Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Es ist zwar keine Limited Edition aber immerhin eine Numbered Edition. Bei Fortis ist eigentlich jedes Modell selten denn Fortis ist eine kleine...
Astron

Astron

Gibt es auch glaub nicht so oft.....
Es ist zwar keine Limited Edition aber immerhin eine Numbered Edition.

Ja das wurde auch erwähnt, nur woran erkennt man das bei Fortis?
Bei Fortis ist eigentlich jedes Modell selten denn Fortis ist eine kleine Manufaktur und wenn es wirklich stimmt, wird jede Fortis in der Schweiz von Hand zusammengebaut. Wenn es eine limitierte Auflage ist, steht meist "Limited Edition" auf dem ZB oder die Limitierungsnummer auf der Rückseite.

Habe das hier im "100 Jahre Fortis" Katalog gefunden:

IMG_20190205_220626.jpg

IMG_20190205_220750.jpg

1975volker

1975volker

Bzgl. einer "Schwarzen" muss ich leider Abstand nehmen, denn "Ich bin ein Wildschwein, ich bin gern und oft draußen im Wald, ich grabe meinen Garten prinzipiell mit Uhr am Arm um, ich fälle auch mal nen Baum und würde wohl eher nach Sibirien oder Skandinavien passen." Türrahmen mag ich auch, bin erst heute morgen mit dem Chrono hängengeblieben. Der Holex Schleifreiniger hat es wieder mal gerichtet. Und wenn ich mir da den Chrono aus dem Marktplatz anschaue, da sind schon auch blanke Stellen dran. Das ginge dann gar nicht, denn bei all der Rustikalität bin ich tief drinnen doch ne PTM :D.

@Karsten... zum Umgraben nehme ich auch nicht die Uhr, sondern den Spaten :prost:
Klingt nach einer G-Shock !

FliegerPRS200

FliegerPRS200

Tag Astron
Danke, sehr Informativ!

So wirkliches Interesse hat Fortis in mir nie geweckt, bis ich vor kurzem den B-42 Chrono mal in der Hand halten durfte.
Hätte auch nie Gedacht das Fortis so eine interessante Uhrenmarke ist.:hmm:
Ich habe wahnsinnig viele Chrono-Hefte und auch andere, aber außer der Werbung von Fortis liest man recht wenig über die Marke oder ich habe es einfach Übersehen.

1975volker

1975volker

Danach habe ich meine gekauft :motz::klatsch:. Schöne Uhr aber wahnsinnig gross und mächtig am Handgelenk.

Astron

Astron

@FliegerPRS200, Fortis ist eine äußerst interessante Marke mit einigen wirklich sehr schönen, individuellen Designs. Die Straßenpreise sind ebenfalls in Ordnung, nur die Listenpreise und Preise die man bei einem offiziellen Fortis Konzi bezahlen muss klaffen gewaltig auseinander und sind vielleicht mit ein Grund warum es Fortis so schlecht geht. An den Uhren selbst kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Die fehlende Werbung ist natürlich auch ein Problem. Potentielle Kunden wissen einfach nicht was es bedeutet eine Fortis am Handgelenk zu tragen. Das ist sehr schade denn wenn man weiß was Fortis schon alles geleistet hat, wird man mit Stolz eine solche Uhr tragen wollen.

Irgendwann möchte ich noch eine Blue Horizon LE haben, allerdings mit schwarzer Tag- und Datumsscheibe. Finde ich auch voll super schön und das bräunliche Blatt ist der Hammer.

@1975volker, ja du hast schon Recht, klein sind die Uhren trotz 42 mm Gehäuse nicht. 20 ATM und Sichtboden fordern halt ihren Tribut und das 7750 ist jetzt auch nicht das kleinste Kaliber. Aber die Hörner sind definitiv unnötig lang und das Stahlband, insbesondere die Schließe sollte auch dringend mal überarbeitet werden. Leider ist es nach wie vor sehr still um Fortis. Ich hoffe die neuen Besitzer kommen bald mal in die Gänge und sorgen für positive Schockzustände indem sie uns neue, rattenscharfe Modelle präsentieren :klatsch::super::prost:

1975volker

1975volker

Man darf ja mal bisschen "unterm Zaun fressen" :D.
Ich besitze sehr viele schöne Uhren. Bis auf eine haben sie alle etwas gemeinsam: Schwarzes Blatt und weisse Zeiger. Mit meiner Casio GW 2000 war ich sogar Flaschentauchen auf 30m. Würde die Fortis aber auch locker schaffen.

Hier mal ein Bild von der Uhr:
Fragen zu G-Shock "GW-2000-1AER"

Man erkennt das klassische G-Shock Band mit einem schnellen Blick bei 2min 8 sec :-).

febrika3

febrika3

Ich finde das Band nicht 100% passend. Der güldene Streifen ist noch einzusätzliche Farbe, die kein krasser Kontrast ist. Geht zwar irgendwie, weiße Streifen fände ich aber besser.

Ich habe leider für Nato zu dünne Handgelenke, mich stört meist die zu lange Schlaufe, die ein Nato unnötig dick machen. Ich nutze aktuell gerne Erikas, die finde ich noch einmal bequemer:

20190109_142320.jpg

fortis98

fortis98

Ja ist die Titanversion.;-)
Wenn es dir gefällt, dann passt das :super:. Da ich die Stahlversionen wegen des angenehm "hohen" Gewichtes trage, empfinde ich für mich Natos als unpassend. Selbst bin ich daher Freund der ins Gehäuse integrierten Originalbänder. Dafür wurde die B42 konstruiert, so ist es einfach stimmig...

Astron

Astron

Selbst bin ich daher Freund der ins Gehäuse integrierten Originalbänder. Dafür wurde die B42 konstruiert, so ist es einfach stimmig...
Ist bei mir genauso. Die Hörner sind für meinen Geschmack zu lang für Bänder ohne Gehäuseintegration und da klaffen mir dann zu große Löcher zwischen Gehäuse und Band.

Aber ich muss sagen so auf dem Bild schaut das Nato schon lässig aus @FliegerPRS200 :klatsch: :super:

FliegerPRS200

FliegerPRS200

@febrika3 Na ganz weiße Streifen hatte ich auch Überlegt, habe mich denoch für das Karamellfarbene entschieden. Vielleicht probiere ich es mal bei der nächsten Bestellung.
Ich finde die Erikas auch richtig Gut, allerdings auch sehr teuer.:???:[/QUOTE]

FliegerPRS200

FliegerPRS200

Ja soviel mehr auch wieder nicht, glaub 60€ oder so kosten die Natos und die Erikas Kosten doch auch locker 50€...:hmm:
Mich würde noch ein Fortis Titanarmband in PVD interessieren aber laut einem Fortis Händler auf Ebay gibt es das nicht, zumindest nicht für dieses Modell.
Eigentlich sehr Schade.

@Astron Es trägt sich auch sau Gut8-)

febrika3

febrika3

Ja soviel mehr auch wieder nicht, glaub 60€ oder so kosten die Natos und die Erikas Kosten doch auch locker 50€...:hmm:
Da ist dann vom Material doch noch ein kleiner, aber feiner Unterschied. Genau der macht ein Erika ja so bequem. Übrigens gibt es auch recht günstige Chinaware, ist nur leicht anders.

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen

Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen: Hallo an alle, bin neu hier und habe paar Fragen zu meiner Uhr und würde mich sehr über Erfahrungswerten von Anderen freuen. Zu meiner Uhr es...
  • [Verkauf] Fortis Classic Cosmonauts Limited Edition, Full-Set, Restgarantie

[Verkauf] Fortis Classic Cosmonauts Limited Edition, Full-Set, Restgarantie: Diese schöne Fortis Classic Cosmonauts Limited Edition und ich sind leider nie richtig miteinander warm geworden und deswegen darf sie weiter...
  • [Suche] FORTIS Krone

[Suche] FORTIS Krone: Hallo Leutz, ich bin auf der Suche nach einer Schraubkrone für meine alte Fortis Flieger (3-Zeiger). Hat evtl. jemand was rumliegen, oder kann mir...
  • Fortis PC-7 Bildvorstellung

Fortis PC-7 Bildvorstellung: Vorstellung Fortis PC-7 Hallo Liebe Fortis Fan Gemeinde, ich möchte euch heute mal die neue Fortis PC-7 mit Bildern vorstellen. Das Herzstück der...
  • [Suche] Fortis Performance Band PVD

[Suche] Fortis Performance Band PVD: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Fortis Performance Kalbslederband PVD schwarz Schliesse 20mm 99.131.01.018 für meine B42. Danke + Gruß sid