Uhrenbestimmung FORTIS Performance Automatik ?

Diskutiere FORTIS Performance Automatik ? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, in den letzten Tagen war ich oft Angeln ... bei dieser FORTIS hier komme ich ob des Modells ein wenig ins Straucheln. Ich...
mamuehei

mamuehei

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
316
Ort
Rheinhessen
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen war ich oft Angeln ... bei dieser FORTIS hier komme ich ob des Modells ein wenig ins Straucheln. Ich dachte es koennte eine Performace sein...

P1220975.jpg


Eine gewisse Aehnlichkeit zu dieser hier ist da, aber diese ist definitiv keine Automatik. Ausserdem auch kleiner.

P1080880.jpg


Der Anbieter, wohl auch nicht viel schlauer, hat schlicht 50-60er geschrieben und meinte sogar das Kaliber zu kennen. "AS 1540" ... Evtl. ist ja jemand hier im Forum der das Modell anhand der Stuecke die vom Zifferblatt noch uebrig sind identifizieren kann.

P1220978.jpg


Hat jemand eine Idee?

Gruss,
Markus
 
mamuehei

mamuehei

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
316
Ort
Rheinhessen
Ganz schön gerockt!
Das Kaliber kannst du doch unter der Unruh ablesen.

Ja, das gute Stueck ist ziemlich am Ende. ABER das Werk laeuft prima und sehr genau. Es ist also nur die Optik die ein wenig gelitten hat.

BTW: Bei dem Kaliber hast Du natuerlich Recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ein AS 1580. Das heisst die Uhr kann erst ab 1955 gebaut worden sein. Ein Puzzle-Teil mehr.

Gruss,
Markus
 
Thema:

FORTIS Performance Automatik ?

FORTIS Performance Automatik ? - Ähnliche Themen

Dem Mars so nah: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Wissen müssen das nur eine Fortis meine nun 1 Jahr und 3 Monate andauernde Uhrenabstinenz beenden konnte...
Fortis Flieger Chronograph: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und suche hiermit euren Rat bzgl. eines Fortis Flieger Chronographen. Zum ersten Kontakt zwischen mir...
EDOX Les Vaubert Phase de Lune Automatik - Ref. 80505 3M AIBU: Liebe Uhrenfreunde, als ich vor kurzem in meiner Uhrensammlung die Uhrenboxen aufräumte, stieß ich auf eine Uhr, die ich vor ca. 1,5 Jahren neu...
Kaufberatung Tipps für graues Vintage (Wildleder?) Armband gesucht: Hallo in die Runde! eine Vintage-Seiko aus den 70ern ist ohne Armband auf dem Weg zu mir. Eine 3862-7001 mit 18mm Bandanstoß. Bilder geliehen...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Oben