Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Danke Roland. Lange wollte ich sie verkaufen, und nun hat sie sich zu meiner liebsten Uhr gemausert :ok: Und wenn sie nun noch an Stelle von -2...
ernst1101

ernst1101

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
1.060
Ort
Jurasüdfuss
Moin @ernst1101
Deine Flieger Fortis ist ja echt super schön, und dann noch GMT! :klatsch:
LG und bleib Gesund
Roland1961
Danke Roland. Lange wollte ich sie verkaufen, und nun hat sie sich zu meiner liebsten Uhr gemausert :ok:
Und wenn sie nun noch an Stelle von -2 Sek +2 Sek laufen würde, ja, dann wäre ich restlos glücklich. Aber ich trau mich deswegen nicht zum Uhrmacher zu gehen :D:D Und man kann ja auch umgehen damit: Stelle ich sie +30 Sekunden ein, so hab ich einen ganzen Monat Ruhe mit Uhr einstellen. Da gibt es also nichts zu beklagen:super:
Gruss, Ernst

Nachtrag: Und weil sie so schön ist, leg ich grad noch ein Lume-Foto nach 😍 :ok:
Bildschirmfoto 2021-07-20 um 20.17.47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
dunsfried

dunsfried

Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
220
Die 40er Flieger LE am Kautschuk, ja Kautschuk...Flieger 40 Black LE - 1.jpg

Als "Gummi" Fan habe ich recherchiert und probiert und seht mit Original Faltschließe...1.jpg2.jpg

3.jpg5.jpg

Die Bandhälften stammen von Meyhofer Premium und kosten ca.12 Euro das Stück. Sie sind durchgängig 4mm stark. Das Band verjüngt sich von 20 auf 18mm zur Schließe hin, mit der Fortis Faltschließe reicht dies für Handgelenksumfänge bis ca. 205mm.

Ich denke das Band passt auch an die B 42 Modelle. Die Bandstege der B42 Modelle passen durch die Öffnungen am Schließenanschlag man braucht aber etwas Kraft. Ich sehe da eher ein Problem bei der Demontage. Bevor ich die Bänder an meiner B42 Flieger Chrono probiere muss ich erstmal die Löcher etwas aufweiten oder vielleicht reicht auch schon etwas Fett oder Balistol... Gruß Ray
 
Lobby-67

Lobby-67

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
260
Ort
Lk. Darmstadt-Dieburg
@dunsfried
Guude Ray, für Beiträge wie deinen liebe ich unseren F.O.C :prost:
Ich habe gerade in einem Web Shop einwenig gestöbert und sämtliche Farben gefunden,
echt klasse! Hätte ich nicht gerade für meine Flieger Pro DD ein NATO gekaut wär bis Anfang nächster Woche ebenfalls ein Kautschuk dran gekommen. Dein Kautschuk passt auf jeden Fall an deinen Flieger Chrono LE perfekt!
Grüße aus der Nachbarschaft :D
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
5.858
Mal was Inaktuelles und Kleines.
Trägt sich durch knapp 37.5mm Durchmesser wunderbar unauffällig.

Anhang anzeigen 3886757
Anhang anzeigen 3886758

Beste Grüße,
Christoph

Traumhaft Christoph......ich hatte es bereits mitverfolgt und wusste, dass Du Dir diese feine Fortis kaufst und sie noch hergerichtet wurde.

Einfach toll, gefällt mir sehr gut:super:

Irgendwann besorge ich mir auch noch so einen gepflegten älteren Cosmonauten.......ich habe kein Problem, auch mal was unter 40 mm an meinem 19er HGU zu tragen.

Viele Grüße
Dirk
 
Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Breitling Colt 44 Automatic Blacksteel Edition Limitee "Ready for Duty" - Eine von 100 -: Hallo Uhrenfreunde, dieser Tage kam mir eine besondere Uhr ins Haus. Bei dieser habe ich mir gedacht, da kann man doch mal wieder eine schöne...
Manufakturbesuch bei Zenith: Le Locle ... Wiege der Schweizer Uhrenindustrie und UNESCO Weltkulturerbe ... an den westlichen Ausläufern des Jurabogens gelegen, begibt sich...
Oben