Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Klar, würde mich wirklich mal interessieren 👍 Ich bin mir gerade recht unsicher. Neue Marinemaster - schauen was für Hybridbänder kommen und mit...
ZeitEisen-32

ZeitEisen-32

Ich habe 18,5 HGU. Ich kann das MM40 auch per Videoanruf zeigen, wenn Sie möchten.
Klar, würde mich wirklich mal interessieren 👍

Ich bin mir gerade recht unsicher.
Neue Marinemaster - schauen was für Hybridbänder kommen und mit nem B42 kaufen - auf das nächste neue Modell warten 😱
Das sind so meine Optionen.
Aktuell habe ich ja die F43 GMT und die ist nach wie vor, mega!

grammeld

grammeld

Moinsen Ihr BF Schnäppchenjäger:lol:

Wahrscheinlich eine der letzten Chancen eine dieser tollen Uhren zu bekommen für diesen Preis!

Fortis Spacematic Automatik Herrenuhr F2520003

Mit Gutscheincode "AKT1DESCR0" und "Zahlungsart Vorkasse" sensationeller Preis: 727,64 EUR

Ich würde sie kaufen, habe mich aber vom Uhren-BF abgelenkt und bekomme heute einen neuen PC (nun ja, meiner war jetzt auch aus 2012 - allerdings zwischendurch mal aufgerüstet).
Da musste mal was anderes her, als eine neue Uhr:D:prost:

ernst1101

ernst1101

Einen Image in gesundem Maße
:ok: ... ja, das ist aus dem Ruder gelaufen :D, im Speziellen wenn man noch auf ernste, technische Anfragen die Antwort erhält, dass die Uhrmacher dort "ein bisschen Magie" anwenden ... :hmm:

Gut, die müssen ja nicht grad irgendeinen Film- oder Fussball-Star unter Vertrag nehmen, aber Kosmonauten und so waren doch ein toller Werbeträger für etwas teurere Uhren. Auf alle Fälle besser als kampierende Wanderer mit einer sauteueren Uhr am Öschinensee ...

Apropos Öschinensee: Da lohnt sich ein Ausflug, wenn ihr mal in der Schweiz seid. WUNDERSCHÖN!!! Und wer keine Höhenangst hat, kann sich mal mit einer Wanderung auf der "Fründenschnur" versuchen ...

Zuletzt bearbeitet:
rubbel 2

rubbel 2

Da ich bei der Flieger-Aufzählung keine Beachtung gefunden habe....🤷‍♂️

20210621_185712 (2).jpg

J

Jufumi

Warum verscherbeln eigentlich so viele ihre Spacematic wieder?
Zugegeben: einen Tag habe ich mit ihr etwas gefremdelt, mochte auch das Lederband irgendwie nicht. Nach Bandwechsel (dunkelgrau geprägtes Rios Band) gefällt sie mir sehr gut. Habe sie jetzt zwei Wochen am Arm. Das aufgeräumte Design, gute Verarbeitung, gute Ablesbarkeit und wirklich hervorragende Ganggenauigkeit sprechen für sich.

rubbel 2

rubbel 2

Hallo Ray,

dies ist wohl das Hook-Strap der Amadee 20.
Ich habe es über die Firma Kunke bezogen.
Leider wurde mir die falsche Größe geschickt und inzwischen ist ja nichts mehr lieferbar (ich weiß auch warum, möchte es aber nicht öffentlich schreiben).
Nun liegt dieses Band schon 2 Monate hier und die Firma Kunke kann mir keinen Ersatz liefern.
Wir müssen also warten und dann, irgendwann so Gott will, werden wir dieses Band tauschen.

@Tim.O Timo, was gibt es da zu lachen?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
grammeld

grammeld

Warum verscherbeln eigentlich so viele ihre Spacematic wieder?

Verstehe ich auch echt nicht!

Den meisten sind halt 40 mm zu klein...............ich kann das wunderbar an meinem 19er HGU tragen.

Von der Größe hätte ich auch an der neuen MM nichts zu meckern.

Die Spacematic ist ein Geheimtipp, denn mehr Uhr geht nicht für unter 1K. Die schwarze hätte ich schon gerne, denn das weiße Lume-Blatt ist bestimmt genial.

Also, ich finde die Spacematic richtig super:super:

Chronografist

Chronografist

Dirk, ein Grund umso mehr. Du bist doch ein Fan der Spacematic. Go for it. Sonst ärgerst du dich hinterher grün und blau, dass du hier nicht zugeschlagen hast. Ich habe mir heute auch eine neue Alte bestellt. Wird aber noch nicht verraten, was es ist. ;-)

grammeld

grammeld

Ich schreibe ja schon......gut, wenn sie endlich alle weg sind:ok:

Nö, ich habe ja einen BF-PC im Zulauf (wenn der Hermes Bote heute Abend klingelt).

Ansonsten schaue ich dann aber morgen nochmals konkret nach, was da so an Fortis-Black Friday-Sale auftaucht.

Eigentlich bereue ich, dass ich meine schwarze B-42 LE für die Portugiesische Luftwaffe damals wieder verkauft habe.....Aeromaster Black PVD oder Old Radium (ich mag diese Vintage Lume halt), könnte mir noch gefährlich werden.

Mal schauen, aber eigentlich habe ich bereits genug Geld in Uhren versenkt:ok::prost:

Aber, ich freue mich auf jeden Fall, wenn Du uns Deine neue dann zeigst, Uwe:super:

Wünsche Dir schon einmal viel Vorfreude!

Hm, lecker....... Modelle beim offiziellen Vertragshändler kaufen | Uhrenlounge

VG
Dirk

Roland1961

Roland1961

Dirk, bist du dir sicher, dass die weiße Spacematic ein full-lume Zifferblatt hat?

Roland @Roland1961 seine weiße Spacematic hat keins ... :hmm:
Moin @Chronografist
Da muß ich mal meinen Senf dazugeben, Meine Spacematic LE hat foll-lume Zifferblatt:
IMG_20210525_192407.jpg
Bild ist nicht von heute!
Also ich kann überhaupt nicht verstehen wie man eine so günstige und doch Geile Uhr wieder verkauft.
Die trägt sich super bequem und das Nato zur Uhr ist auch klasse.
Die hat mich echt richtig angefixt mit Fortis (inzwischen liegt die Nr. 5 im Schrank und wartet auf Weihnachten).
LG und bleib Gesund
Roland1961

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Breitling Colt 44 Automatic Blacksteel Edition Limitee "Ready for Duty" - Eine von 100 -: Hallo Uhrenfreunde, dieser Tage kam mir eine besondere Uhr ins Haus. Bei dieser habe ich mir gedacht, da kann man doch mal wieder eine schöne...
Manufakturbesuch bei Zenith: Le Locle ... Wiege der Schweizer Uhrenindustrie und UNESCO Weltkulturerbe ... an den westlichen Ausläufern des Jurabogens gelegen, begibt sich...
Oben