch uebrig sind identifizieren kann.

P1220978.jpg

Hat jemand eine Idee?

Gruss,
Markus

• FORTIS Performance Automatik ? Beitrag #2
purpur73

purpur73

Gesperrt
Mh,Fortis könnte passen,aber der Rest???

• FORTIS Performance Automatik ? Beitrag #5
mamuehei

mamuehei

Themenstarter
Ganz schön gerockt!
Das Kaliber kannst du doch unter der Unruh ablesen.

Ja, das gute Stueck ist ziemlich am Ende. ABER das Werk laeuft prima und sehr genau. Es ist also nur die Optik die ein wenig gelitten hat.

BTW: Bei dem Kaliber hast Du natuerlich Recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ein AS 1580. Das heisst die Uhr kann erst ab 1955 gebaut worden sein. Ein Puzzle-Teil mehr.

Gruss,
Markus

Thema:

FORTIS Performance Automatik ?

FORTIS Performance Automatik ? - Ähnliche Themen

Zurück auf Vorwärts, Eterna Vaughan; Ref. 7630.41: Liebe Kollegen, wer sich ausgiebiger mit Uhren beschäftigt, insbesondere mit solchen aus der automatisch-helvetischen Fraktion, kommt früher oder...
Zweite Automatikuhr - a.k.a. die Stadionuhr / Breitling Superocean 42: Moin Moin und guten Abend! Ich habe etwas länger überlegt, ob ich euch diese Uhr vorstellen soll, oder nicht. Altbekannt, solide und bewährt...
Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
Dem Mars so nah: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Wissen müssen das nur eine Fortis meine nun 1 Jahr und 3 Monate andauernde Uhrenabstinenz beenden konnte...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Oben