Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Danke Olaf.....Ihr dĂŒrft mich ab nun Mustang nennen :D

grammeld

BeitrÀge
5.489
Sieht echt gut aus und hat was von einer P-51 MustangđŸ›©

LG
Olaf

Danke Olaf.....Ihr dĂŒrft mich ab nun Mustang nennen :D

V4CYlunNCbqakCJ7wPwqMGYnoyD2r74xmhcTGiPvh8I.jpg

dunsfried

BeitrÀge
130
Aber, wenn man einen HGU in Richtung 20 oder mehr hat, dann benötigt man auf jeden Fall LÀnge L.
Hallo Dirk als Wissenschaftler hab ich natĂŒrlich experimentiert und ausgetestet, dass das Band zweckmĂ€ĂŸigerweise 340mm lang sein mĂŒĂŸte... Das L-Band ist ja 390mm lang wie Timo in Bildern gezeigt hatte und er sagte auch irgendwann ist das ganze dann unĂ€sthetisch wenn zu lang .. schade , die BĂ€nder hĂ€tten mir gefallen.. Gruß , Ray

grammeld

BeitrÀge
5.489
@dunsfried

Ray, Du alter Fuchs :D :super: so rein wissenschaftlich bin ich da ja gar nicht ran gegangen:ok: Ich habe auch oft bei LederbĂ€ndern das Problem, dass ich mit meinen 18,5/19 cm HGU genau dazwischen liege. Ich mag es bei LederbĂ€ndern z.B. nicht, wenn das Ende des Bandes (wie bei einem zu langen GĂŒrtel) zu weit ĂŒbersteht. Deshalb kaufe ich meist BĂ€nder mit den BandteillĂ€ngen 11,5 und 7,5 cm. 12 und 8 cm gehen gerade noch so, sind mir dann aber meist schon etwas zu lang. Die Fortis BĂ€nder in StandardlĂ€nge empfinde ich z.B. genau als passend fĂŒr mich, wĂ€hrend viele andere sie oft lĂ€nger wĂŒnschen und nach XL fragen.

Aber, optisch und vom TragegefĂŒhl her, sage ich mal zum Hook :super:

Vielleicht probierst Du es einfach mal mit einem Band! Das bekommst Du hier ja direkt wieder los, wenn es nicht passt.

ernst1101

BeitrÀge
932
Die BĂ€nder kommen bei den Spacematic Modellen bestimmt auch im Allgemeinen gut rĂŒber.........eine Uhr, die mich auch immer noch reizt.

Anhang anzeigen 3803289
Ja stimmt, Dirk. Ich liebÀugle immer wieder mit der schwarzen Version dieser Uhr. Aber jedesmal denke ich dann, dass das Zifferblatt mit diesem 6-9-12 eifach unsymmetrisch aussieht. Genau deswegen kaufe ich sie nicht.
Im MP geistert schon lange eine Àltere Spacematic rum, ohne diese 6-9-12 Ziffern und daher mit einem symmetrischen Zifferblatt. Da wÀre ich fast schon schwach geworden :D

grammeld

BeitrÀge
5.489
Genau deswegen kaufe ich sie nicht.

Spacematic ist bei mir auch so eine schwere Geburt, Ernst. Da ich eigentlich gerne Uhren um die 40 mm trage und das GehĂ€use (gerade wegen der prominenten Hörner und der topfigen Höhe) sehr toolig und individuell finde, wĂ€re sie eigentlich was fĂŒr mich. Aber ...... irgendwie haben wir noch nicht zusammen gefunden.

Gerade die schwarze mit dem weißen ZB, finde ich halt optisch spannend. Bestimmt werden die bekannten HĂ€ndler auch noch bei den paar verbliebenen Spacematic Modellen ein paar unwiderstehliche Sales machen.

Die Spacematic Steel bei Altherr.de fĂŒr 699 EUR, waren ja direkt vergriffen. Da hĂ€tte man eigentlich zuschlagen mĂŒssen.

Chronografist

BeitrÀge
6.045
Meine Fortis Nr. 8 ist zu mir unterwegs. Mehr verrate ich nur, wenn es jemand genau errÀt, welche es ist 
 :D

grammeld

BeitrÀge
5.489
Mehr verrate ich nur, wenn es jemand genau errÀt, welche es ist 
Uwe, Dich hat es ja wirklich erwischt:ok:

Gerade dachte ich noch so......der Uwe, der ist so verdÀchtig ruhig, wenn da mal nicht was im Anflug ist. Was heckt der schon wieder aus.......und dann lese ich das:lol::D

Puh, schwer zu erraten......

Ich sage mal.....Du hast Dir den OCC aus dem Marktplatz gegriffen:ok:

grammeld

BeitrÀge
5.489
Oder aber was aus dem Altherr Sale:hmm:

Vielleicht bekomme ich ja mit einem Classic Cosmonauts bald VerstÀrkung?

Auf die neuen Flieger springst Du, so glaube ich, noch nicht richtig an, oder?

Oder Du hast den Marinemaster Chronographen bei eBay Kleinanzeigen geschossen, den Marlboro Man gestern erwÀhnte......

Man, erlöse mich und meine Neugier :ok:

Chronografist

BeitrÀge
6.045
Dirk, alles weder noch 

Ja, mich hat es ganz schön erwischt. Das soll jetzt aber auch meine letzte sein. 8 StĂŒck langen. Da ist fĂŒr jede Lebenssituation die richtige Toolwatch dabei.

Die neue Flieger gefallen mir schon richtig gut. Die ZifferblĂ€tter finde ich klasse. Nur mit dem großen Hornabstand und mit den halbstĂŒndigen Klicks der LĂŒnette kann ich nichts anfangen.

ernst1101

BeitrÀge
932
Hallo @ernst1101
Dann ist doch bestimmt die Spacematic LE etwas fĂŒr Dich, hier mal ein paar Foto von meiner:
Anhang anzeigen 3803462

Anhang anzeigen 3803463

Anhang anzeigen 3803464

gerade bei der LE finde ich die Anordnung der Ziffern mal ganz anders als bei allen anderen Uhren die ich so habe.
LG und bleib Gesund
Roland1961
Die ist in der Tat sehr schön.
Es gibt noch eine ohne Zahlen. Die gefÀllt mir noch einen Tick besser
Wobei das mit dem Leuchtkeks ist natĂŒrlich schlichtweg köstlich :super:

Aber sag mal: Ist die Krone geschraubt?

Roland1961

BeitrÀge
321
Moin @ernst1101
Ja die Krone ist geschraubt und dadurch 200 mtr. Wasserfest, ist aus der ersten Serie mit einer niedrigen Nr. (111 von 2012) vor kurzem NEU gekauft vom HĂ€ndler bei mir in der NĂ€he aufm Dorf.
LG und bleib Gesund
Roland1961

ernst1101

BeitrÀge
932
So Leute

..endlich ist das erste Hook bei mir angekommen.

LĂ€nge M am 19er HGU

@Tim.O wenn Du bei Erika BĂ€ndern von SchlĂŒppergummi redest

.das Hook Strap ist mit Sicherheit eins (eher als das Erika)😂

TrÀgt sich super bequem und könnte eines meiner bevorzugten BÀnder werden.

Anhang anzeigen 3803232

Anhang anzeigen 3803233

Anhang anzeigen 3803234

Anhang anzeigen 3803235

Anhang anzeigen 3803236

Anhang anzeigen 3803237

Anhang anzeigen 3803238

Anhang anzeigen 3803239

Anhang anzeigen 3803240

Anhang anzeigen 3803241

Anhang anzeigen 3803242

Anhang anzeigen 3803243

Anhang anzeigen 3803244

Anhang anzeigen 3803245
Dirk, sag mal: Kann man das Band locker tragen? Oder anders gefragt, wie lose geht, bis Gefahr besteht, dass der Haken rausrutscht? Und was passiert kann? FĂ€llt die Uhr vom Handgelenk?
Jede Menge Fragen :ok:

Roland1961

BeitrÀge
321
@ernst1101
also eine Spacmatic hat er nicht mehr, aber er hatte noch eine OCC LE XXX/500 fĂŒr einen geilen Preis wie ich meine, aber da bin ich selber scharf drauf. Ich zweifele noch ob ich meine Omega Seamaster Vintage verkaufe um mir die Fortis zu holen.
Bild gemopst im Netz

1623338981524.png

Fortis B-42 Marinemaster MARS 500 Limited Edition
LG und bleib Gesund
Roland1961

Zuletzt bearbeitet:

Lobby-67

BeitrÀge
207
@ernst1101
also eine Spacmatic hat er nicht mehr, aber er hatte noch eine OCC LE XXX/500 fĂŒr einen geilen Preis wie ich meine, aber da bin ich selber scharf drauf. Ich zweifele noch ob ich meine Omega Seamaster Vintage verkaufe um mir die Fortis zu holen.
Bild gemopst im Netz

Anhang anzeigen 3803755

Fortis B-42 Marinemaster MARS 500 Limited Edition
LG und bleib Gesund
Roland1961
Ein Wort von mir zu dieser Uhr 

..

GEIL

..đŸ€© die fehlt mir noch in meiner Mars Sammlung!
4DA433C9-FF2B-4700-9DCE-BEFF129A6F67.png
Gruß
Olaf

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Breitling Colt 44 Automatic Blacksteel Edition Limitee "Ready for Duty" - Eine von 100 -: Hallo Uhrenfreunde, dieser Tage kam mir eine besondere Uhr ins Haus. Bei dieser habe ich mir gedacht, da kann man doch mal wieder eine schöne...
Manufakturbesuch bei Zenith: Le Locle ... Wiege der Schweizer Uhrenindustrie und UNESCO Weltkulturerbe ... an den westlichen AuslÀufern des Jurabogens gelegen, begibt sich...
Oben