Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Das scheint mir auch so, Olaf:lol::ok::prost:

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
5.489
Moin Männers,

ich habe es mal riskiert und das Hook-Strap laut Fortis-Anweisung an meine F-43 Bicompax montiert.
Mein HGU beträgt ja etwa 20 cm und ich hatte mich für die Größe M entschieden, auch da es hier so empfohlen wurde.
Ich bin ehrlich, ich möchte auch das Stahlband etwas schonen, darum auch meine Entscheidung zum Bandwechsel.
Grundsätzlich bin ich ein absoluter Stahlband-Fan.

Das Hook-Strap trägt sich wirklich angenehm, man muss aber damit leben können das es stramm und nicht locker sitzt.
Meine Stahlbänder trage ich eher etwas lockerer, dies ist mit dem Hook-Strap nicht möglich.
Das Gehäuse wird sicher an der Position gehalten.
Mal schauen wie mein Gefühl nach einigen Stunden Tragezeit ist.
Ich finde den Grünton mit den weißen Fortis-Aufdrucken passend zu meiner F-43 Bicompax.

Anhang anzeigen 3805239Anhang anzeigen 3805240Anhang anzeigen 3805241Anhang anzeigen 3805242Anhang anzeigen 3805243Anhang anzeigen 3805244Anhang anzeigen 3805245

Wolfgang, das schaut echt super aus und morgen bekomme ich das Band in Moody Green auch noch. Per Luftpost aus Bremen, vom lieben Timo:ok:

Ich mag das Hook und ich finde, dass das Band sogar sehr angenehm ist, da es für einen guten Sitz der Uhr am Handgelenk sorgt. Ist doch wie mit einer Stretch Jeans.....die sitzt gut und trotzdem hat man maximale Beweglichkeit:ok:

Optisch mag ich ja auch den Kontrast, weshalb ich eigentlich viel Silikon/Leder/Cordura und nun auch Hook trage. Stahl in Stahl, ist manchmal etwas eintönig.

VG
Dirk
 

Tim.O

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
871
Ort
Hansestadt mit Musikanten
mich machen in solchen Fällen schon die verranzten Uhrenboxen stutzig...
also meine sehen auch nicht viel besser aus, jedenfalls die von FORTIS und die liegen alle schön trocken in der Dunkelheit. Weiß nicht was sich da für eine Chemikalie verflüchtigt, aber ein abblättern habe ich bei allen älteren Fortis-Boxen
 

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
5.489
mich machen in solchen Fällen schon die verranzten Uhrenboxen stutzig... :roll:

Ach Du Schreck, was habe ich schon an Boxen gesehen........da meint man manchmal, dass die ein Hund zwischen den Zähnen hatte :ok:

IWC Boxen scheinen Hunden besonders gut zu schmecken, denn ich habe mal eine gebrauchte IWC Aquatimer gekauft und wunderte mich, was mit der zugehörigen Box nur passiert war.

Und als ich dieses Angebot gesichtet hatte, da war das direkt ein Déjà-vu:lol:

[Verkauf-Tausch] - IWC Flieger Doppelchrono Keramik "Top Gun" Ref. 3799-01

8.jpg
 

Lobby-67

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
207
Ort
Lk. Darmstadt-Dieburg
also meine sehen auch nicht viel besser aus, jedenfalls die von FORTIS und die liegen alle schön trocken in der Dunkelheit. Weiß nicht was sich da für eine Chemikalie verflüchtigt, aber ein abblättern habe ich bei allen älteren Fortis-Boxen
Das kann ich auch bestätigen die alten Kunstleder Boxen sind eine einzige Katastrophe:angry;
Ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder in der Bucht nach Original (gebrauten) gesucht
dies hatten jedoch allesamt die gleichen Auflösungserscheinungen. So bin ich am Schluss
bei den Fortis Reiseboxen wie sie Frank Poser verkauft hängen geblieben.
Und was soll ich sagen :ok: jetzt passen noch mehr FORTIS Uhren in meinen Safe:D
787BD52F-6BA8-41EA-8F7F-C78A761706E1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lobby-67

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
207
Ort
Lk. Darmstadt-Dieburg
nicht schlecht, aber nicht gerade günstig, da gibt es ja schon ein halbes Hook für :-D und das liegt dann nicht nur in einer dunklen Ecke
Da hast Du allerdings recht 🤝
ABER
§ 1 DU SOLLST DEINE FORTIS ARTGERECHT BETTEN SOLANG DU SIE NICHT TRÄGST
§ 2 UNSERE GELIEBTEN UHREN KOSTEN NUNMAL KEINE 3,50 € SOMIT SIND 50€ NOCH OK.
§ 3 KAUFE REISEBOXEN UND DU HAST VIELMEHR PLATZ FÜR WEITERE FORTIS UHREN
:ok::prost:
ich möchte keinen Widerspruch :lol::lol::lol::lol:
LG
der FORTIS Messi
 

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
5.489
jetzt passen noch mehr FORTIS Uhren in meinen Safe:D

Olaf, hast Du einen Safe als begehbaren Wandschrank :ok:

Also, ich habe zum Glück Boxen der neueren Generation. Da kann sich, so wie ich das sehe, nichts groß auflösen.

Aber, meine Uhren liegen komprimiert im kleinen Safe und deshalb benötige ich die Boxen nur noch der Vollständigkeit halber und verwahre diese natürlich.

Reiseboxen für fast 50 Euronen zu kaufen......ja, gut, wenn man das möchte, aber da bin ich bei Timo, dann lieber noch ein paar Hooks:prost:

Die gelben Kästchen sind einer Schraubenbox aus dem Baumarkt, für ein paar Euro entnommen:winken::lol:erfüllen ihren Dienst und alle Uhren passen rein.

518C8F50-3B2A-409C-9708-AA3747C31FF6.jpeg
 

Lobby-67

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
207
Ort
Lk. Darmstadt-Dieburg
der Paragraph 3 kommt aber nur zur Geltung, wenn du deine alten originalen Boxen entsorgst und nicht im Lager #2 deponierst oder? :hmm:
Natürliche zwei von drei Boxen sind in der Ablage Zylindrisch gelandet, die letze noch akzeptabele steht auf meinem Nachttisch um meine Uhr auf ihr abzulegen, weil ich gerade die Dreizeiger Fortis nachts höre wenn ich diese direkt auf meinen Nachttisch lege:roll: und nein ich höre wirklich nicht das Gras wachsen:lol:.
Zu den beiden Anderen Boxen bei diesen sind meine Uhren förmlich auf dem Kissen kleben geblieben,
was für eine sauerei :angry;

VG
Olaf
 

Lobby-67

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
207
Ort
Lk. Darmstadt-Dieburg
Die gelben Kästchen sind einer Schraubenbox aus dem Baumarkt, für ein paar Euro entnommen:winken::lol:erfüllen ihren Dienst und alle Uhren passen rein.
Dirk ganz ehrlich :shock: gruselig.
Aber dennoch ganz kreativ.
Da bin ich wohl ein wenig eigen, ich verweise auf § 1 Olaf´s Gesetzt :D
Natürlich nur gültig in meinen 4 Wänden…..versteht sich :lol:

:prost: Auf uns
 

PT-6

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
160
Ort
Südbayern
Ich komm gar nimmer über diese magischen Farben hinweg. Speziell wenn die Tritium Zeiger sürreal grünlich leuchten, das strahlende Orange und das absolut magische Blau! Sie bekam früher eindeutig zu wenig Tragezeit!!

Schönes WE Jungs!

Ach ja - im Selbstversuch: Die B-42 Marinemaster Day Date hält wiederholt geringen Druck auf 45.000 Fuß aus. Die Seiko SNA411 Flightmaster aber auch 😂

4212310A-1D23-4D32-8F3E-517FDBA04CBF.jpeg
 

Bertone

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
1.699
Ort
Firenze s.e.
Weil ich gerade wieder daran arbeite einen weiteren Fortis Träger zu gewinnen :Dund unserem Uhrenfreund @PillePalle123 gerade per PN etwas den CCC schmackhaft gemacht habe, hier auch einfach mal so ein paar Fotos.


Anhang anzeigen 3791814

Anhang anzeigen 3791815

Anhang anzeigen 3791816

Anhang anzeigen 3791817

Anhang anzeigen 3791818
Ich glaube, da kannst Du für mich gleich weitermachen. Ich extrem in love mit ihr und stelle schon ernste Überlegungen an. Vom Stil wie meine Sinn 303, welche mir ein wenig zu klein scheint, hat sie wahrscheinlich den entscheidenden mm mehr, dazu eine schmalere Lünette und deshalb wahrscheinlich auch ein klein wenig größeres Glas.
Einen, meiner Meinung nach, guten Preis, konnte ich heute schon erfahren. Leider ist sie gebraucht nicht oft zu finden....
Mal schauen, was die Zeit so bringt.
Übrigens gefällt es mir bei Euch hier sehr gut! 👍🏻🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Breitling Colt 44 Automatic Blacksteel Edition Limitee "Ready for Duty" - Eine von 100 -: Hallo Uhrenfreunde, dieser Tage kam mir eine besondere Uhr ins Haus. Bei dieser habe ich mir gedacht, da kann man doch mal wieder eine schöne...
Manufakturbesuch bei Zenith: Le Locle ... Wiege der Schweizer Uhrenindustrie und UNESCO Weltkulturerbe ... an den westlichen Ausläufern des Jurabogens gelegen, begibt sich...
Oben